Was mir nicht gefällt!

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
coma1
Beiträge: 77
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:40

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von coma1 »

Prinzessin hat geschrieben:Manchmal kommt auch einfach nur das reale Leben dazwischen ;-).
Inkl. des sog. Innenlebens von homo sapiens. Das bestimmt oft genauso oder noch mehr, wie das reale Leben stattfindet: Äußere und innere Bedingungen schränken die Freiheit ein, ordnen an, was homo sapiens zu tun oder zu unterlassen hat.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

:D
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
maffispike
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 13:22

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von maffispike »

mir gefallen die ganzen "privaten Verkäufer" nicht die mehrfach identische Bücher nagelneu weit unter Preis verticken. Es gibt hier in unserem Land Regeln und Gesetze. Hier das Buchpreisbindungsgesetz welches nicht beachtet wird. Außerdem ist die Frage woher die Ware stammt, geklaut? Also machen sich die Anbieter zumindest der Hehlerei strafbar, möglicherweise des Diebstahls und zuletzt auch eines Steuerbetrugs. Und was mich besonders ärgert, solche Individuen (ich wollte eigentlich was anderes sagen, aber das würde unter die Zensur fallen) kosten Arbeitsplätze!
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von d_r_m_s »

maffispike hat geschrieben:mir gefallen die ganzen "privaten Verkäufer" nicht die mehrfach identische Bücher nagelneu weit unter Preis verticken
...
war die letzten Jahre kein wesentliches Problem hier, wenn auch manche tatsächlich regelrecht um Probleme betteln ...

aber:
maffispike hat geschrieben:...
Außerdem ist die Frage woher die Ware stammt, geklaut? Also machen sich die Anbieter zumindest der Hehlerei strafbar, möglicherweise des Diebstahls und zuletzt auch eines Steuerbetrugs
...
da wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig ... wenn man so etwas nicht beweisen kann, können solche Behauptungen auch strafbar sein ...

das Vorenthalten von Kundenrechten (Widerruf, Versandhaftung) ist oft ziemlich offensichtlich, alles weitere i.d.R. Spekulation ...
maffispike hat geschrieben:...
Und dies ist gleichzeitig ein Warnung an alle die in gleicher Art und Weise agieren! Ich suche (und finde) Euch und anschliessend werden die weiteren notwendigen Schritte eingeleitet :!:
wenn du wirklich nichts Besseres zu tun findest ...

deinem ersten Beispiel kannst du natürlich gerechtfertigten Ärger machen, aber bis du auch nur einen Arbeitsplatz gerettet hast musst du noch viieeele mehr finden ...


P.S. das Zumüllen von Foren ist zwar nicht strafbar, aber mehrere fast identische Beiträge sind auch unnötig ... :wink:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

mausi44 hat geschrieben:Jetzt ist meine Katze tot und ich mußte ihren Kampf mit ansehen...
Ach mausi, das tut mir so leid!

Denk nicht mehr an den Kampf deiner Katze sondern an ihre/ eure gemeinsamen schönen Tage und nimm sie in Gedanken wieder in den Arm und streichle sie.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

:roll:
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Nimm doch in absehbarer Zeit eine neue Katze, die ist bestimmt kuscheliger und kurzweiliger als ein Plüschteddy, wenn auch nicht so pflegeleicht. Die Idee, sie gedanklich auf den Arm zu nehmen, finde ich gut, denn das tröstet.

Wir hatten etwas mehr Glück mit unserem Kaninchen. Die hat zumindest gestern Morgen noch angezeigt, dass es ihr nicht gut geht. Nach gestern 2x Tierärztin hier am Ort hat meine Tochter sie abends noch in die Tierklinik gebracht. Mal sehen.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

mausi44 hat geschrieben:Hallo Nanoq,

vielen Dank für die netten Worte.
Sie hat nun ihre letzte Ruhe hier in der Nähe gefunden.
Aber sie wird mir sehr fehlen.Sie ist 11 Jahre geworden und wir hatten eine schöne,verschmuste Zeit.
Nun werde ich mir wohl einen Plüschteddy zulegen,damit ich nicht so alleine bin...

Lg.Manu
11 Jahre. War sie so lange auch bei dir? In dieser Zeit wächst man ja auch zusammen. Natürlich wird sie dir fehlen, wirst du sie vermissen. Wenn man jemanden verliert - auch wenn dieser Jemand ein Tier ist - dann tut das weh und man muss mit der Trauer erstmal klarkommen.

Ich wünsche dir, dass du dich nicht allzu allein fühlst und dass die Erinnerungen an deine Kleine - daran, wie sie aussah, wie sich ihr Fell angefühlt hat, wie du mit ihr auf dem Schoß dagesessen und ihrem Schnurren zugehört hast - dich ein bisschen über den Verlust trösten können.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von nanoq »

Vidya Venn hat geschrieben: Nach gestern 2x Tierärztin hier am Ort hat meine Tochter sie abends noch in die Tierklinik gebracht. Mal sehen.
Alles Gute für den Hoppler.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Vidya Venn »

Danke, nanoq. Sie ist schon 6 Jahre alt. Und trotzdem... Nach der Op hat sie gute Chancen auf ein nochmalig gutes Leben ohne Beschwerden. Sie gehört eben zur Familie, auch wenn ich sie mir für den Preis wahrscheinlich mal wieder vergolden könnte. Dünn jedenfalls. :D Jedes Lebewesen hat ein Recht auf unbeschwertes Leben und einen stressfreien Tod. Deshalb fühle ich auch mit Mausi. Ein Erstickungstod ist nicht zu wünschen.
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von bookworms »

Mausi, das tut mir leid! Schlimm genug, wenn man ein geliebtes Tier verliert, aber es leiden zu sehen, ist doppelt schlimm!

Vidya, hoffentlich erholt sich euer Kaninchen wieder völlig und hat dann noch eine möglichst lange, schöne Zeit bei euch.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von mausi44 »

8)
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Cicero »

Die Bundeskanzlerin sichert der Ukraine 500 Millionen Euro Hilfe zu. :?: :?: :?:

...und in unseren Schulen und Kindergärten fehlt es an Geld für neue Farbe in den Zimmern :|
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von Summerhill1972 »

Dass ich heute bei Sonnenschein den ganzen Tag in der Sporthalle bei einer Fortbildung war. :?
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
pittie61

Re: Was mir nicht gefällt!

Beitrag von pittie61 »

Das junge Pärchen unter mir!

Sobald die Temperaturen im Herbst sinken, wird geheizt und nur einmal pro Woche 5 Minuten die Balkontür aufgemacht. :shock: Wenn ich gerade auf meinem Balkon stehe, dann sinke ich fast komatös zu Boden!!!
2 Erwachsene und 2 Katzen....igitt! Und bei Minusgraden kommt bei den "Kurz-Lüften-Aktionen" Dampf aus ihrer Bude! Ist das Wohnzimmer! :shock:

Und seit 6 Jahren wird alle 3 Monate renoviert. 2 Zimmer, 58 qm. :roll:

Einfach nur bäh! :evil:
Antworten