Änderung in "zusätzliche Vetragsinformationen"

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Cara33
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:17

Änderung in "zusätzliche Vetragsinformationen"

Beitrag von Cara33 »

Hallo,
Ich habe neulich (und erstmals) ca. 50 Bücher eingestellt. Jetzt habe ich im Nachhinein den Text, der den allen Angeboten nachgestellt wird, verändert. Dieser ist jetzt gespeichert, aber bei den bereits eingestellten Angeboten hat sich nichts geändert. Heißt das, wenn ich möchte, dass dort der neue Text erscheint, muss ich alle wieder herausnehmen, sozusagen bearbeiten und dann wiedereinstellen?

Also mal anders gefragt:
DER Text, der beim Einstellen eines Angebotes unter "zusätzliche Vetragsinformationen" hinterlegt ist, erscheint auch auf DAUER beim angebotenen Buch.
Ändere ich den Text unter "zusätzliche Vetragsinformationen" und stelle ein neuse Buch mit dem aktuellen Text ein, erscheint dieses wiederum auf DAUER nachgeordnet. FAZIT. Ich kann Bücher mit unterschiedlichen nachgeordneten Texten (je nachdem, was bei mir unter "zusätzliche Vetragsinformationen" zum Zeitpunkt des Einstellen hinterlegt war) in meinem Angebot haben. Ist das Korrekt? :)
Cara
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Änderung in "zusätzliche Vetragsinformationen"

Beitrag von LocoLibri »

Hallo Cara,
nein, das ist nicht korrekt, sondern nur ein Aktualisierungsproblem des Browsers. Eventuell kann es auch etwas dauern (wenige Stunden), bis die Aktualisierung greift.

Text aus der entsprechenden Seite:
Zusätzliche Vertragsinformationen
Hier können Sie zusätzliche Vertragsrelevante Informationen eingeben, beispielsweise zum Zustandekommen des Kaufvertrages oder zur Verpackungsverordnung. Der hier eingegebene Text erscheint bei allen Angeboten am Ende der Seite.
= Der jeweils aktuellste Text wird bei allen(!) Angeboten angezeigt.
LG
Loco
Cara33
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:17

Re: Änderung in "zusätzliche Vetragsinformationen"

Beitrag von Cara33 »

Hmm...gestern geändert, greift aber immer noch nicht. Ist jetzt quasi fast 24 Stunden später. Wenn heute Nachmittag immer noch nix passiert ist, werde ich mich wohl mal an booklooker direkt wenden.
Grüße!
Cara
Cara33
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:17

Rückreaktion booklooker

Beitrag von Cara33 »

Hallo,
ich habe immer noch das Problem, das in meinen "zusätzlichen Vertragsbedingungen" (siehe Post eins weiter unten) unter persönliche Daten der eine Text steht, bei meinen Angeboten nach wie vor aber der andere, also ursprünglich eingegebene Text. Jetzt habe ich mich Mittwoch an booklooker direkt gewandt. Von da habe ich noch keine Antwort. Wie lange dauert denn das normalerweise?
Ratlos!
cara
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Rückreaktion booklooker

Beitrag von nanoq »

Hallo Cara33, wie sieht es denn inzwischen aus?
Cara33 hat geschrieben:ich habe immer noch das Problem, das in meinen "zusätzlichen Vertragsbedingungen" unter persönliche Daten der eine Text steht, bei meinen Angeboten nach wie vor aber der andere, also ursprünglich eingegebene Text.
Mir scheint, dass dein Problem unter Umständen dasselbe sein könnte, das auch Frl. Menke vor einiger Zeit mit ihren Portoeinstellungen hatte und über das in diesem Thread diskutiert wurde:
viewtopic.php?f=1&t=15242

Und damit komme ich dann auch gleich zu meiner Standardfrage: Hast du mal den Cache deines Browsers geleert? Es könnte sonst nämlich einfach so sein, dass zwar die neuen Einstellungen bei booklooker gespeichert sind, dass du das aber einfach nicht siehst, weil dein eigener Computer dir weiterhin die zwischengespeicherte vorherige Ansicht anzeigt.

Verlink doch einfach mal dein Angebot hier, dann können wir schauen, wie es für uns als Außenstehende aussieht, bzw. welcher Text uns angezeigt wird.

Und hat booklooker sich inzwischen bei dir gemeldet? Wie Summerhill schon schrieb: Üblicherweise reagieren die ziemlich zügig.
Cara33
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:17

Re: Änderung in "zusätzliche Vetragsinformationen"

Beitrag von Cara33 »

Ich habe zwischenzeitlich eine sehr nette Antwort von booklooker (Freitag). Sie hätten mein Angebot geprüft, der folgende Text (ich nenne ihn jetzt mal Text A) wird angezeigt, ob denn das nicht der Text ist, den ich abgespeichert habe.
Ich wiederum habe zurückgeschrieben: Nein, das ist Text A. Ich habe Text B abgespeichert.
Jetzt warte ich auf eine Rückreaktion. Ist aber Wochenende, also denke ich, werde ich vor Montag nichts erwarten. Hmm....

Ich habe auch die Diskussion von Frl. Menke gelesen. Also an Ungeduld kanns nicht liegen. Die Änderung ist ja jetzt fast eine Woche her.

Montag weiß ich vielleicht mehr.
Cara33
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 12:17

Re: Änderung in "zusätzliche Vetragsinformationen"

Beitrag von Cara33 »

So! Heute habe ich die Antwort bekommen. Jetzt passt alles.
booklooker funktioniert reibungslos, nur meine Rezeptions- bzw. Lesefähigkeit lässt und wünschen übrig. Tststs. Danke für Eure Hilsbemühungen!
Cara
Antworten