Chaos bei Hermes???

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von Summerhill1972 »

digitalis hat geschrieben:
Summerhill1972 hat geschrieben:In Zukunft wird es wohl noch schlimmer bei Hermes werden.
Da es ja aus anderen Ländern Billigarbeiter gibt, werden diese als Zusteller eingestellt. Sie können zwar kein Deutsch, aber egal, sie sind dafür viel billiger,meckern nicht so viel, warten geduldig auf ihr Geld, wenn dies mal wieder erst einen Monat später gezahlt wird. :evil:
Dann müsste Hermes sich eine andere Struktur geben. Bis jetzt arbeitet das Unternehmen meines Wissens mit Scheinselbständigen, die Risiko und Kosten tragen und pro erfolgreich abgebenem Paket ein Entgeld kriegen.
So wird es auch bleiben, nur dass halt diese "Billigarbeiter" das dann übernehmen. Und die kriegen nicht so viel Geld, wie die bisherigen Fahrer.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von digitalis »

Summerhill1972 hat geschrieben:
digitalis hat geschrieben:Dann müsste Hermes sich eine andere Struktur geben. Bis jetzt arbeitet das Unternehmen meines Wissens mit Scheinselbständigen, die Risiko und Kosten tragen und pro erfolgreich abgebenem Paket ein Entgeld kriegen.
So wird es auch bleiben, nur dass halt diese "Billigarbeiter" das dann übernehmen. Und die kriegen nicht so viel Geld, wie die bisherigen Fahrer.
Weißt Du, ob Hermes die Autos der Ausfahrenden stellt? Da habe ich keine Ahnung. Und ich weiß auch nicht, wie viel die AusfahrerInnen für ein abgeliedertes Paket kriegen. Weißt Du das? Oder wo mensch das gucken kann?
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von tzgermany »

digitalis hat geschrieben:Weißt Du, ob Hermes die Autos der Ausfahrenden stellt?
Bei uns fahren die mit Privatfahrzeugen.

Hat eigentlich jemand mitbekommen, ob die Paketdienste, die mit LKWs ausliefern, ihre Auslieferroute durch den neuen Bußgeldkatalog geändert haben?
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von Summerhill1972 »

Bei Hermes wird mit Privatwagen gefahren. Einige fahren mit Hermes-PKW, die bekommen dann aber pro Paket weniger und müssen für das Fahrzeug monatlich eine "Leihgebühr" zahlen.

Auch für die Hermesklamotten sollte gezahlt werden, doch da hat mein Göga sich geweigert und daraufhin die Klamotten gratis zur Verfügung gestellt bekommen. Für den Scanner muß auch jeden Monat gezahlt werden, das ist aber von SAT zu SAT unterschiedlich, der eine verlangt 20,00 €, der andere 12,00 €.
Die Firma Hermes wälzt alles an Kosten auf die SAT-Betreiber ab, die müssen dann für alles gerade stehen, Strafzahlungen für verspätete Paketzustellung, oder wenn ein Paket verschwunden ist. Am Ende wird natürlich alles auf den Paketboten abgeschoben.

Und die Bezahlung für die Pakete variiert. Hermes möchte angeblich gerne, dass die Paketboten 1,10 € pro zugestelltem Paket bekommen, doch das ist für die SAT-Betreiber absolut unmöglich, denn die haben ja noch jede Menge anderer Kosten zu tragen, so dass das eine Summe ist, die nicht machbar ist.

Sollte ein SAT-Betreiber Insolvenz anmelden, dann haben die Paketfahrer die *** gezogen, denn dann bekommen sie kein Geld für die verteilten Pakete.
Wir haben das nun schon zwei mal mitgemacht. Hermes interessiert das alles nicht, die können ja nichts dafür. :evil:

Es gab jetzt schon zweimal einen Bericht bei Stern-TV, in der ersten Sendung machte ein Hermes-Vertreter Versprechungen, dass die Fahrer einen Stundenlohn erhalten sollen, doch gehalten wurde das nicht. In der zweiten Sendung ist kein offizieller Hermes-Vertreter mehr aufgetaucht.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Fullmoon72
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 15:45

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von Fullmoon72 »

Ich habe bisher 2x mit Hermes verschickt. Beim ersten Mal ging das Päckchen 3 Tage und beim zweiten Mal 10 Tage :evil: Da der Service wohl Glückssache zu sein scheint, verschicke ich ab jetzt mit DHL.
Ist das Kunst oder kann das weg?

