Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von spiralnebel111 »

Irgendwie soll ein code eingeben werden, bevor ich in meine mails komme, aber ich kenne keinen code.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich noch einen Versuch... :shock:
Weiß jemand wie das geht?
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von kalokalokairi »

Guten Morgen Spirali, :-)

erst mal tief Luft holen und bis zehn zählen. :-))

Fertig?

Ich habe es gerade selbst über die Startseite yahoo.de ausprobiert, bei mir klappt das Einloggen einwandfrei.

Bitte überprüfe folgende Punkte:
Bist du auf yahoo.com statt auf yahoo.de oder umgekehrt?
Hast du eventuell die Feststelltaste aktiviert und fabrizierst Großbuchstaben?
Erscheint ein Fenster mit einem Sicherheitscode zum Abtippen?
Hast du vielleicht das Passwort zu einem anderen Account im Hinterkopf?

Als letzte Möglichkeit fällt mir noch ein, dass du dir über "Passwort vergessen" ein neues anfordern könntest. Das funktioniert aber (meines Wissens oder meiner Einbildung nach) nur, wenn man einen weiteren Mailaccount oder eine Handynummer hinterlegt hat.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von spiralnebel111 »

kalokalokairi hat geschrieben: Erscheint ein Fenster mit einem Sicherheitscode zum Abtippen?
So ähnlich.
Kein Passwort vergessen, nicht vertippt, kein Passwort angefordert oder verwechselt (mein Yahoopasswort ist kilometerlang, da ist nix zu verwechseln).
Ich kam gar nicht bis zum Passwort, nach dem Nutzernamen kam eine Maske die einen Zahlencode wollte. Ein Handysymbol und ein Mailsymbol gab es zur scheinbaren Auswahl. Ich habe aber kein Handy und bei Mail wollten sie diesen Code. Mein Englisch ist auch nicht berühmt.
Nach langem Probieren gurgelte ich und fand: "Probier mal anderen Browser." Und das klappte. Anschließend ging es auch im normalen Browser wieder. :shock:
Ich hatte schon einmal Probleme: da wollten sie meine Handynummer, mit der Option: skip for now.
Irgendwann war die aber weg, ohne Handynummer kam ich nicht weiter. Ich habe aber immer noch kein Handy...
Naja, da musste ich halt kreativ werden.
Aber ich denke ich muss mir langsam einen anderen Mailserver suchen.
Aber welchen. Yahoo ist so schön griffig.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn ich yahoo.de tippe, dann springt die Adresse automatisch auf com um. Das war von Anfang an so.

Und natürlich: Dankeschön! :D
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von kalokalokairi »

spiralnebel111 hat geschrieben:Wenn ich yahoo.de tippe, dann springt die Adresse automatisch auf com um. Das war von Anfang an so.

Und natürlich: Dankeschön! :D
Wofür danke? Den entscheidenden Tipp hast du doch selbst gefunden. :D

Bei mir springt Yahoo auch um, auf de.yahoo.com.

Falls das noch mal passiert, könntest du einen Screenshot von der Seite machen (Strg + Druck gleichzeitig). Den kann man dann wahlweise in ein Textdokument oder eine leere Bilddatei einfügen, abspeichern und dann hochladen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von spiralnebel111 »

Na, für die Antwort, hätte ja der entscheidende Tipp sein können.
Im Augenblick funzt alles! :D
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von A S »

kalokalokairi hat geschrieben:Falls das noch mal passiert, könntest du einen Screenshot von der Seite machen (Strg + Druck gleichzeitig).
<Strg>+<druck> wäre mir neu. Hast du ein spezielles Programm am Start? Normalerweise kopierst du mit <druck> den gesamten Bildschirminhalt in die Zwischenablage und mit <alt>+<druck> das aktuelle Fenster.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von d_r_m_s »

A S hat geschrieben:Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.
und Wissenschaftler sind Leute, die ausprobieren, was geht, wenn sie es nicht wissen ... :mrgreen:

zumindest unter Win7 scheint der zusätzliche Druck auf Strg/Ctrl in diesem Fall gar nichts zu bewirken ... anschliessend kann ich das Bild in beiden Fällen einfügen, keine Unterschiede sichtbar ...

aber in einer ungewöhnlichen Situation einen Screenshot zu machen ist immer eine gute Idee ...

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von kalokalokairi »

A S hat geschrieben:
kalokalokairi hat geschrieben:Falls das noch mal passiert, könntest du einen Screenshot von der Seite machen (Strg + Druck gleichzeitig).
<Strg>+<druck> wäre mir neu. Hast du ein spezielles Programm am Start? Normalerweise kopierst du mit <druck> den gesamten Bildschirminhalt in die Zwischenablage und mit <alt>+<druck> das aktuelle Fenster.

A S
Nö, ganz normales Windows. Bis Version 8.1 funktioniert es definitiv, um 10 mache ich noch einen Bogen.
Das ist die Tastenkombination, die ich seit ungefähr 25 Jahren (Win 3.0 oder 2.7?) kenne und die - zumindest bei mir - einfach immer funktioniert.
Mit "nur" der Druck-Taste hatte ich aber schon mal Probleme und es seit ewigen Jahren gar nicht mehr ausprobiert - bis eben gerade, und wow: es funzt auch. :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ging immer und auch bei w-10.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Hilfe ich komme in meine yahoomail nicht rein!

Beitrag von A S »

d_r_m_s hat geschrieben:
A S hat geschrieben:Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.
und Wissenschaftler sind Leute, die ausprobieren, was geht, wenn sie es nicht wissen ... :mrgreen:
ich kann es gerade nicht ausprobieren, ich hab Urlaub und privat bin ich schon vor Jahren auf Linux umgestiegen. Aber wenn ich wieder in der Firma bin werde ich es sofort ausprobieren.
Ich selbst verwende nur <alt>+<druck> weil mich immer nur das aktuelle Fenster interessiert und das ist selten im Vollbildmodus.
d_r_m_s hat geschrieben:aber in einer ungewöhnlichen Situation einen Screenshot zu machen ist immer eine gute Idee ...
Stimmt.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Antworten