Suche Sciencefiction Roman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
xiSupreme
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 17:14

Suche Sciencefiction Roman

Beitrag von xiSupreme »

Hallo zusammen. Ich suche ein Buch, welches ich vor ca. 2-3 Jahren gelesen habe, und mir seit einem Jahr immer wieder im Kopf rumschwirrt. Die Hauptperson des Buches ist ein Waisenkind, welches von niemandem mitgenommen wurde, bis einestages ein Ehepaar kam, welches ihn mitnahm. Sie flogen mit einem Helikopter in ein Haus/Zenter in einem Wald. In diesem Zenter ist er in einem sehr modernen Zimmer, welches Fernseher und Musikboxen etc hat. Im Kleiderschrank hat es verschiedenfarbene Overals. Es stellt sich heraus, dass er in diesem Zenter nicht alleine ist. Er trifft ein Mädchen in welches er sich verliebt. In verschiedenen Räumen dieses Zenters hats Simulatoren. Man ist z.B. in einer Fantasiewelt. Beim Frühstück, bekommen alle immer eine Tablette. Mit der Zeit findet er heraus, dass diese tablette ihn vom Gedanken abhält, von diesem Zenter zu verschwinden. Er tut dann nur noch so, als würde er die Tablette schlucken, lässt sie aber seinen Ärmel runterrutschen. Er findet heraus, dass diese Leute nichts gutes vorhaben. Er findet einen Luftschacht und findet heraus, dass er dadurch flüchten kann. Er trainiert immer in der Nacht, damit er die Lange strecke hochklettern kann. er informiert die anderen Kinder und sie klettern raus, da das ehepaar ihren test vollendet hat und das Haus mit einer Bombe aufstattet und abhaut. Es gelingt ihnen raus zu klettern und sie laufen zurück in die Zivilisation.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich das Buch sehr toll fand.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Sciencefiction Roman

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau Dir mal Romane von John Christopher an, der fiel mir bei Deiner Beschreibung ein. Erinnere mich aber nur sehr vage.
Antworten