Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Nach Todesspiele von Karen Rose habe ich

Die Gesichtlosen (ziemlich eklig) von Stephanie Frey und Der Albtraum (0815) von Erica Spindler angefangen und abgebrochen.

Mal sehen, was ich jetzt noch so finde :(
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Prinzessin hat geschrieben: Frau Atkinson wird noch mal in die Warteschlange gestellt, da ich mir heute aus der Bücherei sowohl "Mary Ann im Herbst" von Armistead Maupin als auch "Billard um halbzehn" von Heinrich Böll geholt habe.
Mary Ann war schnell ausgelesen, die Geschichten haben leider nicht mehr so viel Tiefgang und Lokalkolorit wie die Bände davor. Hoffentlich schiebt er nicht noch einen Band hinterher, das Ende läßt das leider vermuten.

Beim Böll weiß ich noch nicht so recht... Einige Bilder gefallen mir recht gut, auch die Sprache, und den alten Herrn Fähmel habe ich schon ins Herz geschlossen. Aber es zieht sich etwas hin...

Angeregt durch eine Dokumentation auf ZDFinfo über die Deutschen und ihr Wissen über den Holocaust habe ich mir heute aus der Bücherei von Peter Longerich "Davon haben wir nichts gewußt! - Die Deutschen und die Judenverfolgung 1933-1945" ausgeliehen.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von nanoq »

Prinzessin hat geschrieben:Mary Ann war schnell ausgelesen, die Geschichten haben leider nicht mehr so viel Tiefgang und Lokalkolorit wie die Bände davor.
Tja, dann überlege ich mir noch mal, ob ich es mir kaufe... Es gab eben doch gute Gründe, weshalb Maupin nach den ersten sechs "originalen" Stadtgeschichten-Bänden so eine lange Pause gemacht hat; die Reihe war damit doch eigentlich wirklich fertig.
Hoffentlich schiebt er nicht noch einen Band hinterher
Hat er schon, bzw. er ist offenbar dabei. In Wikipedia ist für Januar 2014 ein Band mit dem Titel "The days of Anna Madrigal" angekündigt.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Insel des Schweigens von Stav Sherez habe ich ausgelesen. Das hat mir sehr gut gefallen, flott und schlüssig geschrieben und spannend bis zum Schluss, nichts Schwülstiges und Aufgesetztes drin - wirklich gut.

Jetzt habe ich von Konrad Hansen Die Männer vom Meer angefangen. Scheint genau nach meinem Geschmack zu sein.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von spiralnebel111 »

"Die Analphabetin die rechnen konnte" von Jonas Jonasson
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

nanoq hat geschrieben:
Prinzessin hat geschrieben:Mary Ann war schnell ausgelesen, die Geschichten haben leider nicht mehr so viel Tiefgang und Lokalkolorit wie die Bände davor.
Tja, dann überlege ich mir noch mal, ob ich es mir kaufe... Es gab eben doch gute Gründe, weshalb Maupin nach den ersten sechs "originalen" Stadtgeschichten-Bänden so eine lange Pause gemacht hat; die Reihe war damit doch eigentlich wirklich fertig.
Hoffentlich schiebt er nicht noch einen Band hinterher
Hat er schon, bzw. er ist offenbar dabei. In Wikipedia ist für Januar 2014 ein Band mit dem Titel "The days of Anna Madrigal" angekündigt.
Kaufen kann ich wirklich nicht empfehlen, leider. Ist schon nett zu lesen, aber es plätschert so dahin. Und der Schluß...na ja... Das macht er wirklich eine unglaubwürdige Winkelgeschichte rein.

Den letzen Band werde ich mir auch nur noch ausleihen.

Schade, daß nun noch ein Band kommt.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von nanoq »

Prinzessin hat geschrieben:Kaufen kann ich wirklich nicht empfehlen, leider.
Danke für den Hinweis. Dann werde ich es allenfalls dann kaufen, wenn es mir mal als 1-Euro-Exemplar bei einem Bücherflohmarkt über den Weg läuft. Sonst schaue ich mal, ob ich es mir irgendwo leihen kann, wobei es anscheinend ja auch nicht schade ist, wenn man diese Fortsetzung verpasst.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

'Das Paulus-Evangelium' von Wolfgang Hohlbein war größtenteils spannend, wenn auch dem Autor zwischendurch mal die Puste ausging.

Heute habe ich begonnen mit

Die Mütter-Mafia - Kerstin Gier
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach dem 'Blödmann' lese ich jetzt Guilty by association = Schuldlos schuldig von Susan Sloan.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

"Schuldlos schuldig" fand ich supi :D
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Vidya Venn »

Ausgelesen: Die Stunde der Wahrheit von Catherine Gaskin.

Catherine Gaskin liebe ich ebenso wie Sara Seale. Am besten fand ich von ihr Die englische Erbschaft oder Sara Dane (Da fällt mir grad der deutsche Titel nicht ein). Hab ich als Jugendliche sehr geliebt!
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kibabu »

Catherine Gaskin habe ich früher auch gern gelesen. Einige ungelesene Bücher von ihr habe ich auch noch hier.

Ich lese als nächstes Buddenbrooks von Thomas Mann.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Der Klang des Todes ausgelesen, genial und spannend

Fange jetzt mit Der Rabenmann von Dean Koontz an
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Die Patin - Kerstin Gier
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Nun habe ich, nachdem ich den dritten Teil zuerst gelesen hatte (macht aber nix), auch die anderen beiden "Mütter-Maffia"-Bände durch.
Kerstin Gier in dieser tristen Novemberzeit zu lesen, ist wie ein Buzzer in einer Fernsehshow: "Nöööööök" (K. Gier) - es hebt die Laune! :)

Heute habe ich begonnen mit
Das Herzenhören - Jan-Philipp Sendker
Antworten