Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Overdrive hat geschrieben:
Er ist definitiv nicht unangemessen, da es sich um Sprachgebrauch handelt, also wer glaubt das entscheiden zu können?

Es ist vermutlich auch nur insofern "unangemessen", inwieweit man es dem jew. Autor zuordnen mag :wink: ... speziell bei Dir, @Allegra1, versteifen sich nicht selten die sehr oft benannten "altgedienten Foris" darauf, Dich drauf aufmerksam zu machen, dass es nicht dasselbe ist, WER hier WAS schreibt.

Wie auch immer, lass Dich bitte nicht davon beeinflussen.
Dem schließe ich mich absolut an.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Mary »

spiralnebel111 hat geschrieben:besonders seit mir meine Tochter gesagt hat, dass er auch noch abwertend benutzt wird.
Wußte ich gar nicht. Ich sag das immer, wenn ich meine eigenen Tränen etwas weniger bedeutsam darstellen möchte.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Mary »

overdrive hat geschrieben:Er ist definitiv nicht unangemessen, da es sich um Sprachgebrauch handelt, also wer glaubt das entscheiden zu können?
Das entscheidet jeder für sich selbst.

ICH hingegen entscheide, daß ich die Aussage
overdrive hat geschrieben:Dieses Geschwurbel, dass ein Forum nicht mehr dasselbe ist, das es vor .... (gefühlten) ... 100 Jahren war ... was für eine Rolle spielt das denn?
von der Wortwahl "Geschwurbel" her mal wieder mehr als unangemessen ist und damit mal ganz wieder typisch für den aggressiven Ton, den du yellow und dein Anhängsel hier rein bringen.
overdrive hat geschrieben:Zum Glück lese ich gerne ... wenn mir Comics knapp werden, lese ich auch gerne hier
Muß man dazu noch was sagen?
Provozieren um des Provozierens wegen und sich dabei auch noch toll finden.
Das ist so erbärmlich.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Mary hat geschrieben:
spiralnebel111 hat geschrieben:besonders seit mir meine Tochter gesagt hat, dass er auch noch abwertend benutzt wird.
Wußte ich gar nicht. Ich sag das immer, wenn ich meine eigenen Tränen etwas weniger bedeutsam darstellen möchte.
So im Sinne von "Heulsuse", aber noch etwas härter. Eher junge Sprache, da hinke ich schon lange hinterher. Pipi ist sicher niedlich gemeint, aber Urin würde in den Augen teuflich brennen... :twisted:
Ich bin da ein bisschen empfindlich und finde es eklig. (Wenn ich mit Gewalt abnehmen müsste, würde ich mir Haare ins Essen machen - da ist bei mir Ende, danach kann ich Stunden nichts essen!")

Nebenbei: Forum geht wieder bei mir, aber ich muss den Laptop gleich hergeben.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Forum ging bei mir auch einige Zeit nicht :roll:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

over,- ich versuche generell mich in meinem Leben von nichts und niemandem beeinflussen zu lassen. Wohl gemerkt,- versuche, es gelingt sicher nicht immer ( hab letztens gesagt,- nimm doch Sidolin streifenfrei, anstelle von Glasreiniger, hihi :wink: .)
Ich danke dir und ct.

Generell finde ich es recht lustig, dass sich das "Pipi im Auge" zu einem Thema entwickelt hat :wink: .

Die anderen Themen, die hier zur Zeit diskutiert werden, finde ich sehr spannend, interessant und mit Tiefe. Leider bin ich zu müde, um mich daran zu beteiligen,- am WE werd ich mich da noch mal reindenken, aber es ist schon toll, das mit zu lesen. Aber das gehört wohl eher in den " Was mir gut gefällt Thread". Danke Vidya, digitalis, ct, coma, drms, over .....( wahrscheinlich vergesse ich viele,- sorry) für eure anregenden Diskussionen.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von digitalis »

