Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Kaylee
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2011, 12:22

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaylee »

Klippenmord von Katharina Peters

Bereits auf dem Nachttisch:
Der Mann, der den Zügen nachsah von Georages Simenon
Benutzeravatar
Keinohresel
Beiträge: 1665
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 23:57

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Keinohresel »

Das Spiel seines Lebens - Harlan Coben
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

pittie61 hat geschrieben:Immer noch ES. :roll: :roll:

Irgendwie lese ich im Moment langsamer als sonst, obwohl das Buch mich so fesselt!
Bestimmt willst du das Buch genießen
pittie61

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von pittie61 »

@ noiz33

Das wird es sein! :mrgreen: Naja, habe ich noch länger was davon, auch nicht übel. :D
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

pittie61 hat geschrieben:ES von Stephen King
Seit Jahrzehnten mein absolutes Lieblingsbuch (neben "Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna")!!

Hab' jede Menge inzwischen gelesen, aktuell bin ich bei "Die Rettung des Königs" von Anne Perry, spielt zur Zeit der französischen Revolution.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

Allegra1 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mich gerade abmelden, aber ich schaffe es nicht. Ein Stück meines Herzens ist noch immer hier :oops: . Will euch aber nicht vorenthalten, was ich geschrieben hatte. Ist ja immer blöd ,etwas zu löschen, was evtl. schon jemand gelesen hat.

ampuria, Eselchen, antje, booki,Prinzessin, noiz , ( hoffe, ich hab hier niemanden vergessen) - gebt gut auf euch acht. Ich fand es sehr schön, noch eine Weile bei euch zu sein und bis zum Schluss habe ich von euren Buchtips profitiert,- besonders ampuria habe ich wundervolle Bucherlebnisse zu verdanken. Mir fällt es sehr schwer, hier komplett zu verschwinden, denn die ersten 2 Jahre meiner bl Zeit war dies mein zweites zu Hause und noch immer bin ich traurig über das, was danach gewesen ist.
Ich danke euch für die gemeinsame Zeit und verschwinde schweren Herzens ( auch wenn sich das kitschig anhört :wink:,- es ist so ).

Um aus dem OT raus zu kommen....

Ich lese gerade den zweiten Teil von " Starters" von Lisa Price,- " Enders". Ist nicht so gut, wie der erste Teil.
Liebe Allegra, es ist schön zu sehen, daß Du noch hier bist :D. Manchmal lohnt es sich, etwas auch einfach mal ruhen zu lassen anstatt gleich aufzugeben. Zeit wirkt...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
noiz33
Beiträge: 1072
Registriert: So 27. Aug 2006, 09:16
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von noiz33 »

Vollendet - Der Aufstand ausgelesen, war beklemmt und spannend

Fange jetzt Das Mädchen , das verstummt von Hjorth & Rosenfeld an
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Sandford jetzt: Blutopfer von Britt Reißmann.
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

krimtango hat geschrieben:
ampuria hat geschrieben:ganz schnell im Anschluss gelesen:
Die Klatschmohnfrau - Noelle Châtalet
das war eine "warmherzige" kleine und feine Geschichte, die mir auch gut gefallen hat
Da solltest du auch die beiden Bände: Die Dame in Blau und Das Sonnenblumenmädchen lesen. Die drei Bände gehören zusammen und sind alle ganz zauberhaft.
Danke für den Tipp!... dann setz ich gleich mal die anderen 2 Bücher auf meine Suchliste :!: :lol:

ausgelesen: Kaitlyn - Kevin Lewis + Das Haus ihrer Kindheit - Katja Maybach

zur Zeit lese ich:
Honeymoon - James Patterson
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

Danke Prinzessin :wink: .

Lese zur Zeit mein erstes Buch im Oktober ,- " Junge rettet Freund aus Teich" von Heinz Strunk. War im Urlaub und dort bin ich überhaupt nicht zum Lesen gekommen.
Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Strunk erzählt recht distanziert von seiner Kindheit ( mit erfundenen Elementen ) in drei Etappen, - als 6 jähriger, als 10jähriger und als 14 jähriger. In jeder Etappe verwendet er eine altersentsprechende Sprache.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von bookworms »

Nach Reißmann lese ich Matt Beaumont: Where there's a will = Sitzen gelassen.
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

" Junge rettet Freund aus Teich" habe ich abgebrochen,- es hat mich total gelangweilt .

Jetzt lese ich " Ein Akt der Gewalt" von Ryan David Jahn . Es basiert auf einer wahren Geschichte, was ich absolut erschreckend finde. Ein junge Frau wird beim Heimkommen niedergestochen, - schwer verletzt schleppt sie sich in den Innenhof. Nicht wenige Nachbarn haben ihre Schreie gehört und sehen sie sogar im Innenhof, dennoch hilft ihr niemand. Alle sind so sehr mit sich beschäftigt, dass sie das Grauen vor ihrer Türe einfach beiseite schieben. Unfassbar und schockierend.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
Benutzeravatar
ampuria
Beiträge: 3173
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:07
Wohnort: BaWü

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von ampuria »

ausgelesen:
Honeymoon - James Patterson
und
Die Zeit, die Zeit von Martin Suter

und heute nachmittag beendet:
Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman
...die Tränen sind getrocknet und ich finde es ganz betrüblich, dass ich schon am Schluss angekommen bin - für mich "grosses Gefühlskino"!
Allegra1
Beiträge: 7327
Registriert: Do 10. Nov 2011, 23:50
Wohnort: NRW

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Allegra1 »

" Ein Akt der Gewalt " habe ich beendet. Kein typischer Thriller und gerade das hat mir gut gefallen. Für mich trotzdem Gänsehaut pur,- gerade, weil es nach einer wahren Begebenheit ist.

Jetzt lese ich " Tödliche Wut" von Linda Castillo.
" Wer ohne Freund ist,
geht wie ein Fremdling über die Erde "

Friedrich Schiller
pittie61

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von pittie61 »

Dead Zone (Das Attentat) von Stephen King
Antworten