Büchersuche

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mönchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 17:39

Büchersuche

Beitrag von Mönchen »

Hallo,bin neu hier und suche ein kleines grünes Büchlein,wenige Seiten lang.
Zur Geschichte: Es geht um einen Kater,der zum Angeln geht. Am Ufer wird sein Hut vom Wind ins Wasser geweht. Er will Ihn rausholen,rutscht aus und fällt ins Wasser. Er kann nicht schwimmen,schafft es irgendwie ans Ufer. Er ist patschenass und sitzt frierend am Ufer. Er traut sich nicht nach Hause und bleibt die halbe Nacht da sitzen. Dann geht Er doch nach Hause und seine Eltern schließen Ihn überglücklich in die Arme. Die Mama hat extra ein Kuchen gebacken den der Kater hungrig ißt. Danach fällt Er erschöpft ins Bett und träumt von seinem Abenteuer.
Wer kennt zufällig die Geschichte und kann mir da weiterhelfen? Liebe Grüße
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Büchersuche

Beitrag von kalokalokairi »

Hallo Mönchen,

willkommen hier im Forum. :-)

Kannst du das Erscheinungsjahr oder den Zeitraum, in dem du es gelesen hast, noch ungefähr eingrenzen?
Mönchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 17:39

Re: Büchersuche

Beitrag von Mönchen »

Ja,kann ich. Ich habe 1977 daraus gelesen gelernt. Es war mein allerstes Büchlein. Wann genau das Büchlein erschienen ist,weiss ich nicht. Ich weiss leider auch nicht,wie das Büchlein heisst. Nur,wann ich es geschenkt bekam. 1977.
JuttaKr
Beiträge: 236
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Büchersuche

Beitrag von JuttaKr »

Hallo Mönchen,
das Buch kenne ich selber leider nicht, aber schau doch mal hier, da wurde vor kurzem ein ähnliches Buch gesucht und gefunden.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchersuche

Beitrag von spiralnebel111 »

Nanu? Wo ist mein Post von gestern? Schaffe ich heute vermutlich nicht mehr neu - morgen!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Büchersuche

Beitrag von spiralnebel111 »

Tut mir leid, ein Büchlein finde ich nicht mehr... :(

Und hier sieht es so aus, als bekäme der Kater den Fisch, aber guck trotzdem mal:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Bild
emha44
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Jul 2008, 12:16

Re: Büchersuche

Beitrag von emha44 »

hallo Mönchen,
beim Lesen deiner Beschreibung sehe ich Janosch-Bilder mit Katze vor mir, deshalb ein Versuch:
Janosch: Kleine Katze spiel mit mir.
Wird hier bei Booklooker angeboten:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... el+mit+mir
Erstlesebuch, grüner Rand, Katze drauf mit Fisch unterm Arm.
Mahlzeit,
emha44
Mönchen
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 17:39

Re: Büchersuche

Beitrag von Mönchen »

Danke Euch,aber das ist es nicht. Dieses Büchlein hat nur eine Geschichte. Und Der Kater angelt auch keinen Fisch. Er fällt ins Wasser,weil Er seinen Anglerhut retten wollte. Er schwänzt auch nicht die Schule,um dann angeln zu gehen. Er geht von zu Hause aus zum Angeln.
Antworten