Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Marialisa
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:37

Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von Marialisa »

Hallo

ich bin neu hier und hatte erstmal bei BL angefragt ob man sich hier im Forum mit dem selben
Benutzernamen wie bei BL selbst anmeldet....da hieß:
Aus Sicherheitsgründen ist für das Forum eine von booklooker.de unabhängige Registrierung notwendig:
Ja, das war mir soweit auch klar, aber nun hab ich mich mit einem anderen Benutzernamen angemeldet
sehe aber nun (seit ich ins Forum kann) dass Ihr wohl schon Euren BL-Benutzernamen benutzt habt.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht blöd rüber von mir.

Außerdem hätte ich noch eine Frage an Euch, findet Ihr es wichtig einen persönlichen Shop einzurichten? Mir ist nicht wirklich klar wofür der gut ist.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo,

herzlich willkommen hier! :D

Das Forum erfordert zwar eine eigene Anmeldung, aber nicht zwangsweise einen eigenen Nick.
Marialisa hat geschrieben:Außerdem hätte ich noch eine Frage an Euch, findet Ihr es wichtig einen persönlichen Shop einzurichten? Mir ist nicht wirklich klar wofür der gut ist.
Über die Antwort zu dieser Frage grüble ich auch schon eine ganze Weile. Als privater Anbieter reagiere ich einerseits ein ganz klein wenig allergisch auf das Wörtchen "Shop": Könnte mir desahlb jemand böswillig ein Gewerbe unterstellen?
Andererseits kann der persönliche Shop natürlich tatsächlich das Internet hier ein bisschen persönlicher machen - man schreibt etwas zu sich und zu den eigenen Angeboten, erwähnt vielleicht die am häufigsten vertretenen Kategorien.
Marialisa
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:37

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von Marialisa »

danke für die nette Begrüßung!!!
Das Forum erfordert zwar eine eigene Anmeldung, aber nicht zwangsweise einen eigenen Nick.

na dann hab ich das schön falsch gemacht, das sieht jetzt wohl ein bischen blöd aus, wenn zu meinem Benutzernamen keine Käufe und Angebote zu finden sind.
Ich kläre das weiter unten mal auf..... :oops:

Was Du zu meiner Frage bezüglich Shop schreibst, finde ich schlüssig.
Irgendwie stimme ich Dir da zu. Das werde ich dann eher nicht machen.
Vielleicht lieber noch vorstellen an anderer Stelle und da auf die Kategorien hinweisen.

Lieben Dank auch nochmal für Deine Antwort, das hat mir weiter geholfen.

Liebe Grüße
"Moonlight2013"(Marialisa)
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von nanoq »

Marialisa hat geschrieben:das sieht jetzt wohl ein bischen blöd aus, wenn zu meinem Benutzernamen keine Käufe und Angebote zu finden sind.
Och, das gibt es hier aber durchaus häufiger.

Wir haben irgendwo in den Tiefen des Forums auch mindestens zwei Threads zu dem Thema "wer ist wer". Einer davon ist wohl im Smalltalk vergraben und dümpelt inzwischen wohl auf einer der hinteren Seiten und in welchem Bereich der andere Thread zu diesem Thema zu finden ist, weiß ich nicht mehr.

Ob du im Forum und auf der Verkaufsseite denselben Namen hast, interessiert hier aber eigentlich niemanden. Du kannst aber in deinen Forenbeiträgen auch direkt auf deine Angebote verlinken, dann macht das Auffinden deiner Angebote den Forumslesern weniger Mühe.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von nanoq »

kalokalokairi hat geschrieben:Über die Antwort zu dieser Frage grüble ich auch schon eine ganze Weile. Als privater Anbieter reagiere ich einerseits ein ganz klein wenig allergisch auf das Wörtchen "Shop": Könnte mir desahlb jemand böswillig ein Gewerbe unterstellen?
Also, allein die Tatsache, dass du einen "Shop" hast, würde sicher noch nicht zur Annahme eines gewerblichen Verkaufs reichen. Aber wenn ein "Shop" zu anderen Kriterien hinzukommt, dann kann das auch ein Anhaltspunkt unter mehreren für ein gewerbsmäßiges Handeln sein.

Aber wenn du dich in dem persönlichen Angebotsbereich nur kurz vorstellst und ggf. sagst, aus welchen Genres deine Bücher so stammen und ähnliches, dann ist es ja kein Shop im eigentlichen Sinne. Deshalb sehe ich darin auch kein Problem, solange eben nicht irgendwelche anderen Punkte hinzukommen, die an einen gewerblichen Händler denken lassen.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von antje »

Hallo, Marialisa, und willkommen im Forum!

