PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Sobine
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:57

PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von Sobine »

Juhu liebe Forumsgemeinde,
also ich habe nun hin- und hergeschaut - bei den PC-Spielen gebe ich ja, wenn bekannt, das Jahresausgabedatum immer in die vorgefasste Zeile ein. Jedoch ist mir nun aufgefallen, das dies in den Allgemeinlisten beim Stöbern überhaupt nicht angezeigt wird - Hat das einen tieferen Hintergrund oder ist das ein Fehler im System ? bitte um Hülfe - vielen Dank
lg von Sobine
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo,

angezeigt wird es tatsächlich nicht, scheinbar auch nicht, wenn man einen Artikel aufruft.

Wenn man bei der Suche den Zeitraum nach Jahren eingrenzt, scheinen die Ergebnisse das allerdings zu berücksichtigen:
Die Suche nach sim* aus den Jahren 2005 bis 2008 ergibt 105 Treffer,
die Suche nach dem gleichen Begriff nur aus dem Jahr 2008 ganze 21 Treffer.

Also scheint die Jahresangabe sozusagen nicht zu sehen zu sein, aber spürbar. :D
Sobine
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:57

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von Sobine »

tjaaaaaaaaaaaaa und nu :?: - finde ich schon schade, weil eben bei den Spielen doch auch gerne insbesondere bei Wimmelbild-PC Spielen und so nach den neuesten Ausgaben gesucht wird - bei den Büchern funzt das ja einwandfrei --- groooooooßes :?:
lg von Sobine
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von kalokalokairi »

Bei der Suche funktioniert es ja auch bei den Spielen.

Wenn es mir arg wichtig wäre, würde ich den Kundenservice anschreiben. Möglicherweise wurde da etwas verbastelt? Oder vergessen?
Sobine
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:57

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von Sobine »

alla gut- aber wer sucht schon richtig nur nach Ausgabedatum ... :?: ist mir schon wichtig da es bei Spielen ja auch verschiedene Auflagen gibt - gute Idee mit dem Anschreiben an den Kundenservice :idea: - ich denke mir aber die haben momentan andere Dinge im Kopf - habe nun alles geändert und direkt in den Text mit reingeschrieben immer das jeweilige Ausgabedatum und gutt iss :D
lg von Sobine
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von kalokalokairi »

Sobine hat geschrieben:alla gut- aber wer sucht schon richtig nur nach Ausgabedatum ... :?:
...
Alle, die keine Versionen für einen 3.86er oder Atari wollen? :wink: :mrgreen:
Sobine
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:57

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von Sobine »

gibt es diese Ausgaben überhaupt noch :?: die müssten doch schon lange im Museum stehen oder :?: :oops:
lg von Sobine
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von d_r_m_s »

bei unserem letzten Umzug hatte ich die Wahl, mehrere Dutzend Computerspiele (teilweise noch auf 5,25"- oder 3,5"-Disketten) wegzuwerfen, in einem Riesenkarton zu verschleudern oder qualifiziert anzubieten ...

es hat sich gelohnt ... dreistelliger Erlös und prima Bewertungen ... setzt natürlich glasklare Beschreibungen und Warnung vor der 'Unspielbarkeit' auf heutigen Standardsystemen voraus ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Sobine
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:57

Re: PC-Spiele - Jahresausgabedatum wird nicht angezeigt?!?

Beitrag von Sobine »

es kristallisiert sich doch immer mehr raus, das alte bzw. uralte Spiele doch auch noch gesucht werden, gute Entscheidung -- ich krame mal bei mir noch rum habe ja auch noch so alte bzw. uralte Teile liegen, nur blöd wenn man keinen entsprechenden PC mehr hat der auch die uralt Disketten noch nimmt .. aber wie Du schon geschrieben hast, irgendwelche Leutchen haben noch solche Museumstücke in Petto :D
lg von Sobine
Antworten