Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Mauli, wünsche dir auch, dass alles gut geht und du hinterher Happy über das Ergebnis bist.
Aber irgendwie hört sich das schmerzhaft an....Wie lange musst du dann in der Klinik bleiben ?

Mir hat heute der ganze Tag überhaupt nicht gefallen. Die 17 jährige Tochter unserer Nachbarn ist mittags weg gelaufen....mit gepackter Tasche...ohne Handy. Unsere Nachbarn waren völlig aufgelöst. Abends haben sie dann die Polizei gerufen. Die waren echt super und haben das wirklich ernst genommen. Sie haben sogar im Keller und auf dem Dachboden nachgesehen. Vor einer halben Stunde ist die Süße dann Gott sei Dank Heim gekommen. Puh, das ging mir ganz schön nahe....Hab die Mutter immer versucht zu beruhigen, aber im Hinterkopf spukten mir immer die Storys mit diesen Internet-Pädophilen im Kopf herum.....Bin sooooo erleichtert, dass es gut ausgegangen ist.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Also, ich spüre die Löcher nicht. Manchmal sehe ich kleine Lichtpunkte, war diesmal aber auch nicht. Der Augenarzt findet die und dann gibt es gleich Überweisung und Termin. Ist eine Tagesklinik, wirst behandelt und schleichst halbblind wieder die Treppe runter und suchst das passende Auto mit dem schlafenden Männe. Ich brauche nur zum Lesen eine Brille. Aber würden diese Schäden nicht behandelt, wäre ich vielleicht schon blind.
Bei der Behandlung wird das Auge betäubt, aber wenn so über 200, 300 Laserpunkte gesetzt werden, ist es schon heftig. Vergeht aber wieder wie Zahnschmerzen nach der Behandlung.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für die Behandlung, Mauli! (Und dass die Frist bis zum nächsten Mal gaaanz lang sein möge!)
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

maximal sechs Monate :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Hat das was mit Diabetes zu tun? Ich kenne jemanden, bei der sind das die Folgen ihrer Diabetes.
Enibas

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Enibas »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Also, ich spüre die Löcher nicht. Manchmal sehe ich kleine Lichtpunkte, war diesmal aber auch nicht. Der Augenarzt findet die und dann gibt es gleich Überweisung und Termin. Ist eine Tagesklinik, wirst behandelt und schleichst halbblind wieder die Treppe runter und suchst das passende Auto mit dem schlafenden Männe. Ich brauche nur zum Lesen eine Brille. Aber würden diese Schäden nicht behandelt, wäre ich vielleicht schon blind.
Bei der Behandlung wird das Auge betäubt, aber wenn so über 200, 300 Laserpunkte gesetzt werden, ist es schon heftig. Vergeht aber wieder wie Zahnschmerzen nach der Behandlung.
Bis ganz schön mutig Mauli, da möchte ich nicht mit Dir tauschen. Ich wünsche Dir guten Behandlungserfolg und keine zu großen Schmerzen.Bild
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ja, Vydia. Ist ein Folgeschaden. :?
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Enibas hat geschrieben:
Maulwurfshaufen hat geschrieben:Also, ich spüre die Löcher nicht. Manchmal sehe ich kleine Lichtpunkte, war diesmal aber auch nicht. Der Augenarzt findet die und dann gibt es gleich Überweisung und Termin. Ist eine Tagesklinik, wirst behandelt und schleichst halbblind wieder die Treppe runter und suchst das passende Auto mit dem schlafenden Männe. Ich brauche nur zum Lesen eine Brille. Aber würden diese Schäden nicht behandelt, wäre ich vielleicht schon blind.
Bei der Behandlung wird das Auge betäubt, aber wenn so über 200, 300 Laserpunkte gesetzt werden, ist es schon heftig. Vergeht aber wieder wie Zahnschmerzen nach der Behandlung.
Bis ganz schön mutig Mauli, da möchte ich nicht mit Dir tauschen. Ich wünsche Dir guten Behandlungserfolg und keine zu großen Schmerzen.Bild
Da schließe ich mich an. Alles gute für dich. :wink:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Danke an alle. Aber so ein aufmerksamer Augenarzt ist sehr viel wert und ein verhältnismäßig kurzer Schmerz ist gar nichts im Vergleich zu drei Punkten am Ärmel und einem weißen Stock.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Da gebe ich dir Recht, so etwas stelle ich mir schon sehr schwer vor.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Das ist schon heftig.
Alles Gute für dich weiterhin, mauli.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ich danke Euch. Das wird schon. :wink:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Ischen »

Ich drück auch die Däumchen.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Keinohresel »

Von mir auch alles Gute!
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bücherwurm03 »

ich hatte auch löcher auf der netzhaut und mein augenarzt sagte, dass das gar nicht so selten ist. hat also nicht nur etwas mit diabetis zu tun. guckt euer augenarzt sich bei euch die netzhaut nicht an?

ich musste auch beide netzhäute lasern lassen, denn wenn die löcher größer werden kann die netzhaut reißen und dann blindheit. daher werdern mit dem laser die löcher rundherum "getackert" damit sie nicht größer werden. ich fand es bis auf den letzte punktion nicht schmerzhaft, hätte aber ne sonnenbrille mitnehmen sollen. :D wenn jemand öfters sternchen und lichtblitze sieht gleich zum augenarzt und abklären lassen.

dass wird bei mir jetzt alle zwei jahre kontrolliert, weil es schon ne weile her ist und keine neuen löcher sich aufgetan haben. daher wünsche ich dir maulwurshaufen, dass du auch bald deine ruhe hast damit. und nicht so :shock: beim lasern sitzen musst.

hat übrigens nichts mit dioptrinkorrektur lasertechnik zu tun.
Antworten