Was mich traurig stimmt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Mary »

Buttonnose hat geschrieben: Und ICH entscheide jetzt für mich, daß ich DEINEN Beitrag wiederholt als gezielt persönlich gemeinte Provokation empfinde! Und ja, DAS ist für mich ein erbärmlicher Versuch!

Was DU aus Overs Post herausliest oder hineininterpretierst, ist eine DEINE gewollte Betrachtungsweise, weil.... es eben Over geschrieben hat. ICH sehe SEINEN Beitrag als Fragestellung und Meinungsäußerung ohne jeglich provokanten Hintergedanken.
Und nebenbei erwähnt, das Over (und ich denke du meinst mich, mit Anhängsel :lol: :lol: ) andere Meinungen vertreten, als die Mehrheit hier, sollte doch nun hinlängst bekannt sein. Provokationen würden da ganz anders aussehen!

Außerdem find ich das Wort "Geschwurbel" einfach nur Klasse! :lol:

Hahahaha!
Natürlich keine Hintergedanken und keine Provokationen, Dunik - Alles klar. Erzähls Deiner Oma.

Wenn Dir meine gewollte Betrachtungsweise nicht passt, geh weinen. Ich werde jedenfalls nicht mehr schweigend mit ansehen, wie ihr systematisch die Leute disst und vergrault.

Ich habe Euch schon vor zwei Jahren gesagt, wie erbärmlich ich es finde, in ein Forum immer wieder zurückzukehren, wo man doch die Leute alle so blöde findet. Muß verdammt langweilig in Eurem Leben sein, daß man darin Befriedigung und Freude findet und einem davon einer abgeht.

Sowas muß es auch geben, aber nicht hier. Was bildet ihr euch nur ein?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10967
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Mary hat geschrieben: Ich habe Euch schon vor zwei Jahren gesagt, wie erbärmlich ich es finde, in ein Forum immer wieder zurückzukehren, wo man doch die Leute alle so blöde findet.
Das kenne ich aus meiner Chat-Zeit: Ständiges, nerviges Nörgeln und über das Chatten, über die Chatter; alles ist falsch, unecht, schlimm und was weiß ich! Aaaaaber: Jeden Tag Stunden im Chat verbringen! Und nachts noch dazu!

Habe ich damals nicht begriffen und habe es zwischenzeitlich auch nicht gelernt!
Es erklärt mir aber auch keiner!
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

Bravo Mary.
Wenn die schlimmsten Provokateure hier ständig rumjaulen, weil angeblich sie provoziert werden, könnte man eigentlich nur noch drüber schmunzeln.
Ich habe es - ebenso wie fast alle anderen "alten" Forianer - lange mit Ignoranz versucht in der Hoffnung, dass es dann Dunik, its-just-me, buttonose, yellowtower, bachmann, overdrive und was weiß ich wem noch alles 8) irgendwann man langweilig wird in diesem ach so dümmlichen und harmoniesüchtigen Forum, aber anscheinend macht es doch sehr viel Spaß, ab und zu mal zum Stänkern und Provozieren reinzuschauen.
Wenn dir, overdrive, das Lesen von Comics so viel Freude bereitet, dann bleib doch dabei. Donald Duck spielt deine Sandkastenspielchen sicher bereitwillig mit. Die einzigen Comicfiguren hier seid doch ihr beide in eurem verzweifelten Bemühen, dieses Forum zu zerstören.
Was coma und ct betrifft, die beiden haben hier in der Vergangenheit auch schon ordentlich provoziert.
Aber im Gegensatz zu euch hatten sie wenigstens die Größe und den Anstand, sich auch mal zu entschuldigen oder etwas daneben gegangene Beiträge zu löschen. Mit sowas kann ein Forum leben.
Aber wenn ihr euch weiterhin so fleißig bemüht, immer wieder mit subtilen und auch ganz offenen Provokationen die von euch in einer oft herablassenden Art und Weise zitierten alten Forianer zu vergraulen, könntet ihr euch doch so langsam getrost zurücklehnen, bald habt ihr es ja geschafft.
Nur, was macht ihr dann? Wird dann sicher langweilig hier für euch.
Und button, schwimm tapfer weiter in over´s Fahrwasser, pass bloß auf, dass du dabei nicht zu viel Wasser schluckst. Ich glaube, er könnte 10 Seiten des Frankfurter Telefonbuchs hier posten, du würdest selbst das noch Klasse finden. 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

