Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10954
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

PC = political correctness. Die "politische Korrektheit" in der Sprache: da darf dann zum Beispiel das Wort mit "N" nicht mehr für die Sklaven verwendet werden. Also eine veränderte Fassung!
Ich habe auch noch nicht den "Tom" den ich gerne hätte, aber eine sehr schöne Ausgabe von "Huck". Es wird sich aber eine finden, ich habe Geduld! Ich suche noch soviele Bücher!
Benutzeravatar
buch-wittenberg
Beiträge: 453
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:12
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von buch-wittenberg »

Wie die Madonna auf den Mond kam

von Rolf Bauerdick
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Ach so, ok. Ich konnte nur mit der Abkürzung nichts anfangen.

Doch, ich fürchte, ich habe da eine ziemlich veränderte Fassung erwischt. Ich habe sie gekauft wegen der Aufmachung gekauft, der Einband ist sehr schön illustriert. War auch nicht so teuer, also alles ok, und ich suche die Ausgabe von Huckleberry Finn auch noch mal in der gleichen Aufmachung. Ist aber auch eine Neufassung, das wusste ich, von 2005. Die älteren hier sind entweder in zu schlechtem Zustand, zu teuer oder auf Norwegisch :roll:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Bedroht ausgelesen, war super

Angefangen mit Inferno von Dan Brown
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Parsons lese ich von Gisa Klönne Nichts als Erlösung.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10954
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

antje hat geschrieben:Ach so, ok. Ich konnte nur mit der Abkürzung nichts anfangen.

Doch, ich fürchte, ich habe da eine ziemlich veränderte Fassung erwischt. Ich habe sie gekauft wegen der Aufmachung gekauft, der Einband ist sehr schön illustriert. War auch nicht so teuer, also alles ok, und ich suche die Ausgabe von Huckleberry Finn auch noch mal in der gleichen Aufmachung. Ist aber auch eine Neufassung, das wusste ich, von 2005. Die älteren hier sind entweder in zu schlechtem Zustand, zu teuer oder auf Norwegisch :roll:
Bist Du sicher? Ich habe gerade mal Tom Sawyer* (Manchmal heißt es "Tom Sawyers Abenteuer") eingegeben und bekomme 3161 Treffer. Klicke ich noch "deutsch" und "Hardcover" gibt es immerhin noch 649 - allerdings ist da gleich das erste Buch ein Taschenbuch mit der Angabe "Halbleinen"... :roll:
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Ja, eben, spirali. Und so, wie ich sortiere, da bekomme ich ganz oben eine Ausgabe von 1921, die zwar nur 25 ct kostet, aber ganz schrecklich aussieht. Das muss ich dann auch nicht haben. Dann kommen die ganzen Schneider-, Boje- und was weiß ich Bücher. Die sind alle gekürzt und verändert.

Interessieren würde mich ja das hier: :mrgreen:

http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Tw ... dNvQp01ZZy

Ist immerhin der Versand kostenlos... :mrgreen:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10954
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe ein Dressler-Kinderbuch-Klassiker Ausgabe. Bin aber noch nicht dazu gekommen zu vergleichen, hatte aber bei anderen Geschichten den Eindruck, sie sind gekürzt! Es ist schon nicht einfach. Von Huck habe ich eine schöne Ausgabe. Aber ich suche ja ständig weiter. "Geheimnis um eine orangenfarbene Katze" habe ich schon zweimal gegen eine schönere Ausgabe eingetauscht! :D (Und die vorigen problemlos verkauft).
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Wenn du die Seitenangaben der verlinkten oder auch anderer alter englischer Ausgaben mal vergleichst, stehen da ganz oft über 300 Seiten. Und viele Bücher werden in der Übersetzung englisch-deutsch länger. Da muss also eigentlich alles, was deutlich drunter liegt, gekürzt sein...
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von xenna »

Der Frauenjäger Petra Hammesfahr
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Nach
Der Beobachter - Charlotte Link
Ewige Treue - Sandra Brown

lese ich jetzt
Operation Wild Fire - Nelson DeMille
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Summerhill1972 »

xenna hat geschrieben:Der Frauenjäger Petra Hammesfahr
Du bist Schuld Xenna. :evil:
Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gegen mein Buchkaufverbot verstoßen. Gestern Abend habe ich mir schnell das Buch bestellt. :roll: :mrgreen:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Nach Linwood Barclay -- Kein Entkommen

nun Todesstoss (würd ich immernoch mit ß schreiben, weils doch kein Stoss ist!) von Karen Rose
Benutzeravatar
Rosalie
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Aug 2013, 17:16
Wohnort: Köln

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Rosalie »

Hannahs Töchter von Marianne Fredrksson. Das hatte ich schon lange auf meinem SUB, aber jetzt habe ich es endlich zur Hand genommen und bin schwer begeistert. Familiensaga aus Schweden, die endlich einmal nur tragisch ist. Die Protagonisten entwickeln sich zudem im Laufe des Buches weiter und es ist schön ihr Leben über einen so langen Zeitraum begleiten zu dürfen.
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie...
Antworten