Mal ne ganz doofe Frage

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
pittie61

Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von pittie61 »

Hallo Leute,

ich lese hier öfter mal von der BUCHT. Jetzt würde ich zu gern wissen, was damit gemeint ist. Nehme mal nicht an, dass es sich auf Norddeutschland bezieht?! Ist es so etwas wie booklooker?

Lasst mich bitte nicht dumm sterben! :lol: :mrgreen:

Danke schon mal und schönes Wochenende
pittie61

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von pittie61 »

Nachtrag:

Bin zwar kein Neuling mehr, wusste aber nicht, wo ich die Frage sonst hätte stellen können hier im Forum. :?:
Benutzeravatar
vitalis
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 15:57
Wohnort: Hademare, MK

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von vitalis »

Netzjargon für die Auktionsplattform ibäh, wenn Du verstehst was ich meine. :lol:
pittie61

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von pittie61 »

Jep, alles klar.

Danke für die Auskunft. Wäre sonst vor Neugierde umgekommen! :roll:
Benutzeravatar
Marthe13
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 20:03
Wohnort: hinter den Bergen

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von Marthe13 »

Hallöchen,

jetzt muss ich mich hier mal einreihen.
Ich bin ganz neu hier, als als Verkäufer, war sonst nur Käufer :wink:

Ich habe heute mein erstes Buch eingestellt.
Doch bei der Vorschau, sehe ich nicht, was ich als Versandkosten nun endgültig eingestellt habe.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, denn irgendwie habe ich un ungutes Gefühl.

Kann mir jemand helfen, das ich es richtig gemacht habe oder kann ich es im Nachhinein ändern?

Bei vielen sieht das alles so profihaft aus.
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von tzgermany »

Die Vorschau hat ein anderes Format als das endgültige Angebot. Du kannst dir deine Angebote aber auch aus Kundensicht ansehen, durch Anklicken des entsprechenden Buttons oder indem du dich ausloggst und nach deinem Titel suchst.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von kalokalokairi »

Marthe13 hat geschrieben:Hallöchen,

jetzt muss ich mich hier mal einreihen.
Ich bin ganz neu hier, als als Verkäufer, war sonst nur Käufer :wink:

Ich habe heute mein erstes Buch eingestellt.
Doch bei der Vorschau, sehe ich nicht, was ich als Versandkosten nun endgültig eingestellt habe.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, denn irgendwie habe ich un ungutes Gefühl.

Kann mir jemand helfen, das ich es richtig gemacht habe oder kann ich es im Nachhinein ändern?

Bei vielen sieht das alles so profihaft aus.
Willkommen hier im Forum. :)

Dein Buch sieht genauso profihaft aus wie alle anderen:
Marthes Angebot

Zu den Versandkosten: Hast du die Standardwerte von BL übernommen? Dann werden sie automatisch von BL eingetragen.
Falls du eigene Versandkosten festgelegt hast oder das tun möchtest, findest du sie hier:
https://www.booklooker.de/app/priv/shipping_info.php

P. S.: Ich würde dir noch empfehlen, genauere eigene Angaben zum Zustand des Buches zu machen, gerade, wenn kein Originalfoto dabei ist.
Benutzeravatar
Marthe13
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 20:03
Wohnort: hinter den Bergen

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von Marthe13 »

@kalokalokairi

Danke erst einmal für das Willkommen. :D

Ich habe gestern dann noch ein wenig herumgedoktert. :D

Wegen den Versandkosten, die habe ich selbst eingetragen.

Als ich mein Angebot anschauen wollte, aus Kundensicht (hatte es dann gesehen, das man dazu einen Button anklicken kann^^) habe ich unter meinem Preis, der immer noch falsch war, das da auch immer noch 2,00€ standen, statt die 1,20, weil ja das Buch nur 482gr. wiegt und bis 500gr. Hatte ich ja 1,20€ eingegeben.

In Ordnung, ich werde auch noch genau Angaben zum Zustand des Buches machen oder einfach das Originalfoto reinstellen.

Neue Frage:

Gibt es denn eine Rubrik, wo man das Buch genauer beschreiben kann?
Denn man kann nur auswählen, zwischen gebraucht oder fast neu oder sehr abgenutzt (oder so ähnlich).

@tzgermany

Ich danke dir ebenfalls für deine Hilfe.
Ich war gestern eben sehr ungeduldig und werde heute mal nachschauen, ob es nun richtig drinnen steht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn Du Artikeldaten eingibst, kannst Du unter "weitere Infos" Deine Texte schreiben. Wenn Du mehr als 300 Zeichen eingibst, erscheinen in dem Angebot die drei blauen Striche die "mehr Infos" bedeuten. Wird von vielen Käufern genutzt, weil sie mehr über Inhalt und Zustand des Buches wissen wollen.
Wenn Du unter ISBN-Nummer eingibst, erscheint oft ein Verlagstext, da kannst Du nicht hineinschreiben, den kannst du nehmen oder weglassen. "Weitere Infos" ist dann darunter zu finden.
Viel Spass beim Verkaufen!
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Mal ne ganz doofe Frage

Beitrag von kalokalokairi »

Marthe13 hat geschrieben:@kalokalokairi

Wegen den Versandkosten, die habe ich selbst eingetragen.

Als ich mein Angebot anschauen wollte, aus Kundensicht (hatte es dann gesehen, das man dazu einen Button anklicken kann^^) habe ich unter meinem Preis, der immer noch falsch war, das da auch immer noch 2,00€ standen, statt die 1,20, weil ja das Buch nur 482gr. wiegt und bis 500gr. Hatte ich ja 1,20€ eingegeben.
Und wie viel wiegen eine eventuelle Innenverpackung, ein Umschlag, der Aufkleber und die Briefmarke zusammen?

Booklooker hinterlegt standardmäßig 4 % des Buchgewichts für die Verpackung. Macht bei deinem Exemplar 501,28 Gramm. ;-)

Niicht zu vergessen eventuelle Differenzen zwischen deiner Waage und den geeichten der Post.
Antworten