christhomson hat geschrieben:Hinein in die Gremien, sei es kommunaler Art, sei es auf Länderebene, wir doch die Verpflichtung haben, unseren Kindern eine intakte Welt zu übergeben, wenn sie soweit sind.
Dies muss doch das Ziel sein. Und hier brauchen wir keine Quoten, sondern Menschen, die eben dieses Ziel umsetzen. Egal ob Frau oder Mann, dies ist nicht entscheidend. Entscheidend ist das Ziel.
Digitalis, natürlich ist mir die Realität klar: Aber wenn wir nichts dagegen unternehmen, wenn auch nur im Kleinen, kannst du diese Menschheit in die Tonne treten.
Meine Hochachtung denjenigen, die sich hinein in die Gremien begeben mit dem Ziel, sich hinauf zuarbeiten, um etwas verbessern zu können. Meine zigfache Hochachtung, wenn ihnen das gelingt, ohne eins der üblichen korrupten Ar.....cher zu werden - ich wage nicht zu vermuten, wie viele Promille oder gar Prozent das sind. Viele keinesfalls, aber es gibt sie!
Das ist nicht mein Weg. Ich bin immer in allen Gruppen und Organisationen, bei denen ich mitarbeitete und mitarbeite, an der Basis geblieben und arbeite da. Meine Abneigung gegen Gremienhengste, Vorstände und Herrenmenschen ist viel zu stark. "Keine Macht für niemand" ist viel besser als "Macht für die Richtigen", finde ich. Guck sie Dir doch an: den schwarzen Messias in Amiland und den grünen in Bawü. Kannste doch bloß kotzen!
christhomson hat geschrieben:Ein Lob sei den Leuten ausgesprochen, die sich in tagtäglicher, mühseliger Arbeit eben diesen Problemen annehmen und eine Verbesserung anstreben: Vidija, warum diese nicht an den entscheidenden Punkten der Macht sitzen: Nun, sie sind beschäftigt damit, die Probleme zu lösen.
:)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Hi, digi
Meine Hochachtung denjenigen, die sich hinein in die Gremien begeben mit dem Ziel, sich hinauf zuarbeiten, um etwas verbessern zu können. Meine zigfache Hochachtung, wenn ihnen das gelingt, ohne eins der üblichen korrupten Ar.....cher zu werden - ich wage nicht zu vermuten, wie viele Promille oder gar Prozent das sind. Viele keinesfalls, aber es gibt sie!
Das ist nicht mein Weg. Ich bin immer in allen Gruppen und Organisationen, bei denen ich mitarbeitete und mitarbeite, an der Basis geblieben und arbeite da. Meine Abneigung gegen Gremienhengste, Vorstände und Herrenmenschen ist viel zu stark. "Keine Macht für niemand" ist viel besser als "Macht für die Richtigen", finde ich. Guck sie Dir doch an: den schwarzen Messias in Amiland und den grünen in Bawü. Kannste doch bloß kotzen!
Welch Sprache, Digitalis. Das ist doch mal ne Schau, das Allegra ein Thema anschiebt und wir unser Denken zeigen.
Bleib an der Basis. Ich auch.
Halt die Ohren steif und vergiss eins nicht:Ein kleines lachen!!!
ct
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buttonnose »

Mary hat geschrieben:
overdrive hat geschrieben:Er ist definitiv nicht unangemessen, da es sich um Sprachgebrauch handelt, also wer glaubt das entscheiden zu können?
Das entscheidet jeder für sich selbst.

ICH hingegen entscheide, daß ich die Aussage
overdrive hat geschrieben:Dieses Geschwurbel, dass ein Forum nicht mehr dasselbe ist, das es vor .... (gefühlten) ... 100 Jahren war ... was für eine Rolle spielt das denn?
von der Wortwahl "Geschwurbel" her mal wieder mehr als unangemessen ist und damit mal ganz wieder typisch für den aggressiven Ton, den du yellow und dein Anhängsel hier rein bringen.
overdrive hat geschrieben:Zum Glück lese ich gerne ... wenn mir Comics knapp werden, lese ich auch gerne hier
Muß man dazu noch was sagen?
Provozieren um des Provozierens wegen und sich dabei auch noch toll finden.
Das ist so erbärmlich.

Und ICH entscheide jetzt für mich, daß ich DEINEN Beitrag wiederholt als gezielt persönlich gemeinte Provokation empfinde! Und ja, DAS ist für mich ein erbärmlicher Versuch!

Was DU aus Overs Post herausliest oder hineininterpretierst, ist eine DEINE gewollte Betrachtungsweise, weil.... es eben Over geschrieben hat. ICH sehe SEINEN Beitrag als Fragestellung und Meinungsäußerung ohne jeglich provokanten Hintergedanken.
Und nebenbei erwähnt, das Over (und ich denke du meinst mich, mit Anhängsel :lol: :lol: ) andere Meinungen vertreten, als die Mehrheit hier, sollte doch nun hinlängst bekannt sein. Provokationen würden da ganz anders aussehen!

Außerdem find ich das Wort "Geschwurbel" einfach nur Klasse! :lol:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Da fehlt jetzt aber noch ein leicht mysteriöser Beitrag von coma... :twisted:
Mach mal! Prost!

