Kinderkrimi(?) mit Müllhalde, Kakerlaken & Radioaktivität

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
FilFil-har
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 18:13

Kinderkrimi(?) mit Müllhalde, Kakerlaken & Radioaktivität

Beitrag von FilFil-har »

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt mich an ein Buch zu erinnern, dass ich so mit 8-10 gelesen habe (ca. 1995-1997).
Das einzige, an das ich mich erinnere, oder zu erinnern glaube, ist folgendes:

Es geht um einen Detektiv (Ratte oder Maus), dessen Sektretärin von einem neuen Parfum schwärmt.
Es geht ausserdem um Kakerlakenm, eine Müllhalde und radioaktiven Schleim, den die Kakerlaken fressen. Dadurch werden sie zwar intelligent aber auch ziemlich agressiv.
Es geht natürlich alles gut und am Ende schenkt der Detektiv seiner Sekretärin dieses Parfum oder wenigstens etwas, was so riecht... :?

Das ist leider absolut alles, was hängen geblieben ist, aber vlt. kennt ja einer der Anwesenden dieses Werk :)

Danke auf jeden Fall schon im Vorraus.

MfG
FilFil-har
Always read something that will make you look good if you die in the middle of it. ~P.J. O’Rourke

Outside of a dog, a book is man’s best friend. Inside of a dog it’s too dark to read. ~Attributed to Groucho Marx
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Kinderkrimi(?) mit Müllhalde, Kakerlaken & Radioaktivitä

Beitrag von shannon »

Hallo FilFil-har,

Deiner Beschreibung nach könnte es sich um Franz Ratte räumt auf von Mario Giordano handeln. Das Buch ist hier mehrfach zu haben.
Ein Beispiel mit ausführlicher Beschreibung:http://tinyurl.com/lzzvdlo.
Es gibt noch einen weiteren Band mit dem Titel Franz Ratte taucht unter.

VG Shannon
Antworten