Grünes kinderlexikon gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bertoli
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2013, 19:47

Grünes kinderlexikon gesucht

Beitrag von Bertoli »

Hi Leute,

Bin 35 Jahre alt und erinnere mich sehr oft in diesem Buch als kind gelesen zu haben. Es ist ein grünes DIN A5 großes Buch gewesen. Ich glaube das der Titel irgendwas mit schullexikon oder ABC lexikon enthielt. Habe das gesamt Internet bereits abgeklappert und diverse Büchereien und Buchhandlungen. Ohne Erfolg. Ich glaube auch mich erinnern zu können, das es unterteilt war mit Abc. BITTE HELFT MIR. ICH WILL DIESES BUCH WIEDER HABEN.

Gruß René.
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Grünes kinderlexikon gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Grünes kinderlexikon gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Für welches Alter war es gedacht? Welche Bilder waren drin?
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Grünes kinderlexikon gesucht

Beitrag von artco »

Das grünste Lexikon für Kinder, das ich bei Booklooker gefunden habe, heißt "Kleines Lexikon der Superlative. Einmaliges aus aller Welt von A-Z", siehe unter diesem Titel.
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Grünes kinderlexikon gesucht

Beitrag von Meliur »

Könnte es Meyers Großes Kinderlexikon gewesen sein?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... fA7Lp01ZZd
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Grünes kinderlexikon gesucht

Beitrag von LukasR »

Es ist kein Lexikon im eigentlichen Sinne, sondern mehr eine Ansammlung von Listen, und auch nicht für Kinder gedacht, aber "grün", "A-Z" und "als Kind gern gelesen" erinnern mich an "Wissenswertes von A bis Z - 150 Jahre Bertelsmann", das es zumindest auch in einer grünen Ausgabe gab. Ist etwas kleiner als A5.
Antworten