Werbeagentur ja oder nein?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
nigidad
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2014, 12:24

Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von nigidad »

Hallo, ich hab ein Buch über Techniken, wie man sich entspannen kann geschrieben.
Soll ich um das Buch zu promoten lieber eine Agentur engagieren?
Danke
dekker
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Jul 2014, 11:32

Re: Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von dekker »

Es ist nunmal so, das du ohne Rezension als unbekannter Autor, und vor allem ohne irgendwas wie Dr. oder Professor oder irgendwas vergleichbares zunächst einmal da stehst, das wird schwer!
Ich kann dir empfehlen, vor allem wenn es um "Wissenschaftliches" Material handelt, erstmal ein PDF herrauszubringen (muss nicht den gleichen Umfang haben wie das spätere Buch, soltle aber die wesentlichen Infos zusammenfassen) und versuche dies erfolgreich an die Leuite zu bringen. Wenn sie es lesen und dir positives Feedback geben, kannst du das aufarbeiten und über eine gedruckte Version nachdenken.
Wenn du eine Agentur suchst aber, um die Website RUND um dem Buch zu promoten, empfehle ich dir Maxmedia
Schrölk
Beiträge: 183
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:37

Re: Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von Schrölk »

frag mal bei http://www.qindie.de, wenn die das Buch gut finden (Du musst Dich aber auch selbst etwas engagieren) helfen die dir
Never forget Robert Enke!
LukeM
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mai 2019, 12:08

Re: Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von LukeM »

Ich halte es immer für sinnvoll, für das Marketing einen Experten zu haben. Da ich auch selbstständig bin, habe ich schon Erfahrung damit. Das Marketing für meine Firma macht eine Werbeagentur aus Soest http://www.webdesign-dubiel.de, die kennen sich besser aus damit als ich und ich kann mich auf mein Tagesgeschäft konzentrieren. Trotzdem finde ich das Thema Onlinemarketing total spannend und informiere mich gern über neue Methoden, auch wenn eine Werbeagentur aus Soest mein Marketing übernimmt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von spiralnebel111 »

Und was kriegst Du dafür?
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von digitalis »

Und was kostet die Arbeit so einer Agentur?
Für ein Buch mit und über Entspannungstechniken müsste die Werbetrommel sicherlich lang, laut und gekonnt gewirbelt werden, denn es liegt einerseits im Trend und stößt auf breites Interesse, wird aber andererseits nicht leicht aus der Riesenmenge ähnlicher oder thematisch gleicher Werke hervorstechen.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
SandraW1994
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 14:20
Wohnort: Hogwarts

Re: Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von SandraW1994 »

Hey :)

Mich würde interessieren, wie du es letztendlich gemacht hast?
Hast du eine Werbeagentur beauftragt oder bist du einen anderen Weg gegangen?

Heutzutage helfen einem ja Social Media und die eigene Website sehr bei der Vermarktung eigener Bücher. Dabei ist aber natürlich eine gewisse Reichweite von Vorteil. Falls du noch hier aktiv bist und mittlerweile überlegst deine eigene Website zu erstellen, um dich als Autor/in bzw. deine Bücher zu vermarkten, kann ich dir den Leitfaden hier dazu empfehlen:https://www.homepage-baukasten.de/howto ... er-autoren
booklookerboy
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 20:24

Re: Werbeagentur ja oder nein?

Beitrag von booklookerboy »

Würde ich persönlich nie machen. Geht alles auch alleine, wenn man fleißig ist.
Antworten