70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
mentalo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:23

70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von mentalo »

in dem buch ging es um wichtel/Zwerge, die gekämpft haben (gegeneinander ? gegen ein böses Volk aus dem norden ?). es hatte sehr schön illustrierte bilder mit querschnittsansichten der Zwergenhöhlen. die Zwerge haben glaube ich auch auf Tieren geritten und mit dingen (nüssen ?) geschossen. ein bild handelte von einer armee aus dem norden, glaube ich...
ich suche das buch schon eeeeewig... es wäre so toll, wenn es jemand kennt....

danke fürs lesen
elke61
Beiträge: 32
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:43

Re: 70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von elke61 »

evtl. die Florins im Norrin-Land,sind zwar nicht direkt Zwerge/Wichtel aber sie reiten auf Tieren und wohnen in Höhlen??In Amazon sind Bilder davon eingestellt ...
mentalo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:23

Re: 70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von mentalo »

LIEBE ELKE !

DANKE !!!!!! :D :D :D :D :D :D

der tip war goldwert ! hierdurch kam ich auf mein seit jahren gesuchtes buch: Die Florins kommen. es ist der Vorgänger. SOOO COOL !!
Leider ist es vergriffen und kostet über 100 Euro gebraucht... aber egal...ein paar bilder aus dem buch habe ich schon über Google gesehen und jetzt warte ich bis es vielleicht mal 50 kostet irgendwo....

1000 Dank ! ich wäre NIE alleine drauf gekommen. der titel sagte mir zuerst gar nichts...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: 70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von spiralnebel111 »

Hier gibt es das für 65 mit Versand 70 Euro:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/P ... 5amgY01ZZd- frag doch einfach mal an, vielleicht geht der Verkäufer mit dem Preis noch ein wenig runter. Nach der Zahl der Sichtungen steht es schon eine Weile drin.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: 70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von artco »

A
spiralnebel111 hat geschrieben:Hier gibt es das für 65 mit Versand 70 Euro:https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/P ... 5amgY01ZZd- frag doch einfach mal an, vielleicht geht der Verkäufer mit dem Preis noch ein wenig runter. Nach der Zahl der Sichtungen steht es schon eine Weile drin.
Mentalo sucht aber "Die Florins kommen", den ersten Band über die Florins.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: 70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von spiralnebel111 »

Ach, du Schande! Tja, da hilft nur Glück auf normalen Flohmärkten. Ich drücke die Daumen!
mentalo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:23

Re: 70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von mentalo »

ja, ich suche jetzt "die Florins kommen" wie den heiligen Gral :lol:
heute habe ich eine Bücherei angerufen, die es haben soll laut online-Katalog...: sie haben es vor ein paar Wochen aus dem bestand genommen und verkauft... nnneeeiiiinnnn ! ...wahrscheinlich für 2 euro... :shock:
mentalo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:23

Re: 70er/80er bilderbuch mit kriegerischen wichteln

Beitrag von mentalo »

a propos glück auf normalen Flohmärkten :
ich wurde mal fündig nach einem Gesellschaftsspiel aus den 50ern, das ich immer bei meiner grossmutter gespielt habe (das jagdspiel von Ravensburger)...eine alte Dame hat es für 12 euro verkauft, sehr gut erhalten. das war wie ein Lottogewinn. das spiel spiele ich jetzt oft mit meinen söhnen :P
Antworten