Ach xenna, wenn du schon so sauer wirst. Wo kommt nur diese ganze Wut her. Ich frag mich das die ganze Zeit während ich das lese. Manchmal habe ich persönlich hier auf Leute, die sehr subtil und manipulativ vorgehen ,ne Megawut, dann geh ich meine Haare waschen und bin wieder runter gekühlt und kann das Ganze mit einem Schmunzeln betrachten, manchmal tun mir einige Leute sogar leid, die zu solchen Mitteln greifen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie glücklich sind.
Klar , manchmal finde ich etwas so ungerecht, da sag ich dann auch meine Meinung. Und mir ist es dann auch total schnuppe, um wen es sich handelt.
Mich haben overs Provokationen ( und zum Teil waren es Provokationen ) nicht erreicht,- vielleicht weil ich ihn mag. Nun ist over hier sicher nicht der einzige Meister der Provokationen. Es gibt schon einige hier, die mit einem Satz sehr gut provozieren können. Manches mal dachte ich mir, wenn over oder ct das jetzt so sagen würden, gäbs Dresche von allen :wink: .


Button, es ist klar, dass man Gefühle mit den Personen verbindet. Wenn zwei Personen das Gleiche sagen oder schreiben, liest, interpretiert und empfindet es doch jeder von uns anders. Klar spielt es eine Rolle, wie wir den anderen sehen, ob wir ihn mögen oder nicht, welche Gefühle derjenige bei uns auslöst.
Leider setzen viele Menschen Scheuklappen auf, stecken Menschen in eine Schubladen und verschließen diese. Da ist dann als Betroffener schwierig wieder raus zu kommen.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch als Betroffener mit arbeiten, dass sich die Schublade evtl. wieder etwas öffnet. Das wiederum fällt manchen Menschen schwer, da mit Verletzungen im Umgang miteinander ,jeder anders umgeht. Die einen ändern ihr Verhalten und bleiben offen für andere, andere Menschen wiederum bauen eine Mauer und verschließen sich komplett.
Warum aber können wir nicht einfach respektieren, dass jeder eine andere Art hat. Wir sind eben sehr unterschiedliche Charaktere, das ist aber doch schön und spannend, und vor allem die Realität.
Nirgends,- egal, ob im Arbeitsleben oder in der Freizeit begegnen uns nur Menschen, die wir mögen. Wenn ich jemanden nicht mag, muss ich allerdings nicht den Respekt vor ihm verlieren.

over, was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass du versuchst, die Gefühle, die die Menschen hier füreinander aufbringen, nicht Ernst zu nehmen. Wir sind alle reale Personen ( einige kennen sich auch mittlerweile real ), wir haben alle reale Gefühle und Gedanken. Auch wenn einige wenige Accounts evtl. Fakes sind. Übers Netz können auf jeden Fall enge Bindungen und Freundschaften entstehen, die auch dauerhaft sein können. Die meisten meiner Freunde kenne ich nicht durchs Netz, aber einige wirklich sehr gute Freundschaften sind im Netz entstanden.
Nur weil du solche Bindungen nicht zulässt, musst du dies anderen nicht absprechen.
Wer natürlich mehr sein virtuelles Leben lebt, als sein Reales, sollte schon mal darüber nachdenken.

Mary, ich finde es sehr schade, dass du nicht versuchst sachlich zu bleiben. Du machst doch damit selber genau das, was du nicht magst. Und durch deine Beiträge ist das Ganze sehr aufgebauscht worden.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von xenna »