Ansonsten: ist das nicht ein bisschen abseits vom Thema?
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buttonnose »

spiralnebel111 hat geschrieben:Da fehlt jetzt aber noch ein leicht mysteriöser Beitrag von coma... :twisted:
Mach mal! Prost!
:shock: wie.....noch ein Anhängsel? :roll:




*ohmannichglaubsnichtkopfschüttel*
spiralnebel111 hat geschrieben: Ansonsten: ist das nicht ein bisschen abseits vom Thema?
Nööö, ich find das traurig!

Zeigt aber das Over Recht hat, WER hier WAS schreibt, ist ein großer Unterschied und wird mit zweierlei Maß bemessen!


Na ja.... Wayne? 8) :mrgreen:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Buttonnose »

overdrive hat geschrieben: Dieses Geschwurbel, dass ein Forum nicht mehr dasselbe ist, das es vor .... (gefühlten) ... 100 Jahren war ... was für eine Rolle spielt das denn?

Ein Forum ist ein Forum, kein Gebetsbuch, keine Religion ... es gibt Themen, es gibt Unterthemen ...

wer allerdings in einem Forum sein 2. Wohnzimmer sucht .... naja ... 8)

Das ist hier wohl der Fall und Du solltest da vielleicht auch mal versuchen, ein bisschen Verständnis für aufzubringen! Schließlich betrachten sich hier einige Foris mit demselben Status realer Freunde und Familienmitglieder und da darf man dann auch mal traurig sein, wenn einer geht, oder wenn Veränderungen stattfinden, ne? :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von coma »

spiralnebel111 hat geschrieben:Da fehlt jetzt aber noch ein leicht mysteriöser Beitrag von coma... :twisted:
Mach mal! Prost!

Ansonsten: ist das nicht ein bisschen abseits vom Thema?
Ist nicht nett von dir, spiralnebel.

Mein letzter Beitrag hier im Thread ist dieser gewesen:
coma hat geschrieben:
Allegra1 hat geschrieben:digitalis, du hattest geschrieben, dass Frauen in den meisten Gesellschaften machtloser sind als Männer. In unserer Gesellschaft doch auch, oder ? Eine Bundeskanzlerin zu haben zeigt doch nicht die Allgemeinheit und den Alltag in Firmen ect. ? Warum sind in den meisten Unternehmen noch immer die Männer diejenigen, die die Macht haben ? Wir Frauen haben doch die gleiche Bildung und Möglichkeiten. Weil Frauen z.B dem Kinderwunsch nachkommen wollen, anstatt nach Macht zu streben ? Weil Frauen sich noch immer kleiner machen, anstatt nach Macht zu streben ?
Mich interessiert wirklich , wie du/ ihr das seht. Warum sind Frauen machtloser oder, das ist halt meine Meinung,streben weniger nach Macht ?
Ich sehe es auch so wie du,- wenn Frauen Macht haben, sind sie genauso grausam wie Männer,- Menschen halt.
Ich glaub das liegt generell an einer sog. Grundstruktur unserer Gesellschaft, die (noch) patriachalisch verfasst ist. Das ist irgendwie durch Erziehung verinnerlicht, und wird auch unbewußt von Frauen und Männern weitergegeben bei der Erziehung von ihren Kindern, und auch in den Erwartungen von angeblich emanzipizierten modernen Frauen, wie attraktive Männer sein sollen, wird der Patriachalismus weiter transportiert.

"Macht" ist ja ansonsten ein sehr unklarer Begriff. Von Kant gibt es, das ist auch so ein Spruch von ihm, wo ich die genaue Quelle nicht nennen könnte: "Der Mann regiert, die Frau herrscht."
Ansonsten habe ich hier mit dem anderen Thema nichts zu tun, außer daß du mich auch wegen der Qualität meiner Beiträge zu denen rechnest, die hier andere vergraulen. Aber das Thema hatten wir ja schon. Dann knüpf dort an, und mach hier nicht solche Querschüsse, denn ich habe mit der aktuellen Auseinandersetzung hier nichts zu tun.
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Bild Und ich dachte eigentlich, dass hier Erwachsene schreiben. Bild
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

coma hat geschrieben:
Ansonsten habe ich hier mit dem anderen Thema nichts zu tun, außer daß du mich auch wegen der Qualität meiner Beiträge zu denen rechnest, die hier andere vergraulen. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Weiter im "Chat für alle die nichts..."
Antworten