Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
Buttonnose
Beiträge: 1799
Registriert: Di 22. Nov 2011, 00:12

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Buttonnose »

xenna hat geschrieben:Es ist mittlerweile halt so:
von einigen Mitgliedern hier wird - außer dem Geschwurbel in ihren ureigenen Threads
Wer hat denn hier ureigene Threads? :shock:

Kann man die bei BL kaufen o. pachten??? Darf dann kein anderer, ausser vom "Threadeigentümer" auserwählte Forenuser darin posten???? :shock:
Da muss mir doch tatsächlich mal etwas entgangen sein! :?
xenna hat geschrieben: kaum gepostet (zum Glück), aber wenn dann Unstimmigkeiten oder gar Streit angesagt ist, stürzen sie wie die Geier drauf und meinen, ihre unmaßgebliche Meinung dazu kundzutun, natürlich mit einer gehörigen Portion Zynismus gewürzt.Aber es ist immer wieder schön zu lesen, mit welch kleinen Dingen man große Lachtränen in die Augen zaubern kann (Zynismusmodus aus) 8)


Jo, war klar! :lol:

Zynismus on oder off, ich weiß, du kannst das auch sehr gut! :wink:

Aber mal allgemein und ernsthaft gefragt, Xenna. Wieso meinst du, dass z.B. deine Meinung zu einem Thema maßgeblicher ist, als z.B meine? Und wer von den Usern hier entscheidet bitte, welches Maß hier gültig ist und somit andere Usermeinungen als nicht mehr gefragt oder erwünscht darstellt??

Es gab hier zugegebenermaßen einige heftige Meinungsverschiedenheiten, die mit der nötigen Akzeptanz auf beiden Seiten, sicherlich hätten anders laufen können!
Nun sind Menschen aber nun mal unterschiedlich! Der Eine sagt im Eifer einer Diskussion gerne deutlich was er meint und nutzt das Wort A r s c h l o c h evtl schneller..während ein Anderer es erst mal schön umschreibt, aber damit doch im Grunde das Gleiche sagt. Ich persönlich, kann im RL sehr gut damit umgehen, wenn mir jemand direkt sagt: "Du bist für mich ein A.......!" Ich akzeptiere das, man geht sich aus dem Weg und gut ist! In einem Forum ist es nicht ganz so einfach, da in zu vielen unterschiedlichen Threads, unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Meinungen, zu unterschiedlichen Zeiten posten! Da sind dann User bei, die man mag und welche mit denen man gar nicht kann! Die Ignorefunktion ist in sofern Blödsinn, da man im ausgeloggtem Zustand (oder durch die Zitierfunktion) auf dieser Plattform, die Beiträge sowieso lesen kann. Ich hab im Grunde, hier mit niemandem ein Problem, da ich nicht auf der Suche nach Freundschaften bin. Ich les die Beiträge, und schreibe meine Meinung wenn ich etwas zu einem Thema zu sagen habe! Was da anschließend noch hinein interpretiert wird, oder daraus von einigen gemacht wird, ist eine ganz andere Sache! Jeder kann schreiben was er denkt und will! Aber je nach Reaktion und Argumentation des Antwortenden, behalte ich mir auch ganz einfach das Recht vor, gegebenfalls sehr deutlich A........ zu sagen!

@ ct und allegra
...ist konstruktive Kritik erwünscht?
Ich denke das Problem liegt darin, dass ihr beide sehr viel PN Kontakt habt (?), in dem ihr euch über die unterschiedlichsten Themen austauscht. Diese Themen bringt ihr dann in die verschiedenen Threads, u.a "Wortspiele ?" mit ein! Ihr beide habt dann Euren Spass und macht Eure Witzchen! Das ist natürlich okay! Aber für die anderen ist kein "Zusammenhang" erkennbar, sie lesen Dinge, die sie nicht richtig verstehen und zuordnen "können", so entstehen leicht Missverständnisse! Mancher der "Mitspieler" mag sich sogar ausgeschlossen und verar.... dabei fühlen! Find ich nachvollziehbar, oder? Ihr wollt dazugehören, macht dabei aber zuviel "Eurer Ding"! :wink:
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen!
John Lennon
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Hab keine Zeit, mehr zu schreiben, kommt noch :wink: .

