Wie ist das Wetter bei euch?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von nanoq »

Am Wochenende hatten wir noch so schönes sommerliches Wetter mit strahlendem Sonnenschein und 25 Grad. Und jetzt ist es kalt (einstellig, nur noch 9 Grad), nass und stürmisch. Der Sturm drückt den Regen hier so mächtig an die Scheiben, dass man nicht mal aus dem Fenster sehen kann.

Eigentlich wollte diese Woche auch der Zimmermann kommen und sich um die Fachwerkbalken kümmern aber das wird bei dem Wetter natürlich wieder nichts.

Und ich friere so. Ich habe zwar meine Heizung an, aber vorhin musste ich kurz in den Regen raus und seitdem werde ich irgendwie nicht wieder richtig warm. Ich glaube, ich mache mir gleich eine Wärmflasche, mit der ich mich dann unter meine Decke kuschle.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Wir haben die Heizung noch nicht an ;-), nanoq, ich glaube, da bekommst gleich wieder Schüttelfrost, oder?
Wobei wir ja den ganzen Tag nicht da sind, da reicht dann abends der Kamin noch aus. Und die Kater haben ja ein Plüschfell ;-).

Im Rheinland hat zum Glück der stürmische Wind abgeflaut und jetzt ist es ruhig und diesig draußen.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von nanoq »

Prinzessin hat geschrieben:Wir haben die Heizung noch nicht an ;-), nanoq, ich glaube, da bekommst gleich wieder Schüttelfrost, oder?
Woher weißt du das?
da reicht dann abends der Kamin noch aus.
Ja, ein Kamin, sowas fehlt mir hier. Wenn ich meine Heizung nicht anschmeiße, dann kühlt meine Bude ziemlich aus. Ich lasse sie um diese Jahreszeit noch nicht mit voller Kraft laufen aber so ganz ohne, das ist mir dann doch schon zu kalt.

Heute allerdings haben wir richtig schönes Wetter. Die Sonne ist wieder rausgekommen und strahlt vom blauen Himmel und windstill ist es auch, so richtiges Ausflugswetter eigentlich. Deshalb werde ich auch gleich an die frische Luft gehen (Rasenmähen, Hecke schneiden usw, für einen Ausflug wird die Zeit wohl doch nicht reichen).
pittie61

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pittie61 »

Bild

Worte überflüssig! :(
Benutzeravatar
Summerhill1972
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 09:39
Wohnort: NRW/OWL

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Summerhill1972 »

Keine Heizung an, kein Kamin an, dafür Dauerregen bei relativ milden Temperaturen.
Für Büchernarren

"Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen." Mark Twain
pittie61

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pittie61 »

Heute war es trocken, sonnig und angenehme Temperaturen. Nur die Nächte werden jetzt richtig kalt, teilweise mit Bodenfrost.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Am Samstag haben wir dann mal den Kamin angeschmissen, da das Haus doch schon recht ausgekühlt war. Abends war's dann so warm, dass wir lüften mussten ;-).
Jetzt ist im Rheinland schönes ruhiges Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen. Und trocken.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Hier ist es so richtig schön herbstlich-sonnig - am liebsten würde ich jetzt einen laangen Spaziergang machen...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
pittie61

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pittie61 »

Grau und trüb, leichtes Nieseln.... perfektes Halloween Wetter! Bild
pittie61

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pittie61 »

Sonnig und warm, sollen bis zu 17 Grad werden. :D
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Das Wochenende war auch hier sehr sonnig, zumindest am Samstag. Jetzt wird es wieder kühler und vor allem windig.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
pittie61

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pittie61 »

Warm, sehr warm :shock: . Sonnig und etwas mehr Wind.
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Herbstlich-regnerisch und wieder etwas kühler im Rheinland...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Prinzessin »

Weniger Regen und herbstlich kühl, immerhin kommt ab und zu die Sonne durch...
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
jimi hendrix
Beiträge: 556
Registriert: Di 23. Okt 2007, 19:07
Wohnort: Kehlbach, Rhein-Lahn-Kreis

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von jimi hendrix »

jetzt wunderbar sonnig, aber heute morgen saukalt, nur 2°
Antworten