Ich habe das damals auch falsch verstanden mit der Anmeldung und heiße seitdem hier anders als bei booklooker. Macht aber nix, es hat mir weder genützt noch geschadet, würde ich mal sagen.

Und so wie mir geht es ganz vielen anderen auch. Mit der direkten Verlinkung ist es auch kein Problem.

Viele Grüße und noch ganz viel Spaß hier im (nach wie vor sehr netten) Forum!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Marialisa
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:37

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von Marialisa »

oh, vielen Dank für Eure Antworten!!

Schön zu wissen dass nicht nur ich das falsch verstanden hab, da fühlt man sich doch gleich besser. :)
Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen wie das mit dem Verlinken geht oder steht das irgendwo und ich
hab es noch nicht gesehen?

Was den Shop angeht, Nanoq, Deine Sicht dazu finde ich einleuchtend....naja, jetzt schau ich erst mal
wie das hier so läuft und dann kann ich immer noch entscheiden was ich tue.

Ach ja, und herzlichen Dank für den netten Empfang!!!

Liebe Grüße
Marialisa
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von spiralnebel111 »

:arrow: meine Angebote :arrow: gebrauchte Bücher anzeigen :arrow: eigene Bücher aus Kundensicht :arrow: dort den Link kopieren :arrow: mit Img hier einfügen.

Das sieht dann so aus (als Beispiel mit meinem eigenen Link):https://www.booklooker.de/app/result.ph ... D=4028458&

Wenn Du in die erste Klammer hinter URL ein Gleichzeichen einfügst und dort den Link, kannst Du Deinen Text zwischen die Klammern einfügen: Meine wunderbaren Bücher

[url = https://www.booklooker.de/app/result.ph ... ID=4028458& ]Meine wunderbaren Bücher [ /url ]
die ganzen Leerzeichen habe ich eingefügt, damit es nicht funktioniert und Du es sehen kannst!

Herzlich Willkommen, viel Spass und gute Verkäufe!
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von Summerhill1972 »

Herzlich willkommen Marialisa.

Ganz wichtig dabei, du darfst nicht eingeloggt sein, dann funktioniert es auch.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von spiralnebel111 »

??? Mein Link funzioniert doch, oder? Bitte teste mal und berichte.
Ich war eingeloggt, hatte aber die Seite "...aus Kundensicht..."
Marialisa
Beiträge: 17
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:37

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von Marialisa »

@Spiralnebel111

also Deine Links gehen alle, hab ich probiert.

@Summerhill1972

danke für Deine Begrüßung.

Jetzt hat in der Zwischenzeit schon eine nette Person dort wo man sich vorstellen kann für mich einen Link gesetzt :D , soviel nette Hilfe bin ich nicht gewöhnt und freu mich einfach.

Wenn ich dann mal wieder auf neue Bücher hinweisen will, weiß ich ja jetzt selbst (dank Euch !!) wie
das funktioniert.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von kalokalokairi »

nanoq hat geschrieben:
kalokalokairi hat geschrieben:Über die Antwort zu dieser Frage grüble ich auch schon eine ganze Weile. Als privater Anbieter reagiere ich einerseits ein ganz klein wenig allergisch auf das Wörtchen "Shop": Könnte mir desahlb jemand böswillig ein Gewerbe unterstellen?
Also, allein die Tatsache, dass du einen "Shop" hast, würde sicher noch nicht zur Annahme eines gewerblichen Verkaufs reichen. Aber wenn ein "Shop" zu anderen Kriterien hinzukommt, dann kann das auch ein Anhaltspunkt unter mehreren für ein gewerbsmäßiges Handeln sein.

Aber wenn du dich in dem persönlichen Angebotsbereich nur kurz vorstellst und ggf. sagst, aus welchen Genres deine Bücher so stammen und ähnliches, dann ist es ja kein Shop im eigentlichen Sinne. Deshalb sehe ich darin auch kein Problem, solange eben nicht irgendwelche anderen Punkte hinzukommen, die an einen gewerblichen Händler denken lassen.
Danke. :-)
Benutzeravatar
blubbiefish
Beiträge: 442
Registriert: Di 9. Apr 2013, 16:11
Wohnort: BaWü

Re: Anmeldung im Forum und noch einen Frage

Beitrag von blubbiefish »

danke für die Tipps hier :)
günstige Bücher aus vielen Sparten!

super Kinder- und Jugendbücher zu günstigen Preisen!

ich lese gerade
...Darwin - Abenteuer des Lebens von Jürgen Neffe
...Aufbruch von Ulla Hahn
...In the Skin of a Lion von Michael Ondaatje
Antworten