Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Bist du schon mal gepilgert? Also, meistens ist man wirklich am Jammern über die Pilgerherbergen und ggf über die Füße. Ich hatte zwar keine Blasen, aber dafür entzündete Achillessehnen. Da kommt man schon ma am Jammern. :D . Was mir an dem Buch gut gefallen hat, waren Kerkelings Zusammenfassungen am Ende der Etappen. In vielen habe ich mich wieder gefunden und für mich so gesagt: Das hab ich so oder ähnlich auch erlebt. Allerdings ist er in Spanien gepilgert, ich war in Frankreich, wo es diese typischen Pilgerherbergen nicht so unbedingt gibt, aber wenn du mal eine erwischst, ist schon gewöhnungsbedürftig mit 15 Leuten mindestens in einem Raum, das Essen ist gerne Hülsenfrüchte :mrgreen: , kann man sich vorstellen, welche Gerüche und Töne außer dem Schnarchen vorherrschen. :D. Toiletten und Duschen im Halbdunkel. :mrgreen: Da freut man sich über Klöster und Privatquartiere :D

Ich werde das Buch zwar auch nicht nochmal lesen, aber gegeben hat es mir schon was. :D

Und irgendwann gehe ich auch noch den Rest von Figeac bis Santiago. Und ob ich die Pyrenäen wirklich zu Fuß überquere, das weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Simon Beckett: Verwesung
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Kristin
Beiträge: 210
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:24

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kristin »

Allegra1 hat geschrieben:
Kristin hat geschrieben:Gestern Abend angefangen: Das verbotene Eden. David und June von Thomas Thiemeyer
Oh, Kristin, - diese Trilogie interessiert mich auch sehr * hüpfhüpf*....Wäre supi, wenn du dann deine Meinung kund tust :D
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, da doch vieles erstmal erklärt wird. Aber so ab der Mitte des Buches, hat mich die Story dann richtig gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich werde mir auf jeden Fall demnächst den zweiten Band kaufen. Bewertet habe ich das Buch mit 4 von 5 Sterne.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Wer übrig bleibt, hat Recht!

Beitrag von christhomson »

Erzkanzler hat geschrieben:Moin, Moin,

ich lese z.Zt. "Wer übrig bleibt, hat Recht" von Birkefeld & Hachmeister. Gerade am Anfang ziemlich harter Stoff:

August 1944, KZ Buchenwald: Die ersten Bomben der Befreier schlagen in das Außenlager ein. Ruprecht Haas, wegen Wehrkraftzersetzung zu zehn Jahren Zuchthaus verurteilt, nutzt die Gunst der Stunde und entkommt im Getümmel seinen Peinigern. Die riskante Flucht gelingt, Berlin heißt nun sein Ziel. Vor dem zu Tode geschundenen Haas liegt eine letzte große Aufgabe. Einen nach dem andern wird er sie heimsuchen. Nicht eher wird er ruhen, bis die Denunzianten, die Mitläufer, Kriegsgewinnler und Quälgeister, die sein und das Leben seiner kleinen Familie zerstört haben, selbst vernichtet sind...

Bin erst auf Seite 60, aber die Geschichte ( im doppelten Sinne ) läßt mich schon nicht mehr los.

cu
Erzkanzler
Von Dieter Noll: Die Abenteuer des Werner Holt!

Geschichte: Zwei Jungs, welche in der Schule zueinander finden, wohl unterschiedlichste Charaktere
sind, aber gemeinsam diesen unsäglichen II. Weltkrieg durchleben; da es im Krieg ein unmenschliches Verhalten und eine menschliche Entscheidung gibt, eben diese die Freundschaft trennt. Kinders der Sonne, bekommt ihr dieses Buch in die Hände, lest es. Mehr kann ich nicht schreiben.
christhomson
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Nele Neuhaus - Tiefe Wunden
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Danke Kristin, das hört sich doch richtig gut an....Kann es also auf der WL bleiben :D ...
Und ich denke dann daran, anfangs durchzuhalten...lohnt sich ja wohl...

Borrel hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:Nun dieses begonnen :

"Der Duft der Farben" von Preethi Nair

Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen.

Blau ist die Wahrheit, Grün die Hoffnung und Rot die Liebe - Ninas Leidenschaft sind die Farben und die Malerei, doch ihr Leben in London spielt sich in Schwarzweiß ab. Um den Ansprüchen ihrer indischen Familie gerecht zu werden, musste sie schon immer auf ihre Träume verzichten. Bis ein ungewöhnlicher Entschluss ihr einen Weg in die Freiheit eröffnet....
Ich habe von ihr "Koriandergrün und Safranrot" gelesen und fand es eigentlich ganz gut.
Borrel, mir hat " Der Duft der Farben" richtig gut gefallen.....Hab mir " Koriandergrün und Safranrot" direkt gekauft :wink: ...


