Kinderbuch mit dem Thema "Dinosaurier"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Pachelo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 21:16

Kinderbuch mit dem Thema "Dinosaurier"

Beitrag von Pachelo »

Hallo zusammen!

Ich suche jetzt schon seit länger Zeit ein Kinderbuch aus meiner Jugend.
Das Buch müsste in den 90er Jahren erschienen sein. Es ist ein Kinderbuch im A4-Format, vllt. sogar noch etwas größer.
Das Cover war in orangen Tönen gehalten und ich meine sogar, dass der Titel des Buches "Dinosaurier" war.

Inhaltlich war das Buch sehr abwechslungsreich. Es gab eine kurze Geschichte über einen kleinen Dino, der irgendwie seine Welt erkundet hat.
Dann gab es Seiten mit riesigen Bildern, wo z.B. ein Flugsaurier ein Flugzeug war oder ein Triceratops war eine Art Bus und ganz viele andere Dinosaurier tummelten sich um diese riesigen Saurier. Es wurden sozusagen menschliche Szenerien als Vorlagen benutzt.

Sonst habe ich leider gar keine Erinnerungen daran.

Habe mich schon totgegooglet, selbst mit der Filteroption "orange Bildersuche" kam nichts raus.

Ich würde mich so freuen, wenn jmd. das Buch wieder findet.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Kinderbuch mit dem Thema "Dinosaurier"

Beitrag von LukasR »

Hallo Pachelo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich erinnere mich auf Anhieb nur an eine Szene bei einem Dino-Fotografen, da gab es im Hintergrund einen "Blitzlichtgehilfen", der "Dinomit" zündet ...
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das müsste "Lach mit den Dinosauriern" von Tony Hutchings sein. Größe und Farbe scheinen halbwegs zu passen.

Gruß, Lukas
Pachelo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 21:16

Re: Kinderbuch mit dem Thema "Dinosaurier"

Beitrag von Pachelo »

Oh mein Gott, da ist es!
Ich heul gleich! :D
Vielen vielen Dank :D
Antworten