Angebot vom:

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Angebot vom:

Beitrag von Lesemaus123 »

xxx
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
jak
Beiträge: 60
Registriert: So 10. Feb 2013, 21:04

Re: Angebot vom:

Beitrag von jak »

Lesemaus123 hat geschrieben:Hallo liebe Forenleser,
mir ist aufgefallen, dass bei einigen Angeboten
steht...Angebot vom...dann das Datum
und bei einigen wieder nicht.
Kann mir jemand sagen WARUM das so ist?
Danke für eine Antwort.
Lesemaus123
Hallo!
Booklooker hat vor gut drei Jahren den Anbietern eine entsprechende Option eingeräumt:
viewtopic.php?f=26&t=14586

Grundsätzlich wird das Datum angezeigt, aber man kann es unterdrücken. Warum ein Anbieter sich dafür entscheidet, hat sicherlich unterschiedliche Gründe.

Darf ich fragen, warum Du diese Angabe hilfreich findest?

Grüße,
jak
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Angebot vom:

Beitrag von Lesemaus123 »

xxx
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Angebot vom:

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Ich habe mich für die Anzeige des Einstellungsdatums entschieden, damit ich mein Buch im Notfall lokalisieren kann, sofern ich mal den Lagerstandort falsch eingetragen haben sollte.
Schade finde ich es allerdings, dass man diese Anzeige gegenüber dem Kunden nicht unterdrücken kann, sodass nur der Verkäufer diese Information sieht.
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Angebot vom:

Beitrag von Lesemaus123 »

xxx
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Angebot vom:

Beitrag von kalokalokairi »

Lesemaus123 hat geschrieben:Schön fände ich das Einstelldatum in der Liste der Angebote.
Portopreis finde ich jetzt nicht so wichtig, will man den
wissen, kann man auch das Angebot aufrufen.
Man kann ja die Liste nach Angebotsdatum sortieren, aber
eigentlich sinnlos, wenn es da nicht steht.
Wäre vielleicht mal ein Verbessungsvorschlag?!
Lesemaus123
Wobei konkret hilft dir das Datum? Mir sind, ehrlich gesagt, zur Auswahl die Versandkosten wichtiger als die Zeit, die das Buch hier schon gelistet ist.

Und selbst mit Datumsangabe weißt du letzten Endes nicht, ob der Titel nicht schon fünf Jahre länger hier schmort, weil der Verkäufer ihn geändert haben könnte. Dann wird er mit neuem Datum als neues Angebot geführt.

briefmarkenjaeger hat geschrieben:Ich habe mich für die Anzeige des Einstellungsdatums entschieden, damit ich mein Buch im Notfall lokalisieren kann, sofern ich mal den Lagerstandort falsch eingetragen haben sollte.
Schade finde ich es allerdings, dass man diese Anzeige gegenüber dem Kunden nicht unterdrücken kann, sodass nur der Verkäufer diese Information sieht.
Bekommst du das Datum auch im Änderungsmodus des -Titels nicht angezeigt, wenn du es unterdrücken lässt?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Angebot vom:

Beitrag von briefmarkenjaeger »

kalokalokairi hat geschrieben:Bekommst du das Datum auch im Änderungsmodus des -Titels nicht angezeigt, wenn du es unterdrücken lässt?
Das hilft mir leider nicht weiter, da ich das Einstelldatum ggf. benötige, wenn ich ein Buch bereits verkauft habe und feststelle, dass der Lagerort falsch oder gar nicht von mir eingetragen worden ist. In diesem Fall kann ich nämlich ein Buch heraussuchen, welches ich am gleichen Tag gelistet habe und damit den Lagerstandort ermitteln.
Fricka H.
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 17:09

Re: Angebot vom:

Beitrag von Fricka H. »

Als Verkäufer finde ich das Einstelldatum recht nützlich. Ich biete immer wieder fremdsprachige Bücher abseits der Bestsellerlisten an, und wenn das Buch hier schon vorhanden ist, ist für mich das Verhältnis von Zeitraum zu Zugriffen ein Kriterium, ob es sich überhaupt lohnt, meins auch noch einzustellen.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Angebot vom:

Beitrag von kalokalokairi »

briefmarkenjaeger hat geschrieben:Ich habe mich für die Anzeige des Einstellungsdatums entschieden, damit ich mein Buch im Notfall lokalisieren kann, sofern ich mal den Lagerstandort falsch eingetragen haben sollte.
Schade finde ich es allerdings, dass man diese Anzeige gegenüber dem Kunden nicht unterdrücken kann, sodass nur der Verkäufer diese Information sieht.
@briefmarkenjaeger

Gerade kam mir eine Idee, von der ich noch nicht weiß, ob sie gut oder doof ist: Du lässt die Stichwörter nicht anzeigen - könnte es hilfreich sein, das Originaleinstelldatum dort zu hinterlegen?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Angebot vom:

Beitrag von briefmarkenjaeger »

kalokalokairi hat geschrieben:Du lässt die Stichwörter nicht anzeigen - könnte es hilfreich sein, das Originaleinstelldatum dort zu hinterlegen?
Die Erfassung des Einstelldatums in den Stichworten wäre mir zu aufwändig und außerdem werden die Stichwörter nicht mehr angezeigt, sobald ein Buch verkauft worden ist. Erst wenn man das Buch erneut anbietet, hat man wieder Zugriff auf die Stichwörter.
Die Option der Stichwort-Anzeige für alle Interessenten werde ich weiterhin ausgeschaltet lassen, weil ich dort manchmal Informationen für Duplikate des gleichen Buches und gleicher Zustandseinordnung erfasse.
Antworten