Meine Angebote, bitte stöbern (Filme gibts auch :-) )
Bücher: https://www.booklooker.de/B%FCcher/Ange ... ID=4828265
Musik: https://www.booklooker.de/Musik/Angebot ... ID=4828265
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von jimi hendrix »

Ich habe durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht, Laufzeiten von 1 Tag (!) bis 4 Tagen. Nur einmal, als ich aus versehen eine falsche Hausnummer eingegeben hatte, passte dies nicht ins System, und meine Mail, in der ich es dann korrigiert hatte, brauchte 5 Tage, um Aufmerksamkeit zu finden.
Benutzeravatar
coburgcat007
Beiträge: 90
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:58
Wohnort: 22417 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von coburgcat007 »

Ich verschicke seit einigen Jahren mit Hermes, national und international!

Ergebnisse:

National: Zustellung binnen 3 Werktagen, einschließlich der Abgabe im Hermes-Shop!
International: Je nach europäischem Land zwischen 4 - 6 Werktagen, einschließlich der Abgabe im Hermes-Shop!
Selbst nach Italien klappt es einwandfrei!
Lediglich nach Spanien ist eine Sendung verloren gegangen!
Eine Sendung von Hamburg nach Ostrava [Tschechien], kurz vor der ukrainischen Grenze benötigte 5 Tage!

Was will der Kater mehr! :mrgreen:
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von Keinohresel »

Ich stimme dem Kater zu :D! Ich habe bisher durchweg nur gute Erfahrungen gemacht - Hermes ist preiswerter und schneller als die Post, außerdem kann man die Beförderung der Sendung wunderbar online verfolgen.
bebbi

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von bebbi »

Ich kann bei der Zulässigkeit bei Hermes ebenso wie bei DHL im Großen und Ganzen nichts aussetzten. Bei Hermes stört mich nur so langsam die ständigen Preisänderungen. Dafür ist Hermes bei den Formaten flexibler, was die Versendung von Sachen wie Kalendern erst möglich macht. Die Regellaufzeit bei DHL i. d. R. ein Tag, bei Hermes i. d. R. 2 Tage - jeweils, wenn der Abholwagen noch nicht da war und in Werktagen. 2 Tage finde ich völlig ausreichend.
pjt
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 11:35

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von pjt »

Wow, der Hermes-Paketdienst überrascht mich doch immer wieder!

Habe kürzlich ein Buchpaket mit Hermes verschickt, aber nach einiger Zeit teilte mir die Käuferin mit, sie habe die Bücher noch nicht erhalten.

Anhand der Tracking-Nummer habe ich auf der Hermes-Webseite nachgeschaut und tatsächlich:

Zustellung am 20.07.13 um 23:43 (jawohl: Zustellung an einem Samstag Abend zu fast mitternächtlicher Stunde).

Ich konnte das nicht glauben, habe diese Info aber der Käuferin so weitergegeben mit der Bitte festzustellen, wer das Paket entgegen genommen hat.

Nach 2 Tagen meldet sie sich, sie habe die Bücher nun erhalten. Und ja, der Hermes-Bote hat die Lieferung am Samstag Abend kurz vor Mitternacht bei der Nachbarin abgegeben!

Die Nachbarin war darüber ein wenig erbost und hat dann offensichtlich "vergessen", der Empfängerin des Paketes Bescheid zu sagen.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Chaos bei Hermes???

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Ein Götterbote schläft nie :mrgreen:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Antworten