Suche Kinderbuch

Diskussionen um Kinder- und Jugendliteratur
Antworten
Vorlesemama
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 10:11

Suche Kinderbuch

Beitrag von Vorlesemama »

Hallo zusammen!

Nachdem ich schon einige Zeit stöbere habe ich mich entschlossen, hier in diesem Forum nach Hilfe zu suchen! Vielleicht kennt einer von euch dieses Buch, das ich in meiner Grundschulzeit sehr gerne immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen habe.
Es handelt von einem oder mehreren Kind/ern, die einen Hund besitzen, der allerdings nicht auf sie hört. Daraufhin besuchen sie mit dem Hund eine Hundeschule, in der er Befehle lernen soll. Leider zeigt sich dieser Hund resistent und reagiert immer falsch. Zum Beispiel bei "Bring!" in Bezug auf eine Zeitung rennt er zur Zeitung und zerreißt diese. Oder bei "Fass!" springt er bei demjenigen hoch und schleckt ihn ab.
Es kommen auch viele andere Hunde vor, die immer alles brav machen. Die Kinder werden wegen ihres großen und etwas hässlichen Hundes immer ausgelacht. Aber am Ende wird der Hund zu einem Held, weil er einen Einbrecher fasst (mit dem Befehl "Bring!").
Der Hund war ein sehr großes Tier, meiner Erinnerung nach weiß!
Es ist ein sehr lustiges Buch mit vielen Bildern!
Meine Grundschulzeit war in den späten Achtzigern, das Buch war allerdings schon sehr zerlesen (Bücherei!) und könnte auch aus den Siebzigern stammen.

Sehr gerne möchte ich meinen eigenen Kindern das Buch vorlesen! Vielleicht kann sich von euch jemand daran erinnern? Ich würde mich sehr freuen!!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Vorlesemama mit 2 Jungs :D
Vorlesemama
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 10:11

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von Vorlesemama »

Hallo zusammen,

im Forum "Kinderbuch verzweifelt gesucht" habe ich diese Anfrage ebenfalls gestellt und bekam auch sehr schnell eine Antwort.

Das Buch heißt "Paß auf, Pinkerton!" von Steven Kellogg.

Danke fürs Lesen und Mithelfen!

Grüße von
Vorlesemama
Benutzeravatar
gutVSboese
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:57
Wohnort: Wiesbaden

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von gutVSboese »

Hallöchen :)

ich suche zwar nicht das gleiche Buch, jedoch hätte ich da eine allgemeine Frage zu Kinderbücher.
Und zwar hat mein Neffe bald Geburtstag und da ich so gar nicht auf den ganzen elektronischen Schnick-Schnack stehe, dachte ich mir ich schneke ihn mal was zum Lesen. Ich selbst lese gern und viel, kenne mich jedoch nicht wirklich mit Kinderbüchern aus.

Hat jemand eine Idee welches Buch ich ihm schneken könnte?

Danke schon mal :)
Gesichter sind die Lesebücher des Lebens (Frederico Fellini)
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von williwu »

Wie alt wird denn dein Neffe? 6 oder 16?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von spiralnebel111 »

Und ist er ein Leser, oder soll er erst einer werden?
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von R. Bote »

Und für welche Themen interessiert er sich? Wäre ja Quatsch, ihm ein Buch über Piraten zu schenken, wenn er sich mehr für Astronauten interessiert, und umgekehrt.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
bumblebee420
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2016, 22:36

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von bumblebee420 »

Hallo Liebe Booklooker

Ich habe die letzte Zeit damit verbracht, mit viel Liebe und Mühe meine Kinderbücher fertig zu schreiben. Das erste Buch "Josefine" ist nun endlich als Ebook auf amazon erhältlich.

Ich würde mich freuen, wenn ich dem einen oder anderen damit weiterhelfen kann.

Hier gehts zum Buch:

goo.gl/j2w5dw

Werde die weiteren auch Posten sobald ich soweit bin

Besten Gruß Jasmin
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von williwu »

Weiterhelfen wobei?
Antworten