Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
bergeli
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:59

Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von bergeli »

Hallo,
bin zwar kein Neuling, aber meine Verkäufe beschränken sich, seit die "Sahnestückchen" weg sind, auf alle paar Monate 1 (in Worten: ein) Buch!
Habe jetzt eine Rechnung von booklooker über 8 Cent erhalten, muss erst probieren, ob das bei einer Online-Überweisung überhaupt geht, sonst kriegen sie halt einen Euro!
Meine Frage: Bin ja dankbar, dass ich meine Bücherleichen solange stehen lassen kann, wie ich Platz im Regal habe, aber ist dieser Betrag für booklooker überhaupt den Aufwand wert?

lg
bergeli
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von d_r_m_s »

Abbuchungen wurden bei mir bisher erst bei Überschreiten der 1-Euro-Grenze durchgeführt, auch wenn das ein paar Monate gedauert hat ... vielleicht steckt da irgendwo der Fehlerteufel drin ...

funktionieren sollte so eine 8-Cent-Überweisung eigentlich schon, zu Kontrollzwecken werden gelegentlich sogar einzelne Cents überwiesen ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10968
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von spiralnebel111 »

Wir haben zum Testen des EC-Gerätes einen Cent mit Karte bezahlt. Das jedenfalls klappte.
bergeli
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:59

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von bergeli »

Danke euch, habe jetzt genau 8 Cent überwiesen und es hat problemlos geklappt. Bin ich froh, wäre auch zu peinlich gewesen, wenn plötzlich der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht! :wink:
briefmarkenjaeger
Beiträge: 932
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Es gibt auch die Möglichkeit die Provision per Lastschrift durch Booklooker von seinem Konto abbuchen zu lassen. Dann hat man den manuellen Überweisungsaufwand gespart.
bergeli
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:59

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von bergeli »

@briefmarkenjaeger
Gute Idee, aber das klappt nicht bei ÖsterreicherInnen, oder hab ich da was verpasst?
(Hab das Binnen-I etwas betont, weil bei uns grad eine wütende Diskussion darüber entbrannt ist, man kann sich wegen allem streiten, wenn man will! :wink: )

lg
bergeli
briefmarkenjaeger
Beiträge: 932
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

@bergeli: Ich würde es mal mit dem Lastschriftverfahren ausprobieren. Wenn Booklooker damit Probleme haben sollte werden die sich schon melden, aber ich vermute, dass mit IBAN + BIC auch internationale Lastschriftzahlungen im Euro-Raum seit Februar 2014 möglich sind.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von antje »

Deswegen ist doch der ganze Aufwand mit IBAN und BIC (nervt mich immer noch ungeheuer!). Überweisungen gehen damit doch schon ewig lange, wegen des internationalen Lastschrift-Verkehrs wurde es doch jetzt raumgreifend eingeführt! Meine ich jedenfalls.

Also sollte das auch von Österreich aus funktionieren! :?
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
bergeli
Beiträge: 17
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:59

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von bergeli »

Bin begeistert, hab grad die Einzugsermächtigung problemlos erteilen können!
Ich schwöre, beim letzten Mal, wo ich es versucht habe, ist es noch nicht gegangen, muss - laut Aussage von briefmarkenjaeger - also schon vor Februar 2014 gewesen sein. :roll:

Juhuu, wir ÖsterreicherInnen sind jetzt gleichberechtigt, wenn auch nicht beim Fußball! ;-)
Gratuliere übrigens, das Finale war echt super, ich glaube, es war das letzte Fußballspiel seit Jahrzehnten, wo ich - meine ehelichen Mitguckpflichten erfüllend - nicht nach der ersten halben Stunde eingeschlafen bin! :lol:

lg
bergeli
bebbi

Re: Rechnungsbetrag beträgt 8 Cent - Ist das nötig?

Beitrag von bebbi »

BL bucht mindestens einmal im Quartal ab. Wie das bei Leuten mit richtig Umsatz ist, weiß ich nicht.
Antworten