Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Allegra1 »

Oh, remlig...wie geil :wink: ...Eine supertolle, erlebnisreiche Zeit wünsche ich dir :D ...
Genieße jeden Augenblick...Have Fun :D ...


Mir gefällt, dass wir ENDLICH ein neues Bett gekauft haben * freu*.... :D
Dann geht's diese Woche von vorne los....neuer Schlafzimmerschrank....Hoffentlich geht das flotter * seuftz*....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Maulwurfshaufen »

...ist die Entscheidung des Papstes. Eine sehr verantwortungsbewusste Entscheidung. Hut ab!
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
Ischen
Beiträge: 27612
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 12:03
Wohnort: Niederrhein

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Ischen »

Hätt ich ihm nicht zu getraut
Enibas

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Enibas »

Ischen hat geschrieben:Hätt ich ihm nicht zu getraut
Ich auch. Andere 85-jährige sind schon 20 Jahre in Rente, im Altersheim oder schon tot.
Lady Agatha

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lady Agatha »

Ich wünsche ihm noch viele Jahre in geistiger Gesundheit, die körperliche läßt ja wohl zu wünschen übrig, damit er sich seinen Interessen widmen kann, die zurückstehen mussten, als Papst. Ich habe höchste Achtung vor dem Mann.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von bookworms »

:oops: Ich musste erst mal googeln, wovon Ihr redet...

Ich denke auch, das ist eine verantwortungsbewusste Entscheidung.

remlig hat geschrieben:Das ich euch aus dem sonnigen Australien gruessen kann. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, remlig!
Enibas

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Enibas »

Lady Agatha hat geschrieben:Ich wünsche ihm noch viele Jahre in geistiger Gesundheit, die körperliche läßt ja wohl zu wünschen übrig, damit er sich seinen Interessen widmen kann, die zurückstehen mussten, als Papst. Ich habe höchste Achtung vor dem Mann.
Das vergaß ich auch noch zu erwähnen. Es gebührt ihm Achtung.
Das ist jetzt kein alltäglicher Fall und deswegen kam es für mich überraschend. Ich wünsche Papst Benedikt noch eine gute Zeit.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Keinohresel »

remlig hat geschrieben:Das ich euch aus dem sonnigen Australien gruessen kann. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Hallo remlig, auch von mir ganz liebe Grüße nach Australien! Nimm dich beim Baden vor den Bluebottles und anderem gefährlichen Getier in acht, aber deine Schwester wird schon wissen, wo man dort gefahrlos baden kann. In welchem Teil Australiens steckst du? Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Keinohresel »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:...ist die Entscheidung des Papstes. Eine sehr verantwortungsbewusste Entscheidung. Hut ab!
Eine weise und mutige Entscheidung! Dieses wichtige Amt muss ein Mann innehaben, der körperlich und geistig absolut fit ist (der Papst hat ja selbst angedeutet, dass seine geistige Gesundheit auch schon etwas gelitten hat)! Ich bin sehr gespannt, wer zum neuen Papst gewählt wird.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Allegra1 »

Musste auch nachschauen, worum es geht....

Es tut mir sehr leid, dass es ihm so schlecht geht. Sehr schade....Wünsche ihm einen gesegneten " Ruhestand"....
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Schrölk »

Der PAPST ist mit das schlechteste das die römisch-Katholisch Kirche in den jetzten Jahren hatte. es ist GUT das er geht, in dern Hoffnung dass ein weniger weltfremder Papst nachkommt. Und er hätte all das, weswegn er jetzt abtritt bei seiner Wahl schon wissen können, so jung war er damals nicht mehr. Karol Wojtyla war deutlich jünger gewesen bei seiner Wahl

Dem MENSCHEN wünsche ich alles Gute und dass sich sein Zustand bessert,
Never forget Robert Enke!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Allegra1 »

Dass ein weniger weltfremder Papst kommen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich....
Sorry, aber die alten Kardinäle, die auf das Amt lauern, sind sicher nicht weniger konservativ....
Außerdem stecken doch viele Stimmen hinter dem Amt Papst...Als ob er alleine wichtige Entscheidungen treffen könnte....außer vielleicht die, zurückzutreten....

Ich bin gespannt, was da kommen wird.....Man kann ja mal auf mehr Weltoffenheit hoffen....(wenn ich daran auch nicht glaube...)...
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Schrölk »

übrigens ist die jetzt so massiv geäußerte wertschätzung für den rücktritt unbemerkt auch kritik am jan pawel II, der ja gesundheitlich weitaus schlechter dran war und nicht abdankte
Never forget Robert Enke!
Lady Agatha

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Lady Agatha »

Allegra1 hat geschrieben:Dass ein weniger weltfremder Papst kommen wird, ist wohl eher unwahrscheinlich....
Sorry, aber die alten Kardinäle, die auf das Amt lauern, sind sicher nicht weniger konservativ....
Außerdem stecken doch viele Stimmen hinter dem Amt Papst...Als ob er alleine wichtige Entscheidungen treffen könnte....außer vielleicht die, zurückzutreten....
Danke, Allegra, das hätte ich nicht besser ausdrücken können. Der Papst ist in Wirklichkeit eine Marionette, vielleicht hat Ratzinger, mit seinem außergewöhnlichen Intellekt, gehofft etwas bewegen zu können, aber möglicherweise war er zu dem Zeitpunkt doch schon zu alt. Er hat jedenfalls meinen Respekt für diese Entscheidung.
Statt Karneval, empfehle ich das ZDF Spezial anzuschauen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Vidya Venn »

Ratzinger war ein sehr fortschrittlich denkender Mann - vor Urzeiten. Das fortschrittliche Denken wird einem aber aberzogen je höher man in der Kirche aufsteigt. Wenn man nämlich nicht umschwenkt, dann kommt man nicht so weit rauf. Vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, einen südamerikanischen oder afrikanischen Papst zu wählen. Aber auch dort sind die Fortschrittlichen in den unteren Gefilden oder gar aufs Abstellgleis geschoben oder Schlimmeres. (siehe z.B. Leonardo Boff...)

Mir gefällt die Abdankung des Papstes gut, habe aber wenig Hoffnung, dass sich etwas zum Positiven ändert. Persönlich wünsche ich ihm ein paar schöne Jahre noch ohne den immensen Druck.
Antworten