Ein Buch ähnlich dem Buch "Die Bienenhüterin"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Greeta
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 18:37
Wohnort: Hamburg

Ein Buch ähnlich dem Buch "Die Bienenhüterin"

Beitrag von Greeta »

Liebe Büchersucherinnen und Bücherfinder,
ich war auf der diesjährigen Buchausstellung in Frankfurt und habe den Klappentext eines Buch gelesen und dort stand "Wer das Buch >Die Bienenhüterin< liebt, wird auch dieses Buch lieben". Aber wie es so ist, einmal umgedreht und vergessen den Buchtitel zu notieren und leider alles vergessen.
Aber das Buch "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd fiel mir als kleine Sonderausgabe in die Hände und ich kaufte es. Es ist so ein bezauberndes Buch und nun würde ich natürlich auch gerne das andere lesen. Aber wie hieß es denn noch? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann.

Gruß aus dem stürmischen Norden
Gaby
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Ein Buch ähnlich dem Buch "Die Bienenhüterin"

Beitrag von vitalis »

Könnte es sich um "Granatapfeljahre: Vom Glück, unterwegs zu sein" handeln?
http://www.amazon.de/Granatapfeljahre-V ... +Monk+Kidd
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ein Buch ähnlich dem Buch "Die Bienenhüterin"

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei dieser Formulierung liegt es nahe, dass es sich um die gleich Autorin handelt:
Neue Bücher von Sue Monk Kidd (Natürlich gibt es auch gebrauchte, aber wir suchen ja ein eher neues). Kann auch sein, dass es erst "demnächst" im Buchhandel auftaucht, wenn es jetzt erst auf der Messe vorgestellt wurde. Ist mir mal passiert, dass ich eins noch nicht bekommen konnte, seitdem kaufe ich gleich auf der Messe, wenn ich es gleich haben will.
Benutzeravatar
Greeta
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 18:37
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Buch ähnlich dem Buch "Die Bienenhüterin"

Beitrag von Greeta »

Vielen Dank für die Antworten. Da hätte ich ja auch gleich mal drauf kommen können, dass es auf dem aktuellen Buch der Autorin steht. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in meiner Lieblingsbuchhandlung sofort nachschauen.

Lieben Gruß
Gaby
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Ein Buch ähnlich dem Buch "Die Bienenhüterin"

Beitrag von vitalis »

Das neue Buch wird erst am 7. Januar 2014 veröffentlicht.
Der englische Titel lautet "The Invention of Wings", also
voraussichtlich "Die Erfindung der Flügel" oder ähnlich.

http://www.suemonkkidd.com/Books.aspx
keygles
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:06

Re: Ein Buch ähnlich dem Buch "Die Bienenhüterin"

Beitrag von keygles »

Ich habe den Film zum Buch gesehen, der war schon sehr spannend. Das Buch wird wahrscheinlich noch besser sein, denn aus meiner Erfahrung sind die Bücher immer besser beschrieben und die Handlung ist auch meist besser geschildert.
Antworten