Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Verstummt - Karin Slaughter
Dejan26
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jan 2014, 17:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Dejan26 »

Meisternovellen von Stefan Zweig
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

"Das Rachespiel" von Arno Strobel habe ich beendet und bin leider recht enttäuscht.
Die Spannung ließ immer mehr nach und es war total voraussehbar. Nach den ersten vier von ihm, die mir sehr gut gefallen haben, bin ich jetzt enttäuscht. Und ich hatte mich so lange auf dieses Buch gefreut. Mh, vielleicht sollte er sich nicht zwanghaft ( oder sein Verlag ) das Ziel setzen, jedes Jahr ein Buch raus zu bringen. Dieser Druck scheint seiner Kreativität nicht zu bekommen.Nun ja, bin jetzt schon gespannt auf 2015 8) .

Beginne heute mit Wassermanns Zorn" von Andreas Winkelmann.
Hab gerade ne Thriller Phase.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Karen Rose habe ich mit Kindstod von Walter G. Pfaus angefangen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

"Wassermanns Zorn" fand ich richtig spannend, auch wenn ich meine , dass die Story am Ende noch etwas mehr hätte hergeben können. Aber ich hab leicht reden, bin ja kein Schriftsteller 8) .

Beginne gleich mit " 40 Stunden" von Kathrin Lange. Mein Männe hat mich damit zum Burtsty überrascht. Mir sagte das Buch gar nichts, thematisch spricht es mich aber auf jeden Fall an.
Mir gefällt jetzt schon, dass der Ermittler Muslim ist und in einer Sondereinheit religiös motivierter Verbrechen tätig ist.

Als Faris Iskander – Ermittler einer Sondereinheit für religiös motivierte Verbrechen – ein Video erhält, in dem ein Mann ans Kreuz geschlagen wird, ahnt er nicht, dass dies der Beginn eines wahren Alptraums ist. Denn ihm bleiben nur 40 Stunden, um das Opfer zu finden. Versagt er, wird der Täter überall in Berlin Bomben zünden. Während Zehntausende von Menschen nichtsahnend den ökumenischen Kirchentag feiern, stellt sich Faris dem Wettlauf gegen die Zeit. Als er plötzlich eine Verbindung zu einem früheren Fall findet, muss er feststellen, dass der Täter ihm näher ist, als er es jemals für möglich gehalten hätte …


booki, erzählst du bitte mal , wie dir "Kindstod" gefallen hat. Hört sich thematisch sehr interessant an.
Hab gerade mal nachgelesen ,- Vandam hat in seiner/ ihrer Rezension geschrieben,dass man bei den vielen Personen schon mal den Überblick verlieren kann. Das wäre gar nichts für mich,- hat mir schon bei Karens Rose Todesbräute ect. Nicht gefallen.
Bin gespannt, wie du das siehst.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Xerxes
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:11

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Xerxes »

Die Wächter der Teufelsbibel von Richard Dübel


Xerxes
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

'Verstummt' von Karen Slaughter war superspannend!!

Gleich beginne ich mit:

Nachtschrei - Jeffery Deaver
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Leichenblass - Chandler McGrew
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Allegra1 hat geschrieben:booki, erzählst du bitte mal , wie dir "Kindstod" gefallen hat.
Hmmmm :roll: - ich fand's ganz nett.
Die vielen Personen haben mich nicht wirklich gestört (wahrscheinlich hatte ich nicht den Ehrgeiz, sie mir alle zu merken). Irgendwie hatte ich mir vom Titel her mehr oder was Anderes oder ... vorgestellt. Ich kann's nicht richtig sagen - ein Grund dafür, dass ich keine Rezensionen schreibe... :wink:
Es ist einerseits zu viel, andererseits zu wenig. Manches ist mir zu dick aufgetragen bzw. nicht nachvollziehbar.
Es ist für mich weder ein Buch, das man gelesen haben muss, noch eines, das man auf keinen Fall lesen sollte.

Jetzt lese ich von Susan Sloan An Isolated Incident = Denn alle Sicherheit ist trügerisch
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Das "Familienalbum" war gut - eine Familiengeschichte über 4 Generationen, erzählt von der jüngsten Tochter, in einer wunderbaren Sprache. Die nicht-chronologischen Sprünge zwischen den Zeiten fordern aber einige Aufmerksamkeit (oder ein Notizbuch daneben).

Jetzt habe ich "Die Arena" von Stephen King angefangen. Auf jeden Fall ein dicker Brocken...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Kikki
Beiträge: 358
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:04

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kikki »

"Kurschatten" von Gisa Pauly
Ich mag "Mamma Carlotta" :D 8)
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Endlich fertig mit Schattenstill. War gut. Die Hölfte des Buches hätten auch gereicht, viel Wierderholung und die einzelen Kapitel waren zu lang. Ich übergelege mir ob ich noch ein Buch von dieser Autorin Tana french lesen werde.

Jetzte fange ich mit Der Experte von Mark Allen Smith an
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

"Die Buddenbrooks" - wahrscheinlich lese ich das ganze Jahr dran rum :lol:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von antje »

bookworms hat geschrieben:Nach Karen Rose habe ich mit Kindstod von Walter G. Pfaus angefangen.
Walter G. Pfaus??? Den kenne ich nur als Schwänke-Theaterstücke-Schreiber, und zwar solche von der leichteren Sorte, um das mal vorsichtig auszudrücken. Ist das der gleiche Autor??? :?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Antworten