@ Allegra, ich bewundere es immer wieder, wie du dich hier um Frieden bemühst und erkenne es auch hoch an.
Aber wenn immer die gleichen Personen - und das schon über eine sehr lange Zeit - immer und immer wieder versuchen, Unruhe in dieses Forum zu bringen, wenn eben dadurch immer mehr im Lauf der Jahre mehr oder weniger lieb gewonnene Mitglieder dieses Forum verlassen, auch wenn das meist nicht offen geschrieben wird, dann baut sich eben ein Zorn auf, auch wenn man nicht selbst persönlich angegriffen wird.
Mich stört einfach, dass durch diese Machenschaften die ehemals heitere Unbeschwertheit dieses Forums nahezu verloren gegangen ist und dass dies meiner Meinung nach ganz gezielt provoziert wird.
Ich habe durchaus nichts gegen - auch heiße - Diskussionen, ich habe allerdings etwas gegen gezielte, oft sehr subtile Angriffe auf die "alten" Forianer und ich habe entschieden etwas gegen immer wieder erneute Angriffe unter die Gürtellinie und gegen Angriffe gegen vereinzelte Forumsmitglieder (wahrscheinlich gehöre ich ab sofort auch zu denen, aber das ist mir sowas von egal), nur weil sie nach Meinung anderer ein Posting gesetzt haben, das nicht deren Zustimmung findet.
Du wehrst dich gegen solche Kritiken in sehr angemessener und sachlicher Form und das finde ich echt Klasse.
Andere wiederum nutzen solche Gelegenheiten ausschließlich dazu, mal wieder aus der Hüfte zu schießen.
Und das regt mich einfach immer wieder und immer mehr auf und das sollte endlich auch mal gesagt werden.
Natürlich gibt es in jedem Forum Leute, mit denen man gut oder mit denen man weniger gut kann.
Aber auf diese ständigen Sticheleien musste ich einfach mal meine eigene Meinung kundtun.
Wenn over irgendwas schreibt, auch wenn es der größte Unsinn ist, kann man Gift drauf nehmen, dass von button umgehend ein beifallklatschendes Kopfnicken und Schulterklopfen erfolgt. Okeh, das amüsiert mich eher, aber man sollte wohl kritikfähig, allerdings keinesfalls kritiklos sein.
So, und jetzt ist gut. 8)
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Moranda »

Mary, ich finde es sehr schade, dass du nicht versuchst sachlich zu bleiben. Du machst doch damit selber genau das, was du nicht magst. Und durch deine Beiträge ist das Ganze sehr aufgebauscht worden

Allegra, das ist Unsinn, was du da schreibst, wir ärgern uns darüber, dass sich immer
mehr Leute, die wir mögen und die uns etwas zu sagen haben, hier verabschieden
und viel Blödsinn hier zu lesen ist und das versucht wird, die Leute gegen
einander auszuspielen.

Es hakt hier noch etwas, der erste Absatz ist ein Zitat.
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von vitalis »

Ich habe mir gerade ein Mal durchgelesen, was hier momentan abläuft.

Da ich bereits einige Male angegriffen wurde wegen nicht passender,
bzw. unerwünschter Kommentare werde ich mich ebenfalls besser
wieder zurück ziehen, bevor auch noch mein Name fällt. :roll:
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Allegra1 »

xenna, ich finde es gut, dass du deine Meinung sagst und kann dich durchaus verstehen. Übrigens bleibst du auch sehr sachlich :D .
Mir gefällt es nur nicht, dass es meistens um over und Button geht. Es gibt hier einige Menschen, die andere Menschen einfach ignorieren oder auf sehr unterschwellige Art und Weise andere Menschen verletzen. Das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sich wieder ein Wohlfühlen bei vielen einstellt.
Zu dem Ignorieren habe ich mich ja des Öfteren geäußert. Wie soll ein Miteinander entstehen, wenn man dem anderen nicht mal mehr zuhört. Das stelle man sich mal im realen Leben in einem Team, Verein ect. vor.
Und wie gesagt, Provokationen kommen auch von anderen Leuten. Das sie aber von den anderen gemocht werden, sagt niemand etwas dazu.

Moranda, es ging mir nur darum, wie Mary es gesagt hat. Sachlichkeit kann dazu beitragen, dass so etwas nicht hoch kocht. Mir gelingt es auch nicht immer. Wenn ich sehr verletzt bin, kann ich ja auch mal überreagieren :wink: . Das sollte echt kein Angriff sein oder so. Wie gesagt, oft habe ich hier auch ne Megawut,- nur wenn man es irgendwie schafft, ist es vielleicht gut, durchzuschnaufen und auch zu überlegen, was jetzt das beste für das Miteinander ist.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
coma
Beiträge: 744
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:38

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von coma »

hm, vitalis, wie war das doch noch damals im Amazon-Stammtisch???

Ich habe hier kein Problem mit "angegriffen werden", aber ich erinnere mich noch gut, wie du mich im Stammtisch geoutet hattest. Übrigens da dann mit wenig Effekt.

