Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vorne

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ichbin´s
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 07:50

Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vorne

Beitrag von ichbin´s »

Hallo, ich bin Jahrgang 75 und suche ein Dornröschenbuch aus meinen Kindertagen.
Von außen hatte es ein dunkleres blau und war umrankt, mit einer Zeichnung auf dem Deckblatt, die sich im Buch selbst auch wiederfand. Das prägnanteste war das verschnörkelte Türschloß oben und der verschnörkelte Schlüssel unten. Ich habe immer so getan, als würde ich diesen gezeichneten Schlüssel herausnehmen und das Buch damit aufschließen...
Ich entsinne mich, dass die Handlung im späteren Vergleich mit anderen Dornröscheerzählungen viel detailreicher war.
Die Bebilderung war fein gezeichnet, in eher zarten Farben. Kein greller "Walt disney Stil"!
Es muß eine Reihe gewesen sein, denn ich habe damals bei einer Freundin genauso ein Märchenbuch gesehen...sie hatte Hänsel und Gretel davon...oder den Froschkönig...?
Vielen herzlichen Dank im voraus!
shannon
Beiträge: 340
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vor

Beitrag von shannon »

Hallo ichbin's,

nach Deiner liebevollen Beschreibung wollte ich nicht so einfach aufgeben.
Denke, dass ich Dein Märchenbuch gefunden habe:

Bild

Das Buch stammt aus der Reihe Romantische Märchenillustrationen vom Pestalozzi Verlag. Erschienen ist die Reihe 1980.
Es gibt noch die Märchen Der gestiefelte Kater, Hänsel und Gretel und Rotkäppchen.
Die Texte stammen von Brigitte Noder, die Zeichnungen von Gwen oder Shirley Tourret.

LG Shannon
ichbin´s
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 07:50

Re: Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vor

Beitrag von ichbin´s »

Hallo, da suche ich nach langer Zeit bei google mal wieder nach meinem vermisstem Dornröschen Buch aus Kindertagen...stoße auf meine eigene Suchanzeige, die ich völlig vergessen hatte und find deine Antwort...Ja!!! Das ist es! Wie wunderbar! Ich bin so so glücklich! Tausend Dank! Ich freue mich über alle Maßen!
ichbin´s
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 07:50

Re: Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vor

Beitrag von ichbin´s »

...uuuund ich habe es gerade eben bei amazon gefunden, dort gab es ein einziges exemplar! noch einmal: ich drück dich, auch unbekannterweise! :D
briefmarkenjaeger
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vor

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Das Buch wäre aber auch bei Booklooker verfügbar gewesen:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =offerDate
ichbin´s
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 07:50

Re: Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vor

Beitrag von ichbin´s »

o.k. ... :?
shannon
Beiträge: 340
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Dornröschen mit verschnörkeltem Schloß und Schlüssel vor

Beitrag von shannon »

Hallo ichbin's,

freue mich, dass ich Dir helfen konnte.

Viel Spaß beim Lesen
Antworten