Hedwig Courts-Mahler

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Fantasy-Fuchs
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:56

Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von Fantasy-Fuchs »

Hi Leute,

ich suche eine Buch (kein Groschenroman) von Hedwig Courts-Mahler für meine Oma.

In dem Buch kommt eine "sehr schön Beschriebene Lawine" vor. Mehr weiß ich dazu leider nicht :cry:

Kennt von euch jemand das Buch?

Danke

Markus
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von luku »

... soll das ein "neueres" buch sein --- oder was "älteres" ???
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von williwu »

luku hat geschrieben:... soll das ein "neueres" buch sein --- oder was "älteres" ???
In Anbetracht der Tatsache, dass die Autorin 1950 gestorben ist und bereits während der Nazizeit kaum noch schrieb, kann es höchstens ein neu aufgelegtes Buch sein, aber wohl kaum ein neueres.
Fantasy-Fuchs
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:56

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von Fantasy-Fuchs »

luku hat geschrieben:... soll das ein "neueres" buch sein --- oder was "älteres" ???
Ist wahrscheinlich ein älteres.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von luku »

http://www.buecher4um.de/AutorHCM2.htm

alles Bücher von HCM -- vielleicht kann sich jemand aufgrund des Titels an den Ausschnitt erinnern....
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von williwu »

Tolle Liste. Mit eigenen Kenntnissen kann ich nicht dienen, ist nicht mein Genre. Aber mit der Suchfunktion nach "berg" gesucht, die ganzen Falken-, Stern- oder Weyersbergs übersprungen wie auch die "verbergen", "übergehen" usw. bleibt als einziger Roman, der in den Bergen spielt und in dem eine Lawine vorkommen könnte

"Nach dunklen Schatten das Glück"

übrig.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von shannon »

Auch nicht mein Genre. Es gibt aber noch einen weiteren Roman von HCM, in dem der Begriff "Lawine" vorkommen könnte: Weit ist der Weg zum Glück
Das Schicksal spielt mit, als Aga Laneck bei einer Bergtour in letzter Minute von einem Unbekannten vor dem tödlichen Absturz bewahrt wird, und es spielt mit, als die reiche Gladys sie als Gesellschafterin in ihr Haus holt. Erst als Aga einen Zehnjahresvertrag unterschrieben hat, lernt sie den Herrn des Hauses kennen.Es ist der Retter aus den Bergen, der Aga vom ersten Augenblick an so ins Herz geschlossen hat wie sie ihn. Tiefe Verzweiflung bemächtigt sich der Liebenden......
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von williwu »

Hauptsache Glück!
Fantasy-Fuchs
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2013, 10:56

Re: Hedwig Courts-Mahler

Beitrag von Fantasy-Fuchs »

Meine Oma tippt auf "Weit ist der Weg zum Glück"

Danke euch allen!!! :D
Antworten