Was du zum HartzIV geschrieben hattest, fand ich ganz ok, aber in dem Thread Budget gerade nicht, zumal, wenn du mitverfolgt hast, wie mich hier jemand zurechtgewiesen hatte, ich sei unsensibel gegen Hartz IV usw, hab ich dir vorgeschlagen, das woanders unterzubringen.
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von christhomson »

Allegra

Leider setzen viele Menschen Scheuklappen auf, stecken Menschen in eine Schubladen und verschließen diese. Da ist dann als Betroffener schwierig wieder raus zu kommen.
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch als Betroffener mit arbeiten, dass sich die Schublade evtl. wieder etwas öffnet. Das wiederum fällt manchen Menschen schwer, da mit Verletzungen im Umgang miteinander ,jeder anders umgeht. Die einen ändern ihr Verhalten und bleiben offen für andere, andere Menschen wiederum bauen eine Mauer und verschließen sich komplett.
Warum aber können wir nicht einfach respektieren, dass jeder eine andere Art hat. Wir sind eben sehr unterschiedliche Charaktere, das ist aber doch schön und spannend, und vor allem die Realität.
Nirgends,- egal, ob im Arbeitsleben oder in der Freizeit begegnen uns nur Menschen, die wir mögen. Wenn ich jemanden nicht mag, muss ich allerdings nicht den Respekt vor ihm verlieren.
dies findet meine absolute Zustimmung.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10967
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von spiralnebel111 »

xenna hat geschrieben: Und button, schwimm tapfer weiter in over´s Fahrwasser, pass bloß auf, dass du dabei nicht zu viel Wasser schluckst. Ich glaube, er könnte 10 Seiten des Frankfurter Telefonbuchs hier posten, du würdest selbst das noch Klasse finden. 8)
:mrgreen:
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Mary »

Mary, ich finde es sehr schade, dass du nicht versuchst sachlich zu bleiben. Du machst doch damit selber genau das, was du nicht magst. Und durch deine Beiträge ist das Ganze sehr aufgebauscht worden.

Ich werde das auch noch viel mehr aufbauschen.
Es gibt keinerlei Anlass, sachlich zu bleiben, wenn diese beiden meinen nur rumstänkern zu müssen.

Ich für meinen Teil habe nicht vergessen, was die beiden vor ein paar Jahren hier abgezogen haben und dann auch zum Glück und mit guten Grund mehrfach gesperrt wurden.

Ignorieren hat offensichtlich nichts gebracht, die machen einfach immer weiter.
Ich bin nicht bereit, denen das Feld kampflos zu überlassen.

------------

Allegra

Du bist so ein netter und liebenswerter Mensch und ich verstehe Dein Harmoniebedürfnis durchaus.
Leider ist das nicht immer angebracht, ich mußte das auch bitter lernen.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

xenna hat geschrieben: yellowtower, bachmann, overdrive
Schönen guten Morgen an das lebhafte Forum :wink: ,

aber der mittig genannte war ich nicht! Der reale Schreiber verstarb; mir pers. wärs ja auch lieber gewesen, wenns nicht ihn getroffen hätte.

... und für die kluge @Mary: Ich wurde noch niemals gesperrt, yellow hatte sich grußlos abgemeldet.

Bzgl. d. den weiteren "Kritiken" überkommt mich ein Schmunzeln, klappt doch, lachen ist gesund. Manche sollten das mehr in ihren Alltag einbauen.

Gruß ohne Blues :D
Zuletzt geändert von overdrive am Fr 6. Sep 2013, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von Mary »

overdrive hat geschrieben:... und für die kluge @Mary: Ich wurde noch niemals gesperrt, yellow hatte sich grußlos abgemeldet.
Na klar ... rofl.
Und der Netzwerkmetzger ist auch freiwillig gegangen.

Warum hast du dich denn wieder angemeldet? Weil wir alle so "gähn" sind?
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
overdrive
Beiträge: 1187
Registriert: Di 27. Dez 2011, 07:57

Re: Was mich traurig stimmt!

Beitrag von overdrive »

Nu hast Du mir reingequakt, als ich mein Post auf freundlich getrimmt habe :D
Mary hat geschrieben:
Und der Netzwerkmetzger ist auch freiwillig gegangen.
Nanu, ich dachte, ich hätte neulich erst @vindex gelesen?

Im übrigen sehr mutig, seinen ohnehin anonymen Account-Namen, mit einem weiteren abzudecken *kringel*.


Schaut mal ausm Fenster, nicht erschrecken, das große gelbe runde Teil, ist die Sonne :D
as long as a man
has the strength to dream
he can redeem his soul and fly
(Presley)
Antworten