Button, lass dich mal drücken. Haargenau das, was du bezogen auf c't und mich schreibst, habe ich c't vorhin gesagt.

Ich schmeiß mich weg :wink: . Du hast absolut Recht.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich denke, Du weißt schon was ich meine! Bin ein bißchen in Eile, ich muss jetzt auf die Arbeit! Und als Ungebildete habe ich manchmal Formulierungsprobleme... :oops: Aber ich gelobe Besserung! :D
Oooch, spirali, Formulierungsprobleme hab ich bei dir noch nicht festgestellt. :D Und... wer hauptsächlich alte Kinderbücher liest und sammelt und ganz viel Ahnung hat, ist ungebildet? Naja. Was bin dann ich, die eigentlich am meisten Ahnung vom Ernten und Verarbeiten hat? eine von den alten KKKs :lol:
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von xenna »

Buttonnose hat geschrieben:
Wer hat denn hier ureigene Threads? :shock:

Kann man die bei BL kaufen o. pachten??? Darf dann kein anderer, ausser vom "Threadeigentümer" auserwählte Forenuser darin posten???? :shock:
Da muss mir doch tatsächlich mal etwas entgangen sein! :?
Ich meine damit Threads, speziell die versch. Musikthreads, wo du, over, ct und auch Allegra euch so breit gemacht habt, dass den meisten anderen Usern mittlerweile die Lust vergangen ist, überhaupt noch dort zu posten, vor allem auch deshalb, weil man fürchten muss, angegriffen zu werden, wenn man euren Musikgeschmack nicht teilt. Allerdings nehme ich da ct und Allegra mal aus. Ich jedenfalls würde mich mittlerweile als Störenfried bzw. fünftes Rad am Wagen fühlen, wenn ich dort noch versuchen würde, mitzuposten. Aber damit kann ich gut leben.
Außerdem gibt es hier keine "Threadeigentümer", jedenfalls nicht, dass ich das wüsste.
Es gibt halt nur Threads, von denen sich der eine oder andere oder die meisten eben fernhalten.
Dieses Recht nimmst du für dich ja auch in Anspruch.

Und klar, auch ich kann Zynismus gut, aber zum Glück nicht oft. :mrgreen:
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Vidya, darf ich mal raten : KKK = Kinder, Kochen, Küche? Oder so?

Mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. :wink: Stehst doch offensichtlich voll im Leben, genau wie Spirali. :D
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Lady Agatha

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Lady Agatha »

Ich habe mich mal überwunden und Ihren Text angeklickt, xenna nennt es neugierig, Prinzessin maximal interessiert.

Sehr geehrte Herr christhomsen,

Sie müssen ein außerordentlich schlechtes Gedächtnis haben. Sie haben nicht nur in den Wortspielen für Unruhe gesorgt, da hat Sie Cicero einmal ganz höflich korrigiert mit einem lieben Gruß an die Fuggerstadt Augsburg, das wäre nicht so schlimm, wir alle vertun uns schon mal, nein Sie haben angegriffen, wann immer sich eine Gelegenheit bot, meistens zu nachtschlafender Zeit. Denken Sie doch bitte mal an den Angrff auf Cicero, wegen des "LiedermacherIn" Threads, an den Angriff auf kibabu, wegen ihrer Signatur, auf Angriffe, wie Sie schreiben "toter Leute", die nur als Zitate oder Sprüche gepostet wurden, immer wieder mussten Sie angreifen. Ihre schlimmsten "Entgleisungen" sind, in diesem Fall leider, gelöscht. Sie traten danach kurzfristig als Bruce Spring in Erscheinung.