Vidya,- bin zwar noch nicht gepilgert, fand Hapes Buch trotzdem super. Gerade das, was D-Rudolph nicht gefallen hat, fand ich total lustig....Geschmäcker sind und bleiben verschieden...


Mache jetzt mal mit der " Black Dagger Reihe - Blutopfer" von J.R.Ward weiter...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Nachtrag (wenn man keinen Internetzugang hat, liest man mehr :)) :

Gelesen:
Auf Liebe und Tod - Molly Katz
Unverstanden - Karin Slaughter

Heute begonnen:
Gefrorene Seelen - Giles Blunt

Zu 'Unverstanden' von Karin Slaughter: Dieses Buch war untypisch für die Autorin, sollte wohl eher eine Persiflage auf die üblichen Thriller sein. Dieser unbedingt gewollte Schwarze Humor kam bei mir nicht an. Seltsam nur, dass auf dem rückseitigen Cover stand: "Der brandneue Bestseller von Thriller-Superstar K.S. - Brillant! Ihre meisterhafte Schock-Taktik entlässt den Leser nicht eine Sekunde aus der Spannung." The Times
"Schock-Taktik", "Spannung"? Da muss ich wohl was nicht verstanden haben!
Übrigens war dies nur ein ganz dünnes Büchlein mit größerer Schrift und 176 Seiten.

Es würde mich interessieren, was andere, die das Buch gelesen haben, davon halten.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Keinohresel hat geschrieben:
Zu 'Unverstanden' von Karin Slaughter: Dieses Buch war untypisch für die Autorin, sollte wohl eher eine Persiflage auf die üblichen Thriller sein. Dieser unbedingt gewollte Schwarze Humor kam bei mir nicht an. Seltsam nur, dass auf dem rückseitigen Cover stand: "Der brandneue Bestseller von Thriller-Superstar K.S. - Brillant! Ihre meisterhafte Schock-Taktik entlässt den Leser nicht eine Sekunde aus der Spannung." The Times
"Schock-Taktik", "Spannung"? Da muss ich wohl was nicht verstanden haben!
Übrigens war dies nur ein ganz dünnes Büchlein mit größerer Schrift und 176 Seiten.

Es würde mich interessieren, was andere, die das Buch gelesen haben, davon halten.
...ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber mir hat es auch nicht gefallen, passend zum Titel "Unverstanden", hatte ich wirklich das Gefühl mich durch eine einfach "nicht zu verstehen wollende Story gequält" zu haben, fand ich sehr schade, denn von Karin
Slaughter hatte ich sowas, neben ihrer "Grant-County-Reihe" wirklich nicht erwartet

...hoffe, Deine Internetprobleme sind nur von kurzer :lol: und nicht von langer Dauer :cry:
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Hab endlich auch mal wieder ein Buch beendet (Grießnockerlaffäre) und lese jetzt (so ich dazu komme :roll: ) Keks, Frau K. und Katastrophen von Fanny Müller.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

" Black Dagger Reihe - Blutopfer" von J.R.Ward........Falsches Buch zur falschen Zeit ....oder so....

Lese jetzt "Der Hodscha und die Piepenkötter" von Birand Bingül

Treffen sich zwei Kulturen......

In ihrer Stadt ist Ursel Piepenkötter die unangefochtene Nummer eins. Als amtierende Oberbürgermeisterin liebt sie das Bad in der Menge, sie ist resolut und kämpferisch. Ihre Spezialdisziplinen: Tricksen, Tarnen, Täuschen. Ihr oberstes Ziel: die Wiederwahl. Doch die gerät in Gefahr, als Nuri Hodscha, der neue Geistliche der türkischen Gemeine, zum Einstand ankündigt, eine prächtige Moschee bauen zu wollen.
Vielen Bürgern der Stadt ist der Islam nicht geheuer - muss eine Bürgermeisterin da nicht eingreifen und Profil zeigen ? Ursel Piepenkötter wittert die Chance, durch eine wohldosierte Portion Populismus die Wahl für sich zu entscheiden.
Doch bei Nuri Hodscha gerät sie an den Falschen: Der Mann Allahs ist ein Schlitzohr ohnegleichen. Ob Kuhhandel oder Erpressung - auch ihm sind alle Mittel recht. Noch 42 Tage bis zur Wahl. Zwei harte Gegner. Der Kampf ist eröffnet.....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Die verbotene Oase. Mein neues Leben im Harem der Frauen - Choga Regina Egbeme
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

Nele Neuhaus - Schneewittchen muß sterben
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Im Bruchteil der Sekunde von David Baldacci.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Abgebrochen mit dem Augensammler

neuangefangen zu lesen Die Saat von Guillermo del Toro&Chuck Hogan
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Ischen »

noiz33 hat geschrieben:Abgebrochen mit dem Augensammler
Ich habe den Augensammler auch nicht zu Ende gelesen
Antworten