alter Pferderoman gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
DarkVipar
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mär 2012, 11:02

alter Pferderoman gesucht

Beitrag von DarkVipar »

Grüsse

Ich bin auf der Suche nach einem Pferderoman 12+, welches ich vor 12 Jahren gelesen habe. Dies ist eine sehr grosse Zeitspanne, weswegen ich mich auch nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnere. Es wäre Zufall, wenn jemand hier das Buch mit der geringen Beschreibung meinerseits kennen würde.

Was ich sagen kann ist folgendes: Auf das Buch kam ich durch die zahlreichen Bücher Federica de Cescos. Auf dem Titelbild war ein Schimmel zu erkennen mit einem jungen Mädchen und einem silbernen Mond. Ich meinte, dass der Name des Buches und der des Pferdes mit Polar.... anfing.

Weiss jemand zufällig, um welches Buch es sich genau handelt?

Vielen Dank
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: alter Pferderoman gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Unter den zahlreichen Pferdebüchern von Federica de Cesco könnte "Das Mondpferd" passen. Erstmals 1978 erschienen, bei der 3. Auflage von 1999 entspricht das Titelbild in etwa der Beschreibung.

Vielleicht Auch "Solal, das Feuerpferd" , allerdings handelt es sich hier nicht um einen Schimmel.

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Angeb ... &hasPic=on
Zuletzt geändert von Ghostwriter am Mo 29. Apr 2013, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: alter Pferderoman gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

"Die Rückkehr der Mondpriesterin" von Monika Felten, hat einen Schimmel und einen Mond auf dem Titelbild.
Antworten