Buch aus meiner Kinderzeit gesucht!!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Laruna
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 23:09

Buch aus meiner Kinderzeit gesucht!!

Beitrag von Laruna »

Hallo zusammen !

Ich suche wie schon oben geschrieben ein Buch aus meiner Kinderzeit.
Leider weiss ich den Namen / Titel des Buches nichtmehr.

Ich weiss noch, dass es klein war und recht dünn, schwarz mit Blumen (glaube ich) auf dem
Einband und in der Mitte ein Bild.

In der Geschichte geht es um einen Jungen, der von seiner Mutter jeden Abend eine neue Geschichte
hören möchte. Irgendwann fallen ihr jedoch keine mehr ein und das Kind sowie auch die Mutter sind nun sehr traurig. Die Mutter kann nachts nicht schlafen deswegen. Plötzlich kommt ein Mondstrahl vom Himmel und nimmt die Mutter bei der Hand, wandert mit ihr durch die Nacht und zeigt ihr eine Geschichte (die dann auch erzählt wird) ich glaube 3 mal. In einer der Geschichten geht es um 2 Pferde, die zu Seepferdchen werden.

Leider ist das alles was ich noch weiß. (nuja ich war damals 8, ist schon fast 3 Jahrzehnte her ;) )

Wenn das irgendwem bekannt vorkommt und mir der/diejenige den namen des Buches sagen kann, wäre ich von Herzen dankbar!!!

Liebe nächtliche Grüße, Laruna
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Buch aus meiner Kinderzeit gesucht!!

Beitrag von Lese-Eule »

Das ist kein Junge, sondern ein Mädchen, und zwar "Das Märchenkind Sabine"

https://www.booklooker.de/B%FCcher/Dori ... UaTvs01ZZY
Lieber barfuß als ohne Buch
Laruna
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jul 2015, 23:09

Re: Buch aus meiner Kinderzeit gesucht!!

Beitrag von Laruna »

huhu !!

Verdammt, du hast recht ... okay das hab ich nach den vielen Jahren echt verwechselt ... aber vielen vielen vielen dank !!!!!!!! du glaubst nicht, wie ich mich freue :D werd mich gleich mal auf die suche nach dem buch machen !!
danke danke danke nochmal *im kreis hüpf*
Antworten