Sie müssen jetzt nicht so tun, als seien wir die Bösen. Sie bringen seit einem dreiviertel Jahr Unruhe in dieses Forum.

Ihre "Turteleien" mit Allegra sind zwar äußerst albern, aber wenn Sie sich dafür einen eigenen Thread aussuchen und uns in Ruhe lassen, sei es Ihnen und Allegra gegönnt.

Sie liegen übrigens falsch, wenn Sie glauben, dass ich sehen kann wer vor mir gepostet hat, in den Wortspielen. Wenn ich alle Fenster offen habe, und nur kurz klicken muss, sieht man kaum die kleine Schrift, die mir sagen will, da ist einer auf "Ignore".

Mit freundliche Grüßen

Lady Agatha
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Maulwurfshaufen hat geschrieben:Vidya, darf ich mal raten : KKK = Kinder, Kochen, Küche? Oder so?

Mach Dich mal nicht kleiner als Du bist. :wink: Stehst doch offensichtlich voll im Leben, genau wie Spirali. :D
Das hieß glaub ich mal Kinder, Küche, Kirche :mrgreen:

Heut würd ich sagen: Kinder, Küche, Beruf, Ehrenamt :mrgreen: - vielleicht nicht gerade in dieser Reihenfolge. :lol:

Ja, ich stehe wirklich voll im Leben, schlage mich mal wieder gerade mit dem Landesamt rum. Für die Witwenpension meiner Tante musste ich eine Kopie der Heiratsurkunde einreichen. Nicht dass Onkel und Tante nicht 59 Jahre in 1. Ehe verheiratet waren. Habe jetzt, nachdem ich alle Unterlagen für die Beihilfe, jedenfalls das, was die mir geschrieben haben, was sie benötigen, kopiert und weggeschickt habe, haben die noch neue Auflagen: Klar - einsehbar, die Vollmacht meines Onkels ist mit seinem Tod erloschen, meine Tante muss für mich eine neue Vollmacht unterschreiben - obwohl, ich denk grad, das Landesamt hat bereits eine Vollmacht von meiner Tante für mich für die Beantragung der Witwenpension -- nein, was wollen sie von mir: Eine Kopie der Heiratsurkunde.

Für die Beantragung einer Beihilfe braucht man eine Personalnummer. Die hat meine Tante nach Einreichen diverser Unterlagen vom Landesamt bekommen. Damals hat sie doch nachgewiesen, dass sie bis zum Todestag mit meinem Onkel verheiratet war. Und jetzt nochmal? Das gehört eigentlich in den Einmal richtig Kotzen Thread. Manchmal könnt ich einfach nur noch zuschlagen, Bombe werfen, Akten vernichten, Reifen zerstechen...

Bürokratie macht mich wahnsinnig.

Apropos Tante: Gestern sollte sie zum 1. Male aufstehen und wenn der Kreislauf mitmacht auch 3 Schritte tun. Bin mal gespannt, obs geklappt hat. Heute habe ich mir nämlich einen Austag gegönnt.

Egal, ich les jetzt mal weiter in meinem 3. Felicitas Mayall -- Die Löwin aus Cinqueterre
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Eigentlich wollte ich mich nicht zu Wort melden, da sich bei mir mittlerweile zu einigen Menschen hier eine emotionale Distanz aufgebaut hat und einiges an mir abprallt.
Lady,- du führst die Angriffe von ct auf. Was ist mit deinen Angriffen mir gegenüber,z.B. als ich nur einen für mich sehr schönen Spruch im Sprüche Thread gepostet habe und du diesen auf ct bezogen hast. Wenn du jemanden angreifst, ist das ok ? Soll ich noch mehr ausgraben, so wie du es tust? Nein, ich will ja nicht wieder auf Kindergartenniveau sinken. Ach nein, das ist ja eine Beleidigung für Kinder.....Ach, und du greifst nicht an ? Warum redest du so respektlos über mich ? Du beschwerst dich über Dinge, die du selber tust. Reflektiere dich doch hin und wieder auch mal selber. ct tut es, sonst hätte er sich nicht entschuldigt. Was du allerdings auch nicht annehmen konntest.
Jetzt plötzlich wendest du einen solch aufgesetzt höflichen Ton an,- einige Zeit vorher beleidigst du mich aus dem nichts heraus. Warum beleidigst du mich, frage ich dich ?
Weiter werde ich mich nicht zu deinem Verhalten äußern, da ich nicht so respektlos werden möchte, wie du. Aber eins sei dir gewiss, du verletzt mich nicht mehr, - dafür ist die Distanz zu dir zu groß geworden.

