Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Der Nachtwandler ist ausgelesen und ich habe mit Bones = Knochensplitter von Jonathan Kellerman angefangen.
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Grabesgrün - Tana French
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Prinzessin hat geschrieben:Jetzt habe ich nun endlich "Das Herzenhören" begonnen (will's ja auch wieder zurück in den Bücherschrank bringen).
Hm, so richtig warm werde ich damit nicht. Mal sehen, ob das noch wird :roll:.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von coma1 »

Rainer Maria Rilke: Die Näherin. (Eine Erzählung aus dem Jahr 1894)
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Ich lese gerade "Unter Haien" von Nele Neuhaus. Hab aber erst angefangen. Zuerst hatte ich Mühe, durch all das Wirtschaftschaos durchzusteigen (Verflechtungen von Unternehmen), aber es ist schon spannend...

Zwischendurch hab ich auch was mit Haien gelesen: Hans Hass - Manta, Teufel im Roten Meer.

Ich hätte nie gedacht, dass es so spannend sein kann zu lesen wie jemand zwischen Fischen rumschwimmt... :shock:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

ausgelesen: Mordsfreunde - Nele Neuhaus

SEHR SCHNELL ausgelesen: Herzenstimmen - Jan-Philipp Sendker
oh, das war für mich wieder ein ganz begeisterndes Lesevergnügen, es hat mir, wie auch schon "Herzenhören" ausserordentlich gut gefallen, den Schreibstil und die teilweise wundervollen Formulierungen von Herr Sendker mag ich sehr gern, dazu verwebt in eine mystisch anmutende Geschichte... herrlich
mir persönlich "verstummt" ein "Teil der Geschichte" leider etwas unbefriedigend...
Herr Sendker! Können wir vielleicht noch auf einen 3. Teil hoffen????

zur Zeit lese ich:
Tiefe Wunden - Nele Neuhaus
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

"Das Herzenhören" habe ich nun durch und fand's dann doch gut (seit Mi Mi in der Geschichte auftauchte), den Schluß sogar sehr gut. Aber eine Fortsetzung mag ich davon nicht haben, für mich ist die Geschichte damit beendet.

Gestern habe ich dann mit "Tiere" von Simon Beckett angefangen.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Prinzessin hat geschrieben:"Das Herzenhören" habe ich nun durch und fand's dann doch gut (seit Mi Mi in der Geschichte auftauchte), den Schluß sogar sehr gut. Aber eine Fortsetzung mag ich davon nicht haben, für mich ist die Geschichte damit beendet.
...möchte kurz anmerken, dass die "Geschichte von Mi Mi und Julias Vater" mit "Herzenhören" BEENDET ist... in "Herzenstimmen" rückt 1.) Julia mit in den "Vordergrund" UND 2.) es wird eine gänzlich andere Geschichte "erzählt"... "tu's Dir an, es ist wirklich ein ganz wunderbar zu lesendes Buch"... :lol:
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Na gut, ich werde es noch mal überdenken ;-).
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach 'Knochenspiltter' lese ich jetzt Feuer = Silent Scream von Karen Rose.
Dejan26
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jan 2014, 17:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Dejan26 »

Ich lese gerade von Ferdinand von Schirach: Der Fall Collini. Bisher sehr spannend, auch wenn der Mord schon aufgeklärt ist - zumindest scheint es so :D
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Totengleich - Tana French
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Puh, an der Autobiografie von Rushdie beiße ich mir gerade die Zähne aus. Zum einen ist es ein ganz schön dicker Schinken und liegt echt schwer in der Hand, was mich daran hindert, längere Zeit am Stück zu lesen, zum anderen erfordern die oftmals sehr langen Sätze viel Konzentration, die ich anscheinend zur Zeit nicht habe.

Hab deswegen als Zweitbuch " Der Junge mit dem Herz aus Holz" von John Boyne begonnen, was gar nicht meins war. Hab's nach 60 Seiten weg gelegt.
Dann habe ich "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek in 3 Tagen verschlungen und nun beginne ich mit "Das Rachespiel" von Arno Strobel. Darauf habe ich schon so lange mit großer Vorfreude gewartet :D .
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

Von Alex Capus: Eine Frage der Zeit - bin noch ganz am Anfang, aber ich liebe diesen Schreibstil, diesen feinen melancholischen Humor! Lässt sich also sehr gut an, wie auch "Leon und Louise" und "Reisen im Licht der Sterne"
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

"Familienalbum" von Kate Atkinson
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten