Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Vidya Venn »

Aber das haste hier in good ol' überall :(
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lese-Eule »

Daß ich jetzt mit allem fertig bin - Gästezimmer bereit, alles sauber, alle Eulen geputzt, Bäumchen steht, Geschenke sind verpackt, zwischendurch habe ich immer ein bißchen gelesen, zu Kochen brauchte ich heute nicht, ich habe was gebracht bekommen, morgen gibt's Blechkartoffeln, das macht kaum Arbeit, und jetzt gehe ich noch ein Weilchen spazieren und dann in die Wanne ... war ein schöner streßfreier Tag, und morgen kommen früh meine Freundin und abends die Mädchen, und dann gibt's eine gemeinsame Bescherung ... :wink:
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von christhomson »

Lese-Eule hat geschrieben:Daß ich jetzt mit allem fertig bin - Gästezimmer bereit, alles sauber, alle Eulen geputzt, Bäumchen steht, Geschenke sind verpackt, zwischendurch habe ich immer ein bißchen gelesen, zu Kochen brauchte ich heute nicht, ich habe was gebracht bekommen, morgen gibt's Blechkartoffeln, das macht kaum Arbeit, und jetzt gehe ich noch ein Weilchen spazieren und dann in die Wanne ... war ein schöner streßfreier Tag, und morgen kommen früh meine Freundin und abends die Mädchen, und dann gibt's eine gemeinsame Bescherung ... :wink:
Was sind Blech-Kartoffel?

Schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

christhomson
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lese-Eule »

Danke, ebenso! :wink:

Kleine Kartöffelchen waschen, trocknen, halbieren, in einer Mischung aus Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Rosmarin wälzen, auf einem BLECH im Ofen bei c 180° c 30 min backen - und während dieser halben Stunde kan man schon immer eine lecker Zuspeise aus Quark, Kräutern, Knoblauch und Schmand anrühren. Schmeckt prima, ist für Vegetarier geeignet und ohne großen Aufwand herzustellen ... :wink:
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von christhomson »

Lese-Eule hat geschrieben:Danke, ebenso! :wink:

Kleine Kartöffelchen waschen, trocknen, halbieren, in einer Mischung aus Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Rosmarin wälzen, auf einem BLECH im Ofen bei c 180° c 30 min backen - und während dieser halben Stunde kan man schon immer eine lecker Zuspeise aus Quark, Kräutern, Knoblauch und Schmand anrühren. Schmeckt prima, ist für Vegetarier geeignet und ohne großen Aufwand herzustellen ... :wink:
Danke für das Rezept!
christhomson
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Buchecker
Beiträge: 21155
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 23:26
Wohnort: Nairobi

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Buchecker »

Und wozu soll man sich da in einer Mischung aus Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Rosmarin wälzen? Ich find' das eklig...
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloss Schattenhall
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von christhomson »

Buchecker hat geschrieben:Und wozu soll man sich da in einer Mischung aus Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Rosmarin wälzen? Ich find' das eklig...
Vielleicht weils gut schmeckt?
christhomson
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Ischen »

Buchecker hat geschrieben:Und wozu soll man sich da in einer Mischung aus Öl, Salz, Pfeffer, Paprika und Rosmarin wälzen? Ich find' das eklig...
Tut der Haut gut und glänzt so schön
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lese-Eule »

Danke - ihr habt ja beide Recht :wink: - aber ich hatte kein Wort von sich wälzen geschrieben ... B. verbringt entschieden zu viel Zeit mit seinem Kleinen, die Umgangsformen färben ganz gewaltig ab, und B. ist heute ohnehin gegen den Strich gebürstet... :mrgreen:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Allegra1 »

Mir gefällt auch, dass ich heute einen schönen Tag hatte ( bis auf den kurzen Wutanfall mit der Lichterkette :mrgreen: )....
Weihnachtsbaum aufgebaut und geschmückt...Hach,- hat das wieder Spaß gemacht...( bis auf die Lichterkette...aber das erwähnte ich ja schon :roll: ), die wenigen Geschenke verpackt...
Dann kamen meine Eltern zum Kaffeetrinken ( und Tannenbaum gucken :wink: )...Auch da keinen Stress...meine Mum hatte noch Kuchen eingefroren und es gab tiefgefrorenen Apfelstrudel ( die Nachbarn haben sich auch gefreut :wink: )...
Morgen machen wir Raclette ...mit Kartoffeln...ohne Fleisch...jamjam...

christhomson, dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch :D
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Maulwurfshaufen »

...und Ischen freut sich schon wieder aufs Ablecken!! :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von christhomson »

Allegra1 hat geschrieben:Mir gefällt auch, dass ich heute einen schönen Tag hatte ( bis auf den kurzen Wutanfall mit der Lichterkette :mrgreen: )....
Weihnachtsbaum aufgebaut und geschmückt...Hach,- hat das wieder Spaß gemacht...( bis auf die Lichterkette...aber das erwähnte ich ja schon :roll: ), die wenigen Geschenke verpackt...
Dann kamen meine Eltern zum Kaffeetrinken ( und Tannenbaum gucken :wink: )...Auch da keinen Stress...meine Mum hatte noch Kuchen eingefroren und es gab tiefgefrorenen Apfelstrudel ( die Nachbarn haben sich auch gefreut :wink: )...
Morgen machen wir Raclette ...mit Kartoffeln...ohne Fleisch...jamjam...

christhomson, dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch :D
Bedankt. Ebenso!
christhomson
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Vidya Venn »

:lol: :lol: :lol: . Na sachichdoch :lol:
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von christhomson »

Lese-Eule hat geschrieben:Danke - ihr habt ja beide Recht :wink: - aber ich hatte kein Wort von sich wälzen geschrieben ... B. verbringt entschieden zu viel Zeit mit seinem Kleinen, die Umgangsformen färben ganz gewaltig ab, und B. ist heute ohnehin gegen den Strich gebürstet... :mrgreen:
Da hab ich meine eigene Signatur widerlegt. Na, Kinder der Sonne, man sehe mir als "Gewälzter" diesen Lapsus nach.
christhomson
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Eulen geputzt...? :?:
Antworten