Musiktipp

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Musiktipp

Beitrag von christhomson »

Dieser Thread ein dürftiges Dasein führt:

Dann werd ich dies mal ändern.

The Allman Brothers Band - An evening with ... 1992 First Set
The Allman Brothers Band - An evening with ... 1995 Second Set

Nix "Ramblin Man"; nix "Stormy Monday Blues"

Da kommt eine Band, die es sehr lange gibt (1967/68) daher, spielt zwei Live CDs ein, das dir deine Jeans wieder passen. Einen Blues, einen Rock'n Roll, eine Liebe zu anderen Stilen zusammenfügt. Mit einer Spielfreude, das du deine Ohren neu aufmachst. Wiederhole mich. Sehr gern. Ein Dampf an den Kopfhörer gelegt wird und du sagst: Ja spinn ich denn. Was spielen die da?
Ich erwähne zuerst einmal die tragenden Säulen: Zwei Schlagzeuger (nixe Drum-computer) die, außer das sie dieses Instrument beherrschen, in den Aufnahmen sehr genau zu hören sind. Schon mal einen Schlagzeuger bei der Music am "Kit" zugeschaut, zugehört?
Sie spielen die Lieder in einer Eleganz herunter, das mir mein Schlagzeug davon läuft. Meine, sagt, ct, lass es bleiben. Aber probieren kann ichs schon. Ein Percussionist auf seinen Zimbals, nicht nur diesen, einen sehr musikalischen Teppich auflegt, das ich einfach neidisch werde. Ja, der Bass, den Bands oftmals nur hatten (haben) damit halt jemand noch irgendwas in den Händen hält, in dieser sehr musikalischen Zusammenarbeit eine Freude im Körper (in dem Fall in meinem) auslöst, ja, dass ich einfach "baff" bin.
Wir schauen etwas nach vorn, wo die stehen, die immer in der Kamera sind, wobei, dies sei bemerkt, diese Bildregiesseure (ist das richtig geschrieben?) überhaupt keine Ahnung haben.
Tatsächlich zwei Gitarreros spielen, die vom Fach, ein Wechselspiel (typisch für diese Band) einspielen, das es keinen Komparativ braucht. Sie spielen es mit Freude, mit einem Dampf und zugleich einer Gelassenheit, Kinders der Sonne: Das ist gut.
Leute, wer diese Spielfreude liebt, hat diese zwei Silberlinge natürlich schon. Wessen Interesse ich hiermit geweckt habe wird sich die Scheiben zulegen. Höchstwahrscheinlich.
(Gibst bei BL). Zwei Sänger, etwas reibeisig, welche dem Blues-Rock eine hohe Lebendigkeit verleihen. Typisch für die Band ist die Aufnahme: Hier ist schon 1969 eine klare Struktur vorgenommen worden. Links Drum and Guitar, rechts Drum and Guitar: Mittig Bass. Hammond mal rechts, mal links. Und diese Technik wird bis zu diesen Aufnahmen(CDs 1992-1995) beibehalten. Ein Typ in der Abmischung na ja sage ich mal, sehr präzise arbeitet.
Beiden CDs kann ich vorwerfen (ich!?) das sie an unterschiedlichen Orten aufgenommen wurden. Könnt ihr vergessen. Ein Lied beginnt und fesselt.
Leute ich weiß, das es subjektiv ist. Aber hört euch die Band an. Vielleicht hat es euer Nachbar oder weiß der Geier wer. Wen ihr den Blues ... liebt, zieht euch warm an. Diese Band ist den Leuten schon immer auf den musikalischen S... gegangen. Da hätte selbst "uns Jimmy" eine Freude.
Es sei genug.
Leg ich euch sehr ans Ohr! Beide CDs!

Hab ich wieder vergessen. Manchmal bin ich das. Da läuft 'ne Hammond das es federt! John Lord würde ein himmlisches Grinsen aufsetzen.

The Guys:

Gregg Allman ja, tatsächlich Hammond and Acustic guitar
Dickey Betts: Guitar and sing
Jaimoe: Drums and sing (what a drummer)
Butch Trucks Drums (what a drummer)
Paul T. Riddle Drums (da sag ich gar nichts)
Warren Haynes: Guitar and sing
Allen Woody: Bass (you never heard it better)
Marc Quinones: Percussion (what a fire)
Thom Doucette: Harmonica (ich bein einfach hin und weg!)

The mixers: Joy Mark
Steve Robillard

The buyers: ct and yours?

Wenn ihr 'nen Link sucht, um einen Song anzuhören, empfehle ich euch hier im Forum "Was ich gerade höre".

Anspieltipp: Ja was soll ich schreiben. Es sind alle Songs eine Pracht.

Und sehr auffällig: 142 Minuten Spielzeit
Antworten