Lange Zeit habe ich versucht, auf ein friedliches Miteinander hier zu bauen, was mich allerdings nur hat vor Mauern laufen lassen, womit es mit zeitweise richtig schlecht ging. Allerdings ist es vertane Kraft, es macht einfach keinen Sinn.
Dass ich etwas dazu schreibe hängt damit zusammen, dass ich ständig genannt werde und dass ich es nicht richtig finde, dass besonders Lady und Eni sich so darstellen, als handeln sie immer richtig und seien jeder Kritik erhaben.
Fehler einzugestehen, zeigt doch wahre Größe. So sehe ich das zumindestens.
Wie gesagt, ct hat Fehler eingestanden und dies auch zugegeben. Sicherlich gefallen mir einige Reaktionen von ihm auch nicht , was ich desöfteren auch geäußert habe, so wie ich es oft tue, wenn mir etwas nicht gefällt . Das ist nicht von der Person abhängig.
Ich gebe zu, dass unsere Schreiberei hin und wieder übers Ziel hinausschießt, so wie Button es geschrieben hat. Ich für meinen Teil werde daran in einzelnen Dingen etwas ändern.

Button, - abschließend. Ich möchte nirgendwo dazu gehören, das ist mir ganz wichtig. Ich mag hier viele Menschen gerne und mit denen möchte ich hin und wieder plaudern, mich austauschen und gerne auch mal diskutieren. Dabei bleibe ich immer eine eigenständige Person, die ihre eigene Meinung vertritt. Dazu gehören hat für mich immer diesen Beigeschmack von Anpassung. Aber vielleicht hast du es auch anders gemeint :wink: .

Ps. Da ich anscheinend jetzt auch Mitglied vieler Ignore Listen bin, werden die betroffenen Personen das ja eh nicht mehr lesen. Ist die Welt verrückt. Stellt euch mal vor, so würden die Politiker der Welt handeln. Ich versuche echt immer dieses Ignore auf die RL Welt zu übertragen. Das geht gar nicht.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 1207
Registriert: Di 17. Jan 2006, 19:14

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Mary »

Na, ja, das es dir und einigen (wohl gemerkt, einigen hier) an Niveau fehlt, ist ja schon länger bekannt.
Jaja, die Sache mit dem Niveau ... Das kommt beim endlosen Musiklinks setzten selbstverständlich nicht zu kurz ... zumindest wenn man gerade von Studi-KZ hierüber gezogen ist, um mal mit Erwachsenen zu reden - oder so.

Mein Highlight ist aber das hier:
Nun, es sei dir gesagt, das ich von BL eine ganz andere Info habe. Aber das werde ich mit BL klären.
Na klar. BL steckt einem irgendwas, dann hat man "was eigenes".


Nur mal so als ernst gemeinter Ratschlag:
Es gibt da nette Software, Skype z.B. oder man meldet sich bei spin an, da kann man ungestört miteinander tippern, telefonieren oder sogar Videochat machen ohne dass es was kostet. Eine feine Sache, ohne dass man private Daten austauschen muß.
Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?- Douglas Adams
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Mir gefällt nicht, dass mein Internet zwischendurch immer wieder abstirbt. Dauernd fliege ich raus. Ich glaube, ich gebe es für heute besser auf.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von spiralnebel111 »

Als erste Hilfe könnte man ein Internetradio anmachen, dann ist eine wackelige Verbindung "haltbarer"!
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

spiralnebel111 hat geschrieben:Als erste Hilfe könnte man ein Internetradio anmachen, dann ist eine wackelige Verbindung "haltbarer"!
Internetradio? Sowas geht bei mir nicht. Dafür reicht die Übertragungskapazität hier nicht mal ansatzweise aus. Ich kann hier zu Hause ja auch keine Filmchen gucken oder so, manchmal gibt es sogar schon bei bloßen Bildern Schwierigkeiten.

Ich wohne halt auf dem Land. Da ist das mit den vernünftigen Internetverbindungen stellenweise noch so eine Sache. Angela hat nämlich ihr Versprechen überall im Land für schnelles Internet zu sorgen, bislang noch nicht gehalten...
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Allegra1 »

Dass in Südafrika 77 Nashörner im Monat von Wilderern erschossen werden :(
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Vidya Venn hat geschrieben:Ich wehre mich immer gegen solche Verallgemeinerungen wie: wo mich keiner haben will!, liebe spiralnebel :wink:

Ich sehe inzwischen hier 2 Seiten/Arten/Sorten(?) von Menschen. Und da gibt es inzwischen auf beiden Seiten Forumsmitglieder, die ich auf 'Ignore' habe. Und damit völlig 'Off Topic' geht es mir richtig gut. :D
Dem schließe ich mich zum Teil an. Es ist nicht schön, immer wieder Angriffe von "beiden" Seiten zu sehen. Ist eine Seite friedlich, kommt garantiert von der anderen Seite wieder ein Seitenhieb. :evil:

Ich mag bisher hier im Forum ALLE!!! Auch wenn einige hier zwischendurch mal nerven, aber man sieht es, denkt sich seinen Teil und gut ist`s. Und damit meine ich nicht nur Allegra und ct, es gibt auch anderes, was mich nervt und wo ich mich frage, muß das hier gepostet werden.
Na gut, Allegra und ct sollten vielleicht doch mal skype nutzen. :wink:

Auf "Ignore" habe ich niemanden gesetzt und werde es auch nicht tun!

Hoffentlich hört dieses blöde Hickhack jetzt endlich auf, es kotzt mich an!!! :evil:
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
Benutzeravatar
christhomson
Beiträge: 5110
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 14:29
Wohnort: Augsburg

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von christhomson »

Summerhill1972 hat geschrieben:
Vidya Venn hat geschrieben:Ich wehre mich immer gegen solche Verallgemeinerungen wie: wo mich keiner haben will!, liebe spiralnebel :wink:

Ich sehe inzwischen hier 2 Seiten/Arten/Sorten(?) von Menschen. Und da gibt es inzwischen auf beiden Seiten Forumsmitglieder, die ich auf 'Ignore' habe. Und damit völlig 'Off Topic' geht es mir richtig gut. :D
Dem schließe ich mich zum Teil an. Es ist nicht schön, immer wieder Angriffe von "beiden" Seiten zu sehen. Ist eine Seite friedlich, kommt garantiert von der anderen Seite wieder ein Seitenhieb. :evil:

Ich mag bisher hier im Forum ALLE!!! Auch wenn einige hier zwischendurch mal nerven, aber man sieht es, denkt sich seinen Teil und gut ist`s. Und damit meine ich nicht nur Allegra und ct, es gibt auch anderes, was mich nervt und wo ich mich frage, muß das hier gepostet werden.
Na gut, Allegra und ct sollten vielleicht doch mal skype nutzen. :wink:

Auf "Ignore" habe ich niemanden gesetzt und werde es auch nicht tun!

Hoffentlich hört dieses blöde Hickhack jetzt endlich auf, es kotzt mich an!!! :evil:
Summer, was mich betrifft, wirst du dahingehend von mir nichts mehr hören. Ich denke, das ihr beide recht habt. Und da einer anfangen muss, mach ich dass. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.
Lachen bedarf einer Gegenseitigkeit
Antworten