11 spielen international - Band 3 der Mädchenfußballreihe von René Bote

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

11 spielen international - Band 3 der Mädchenfußballreihe von René Bote

Beitrag von R. Bote »

Dritter Auftritt für Sophie und ihre Freundinnen von der Ballfreunde-Mädchenmannschaft! Nach zwei Paukenschlägen in ihrer Heimatstadt schicken sich die Mädchen nun an, Frankreich zu erobern.
Alles beginnt damit, dass Sophies Französisch-Note in den Keller geht. Ein Schüleraustausch soll Abhilfe schaffen, und dabei verschlägt es Sophie in ein kleines Dorf bei Nancy und als Trainingsgast zur Mannschaft ihrer Gastschwester Elodie. Elodie, nicht weniger fußballbegeistert als Sophie, hat nicht nur dafür gesorgt, dass Sophie mittrainieren darf, sondern auch dafür, dass die Ballfreunde-Mädchen eine Einladung zum bald anstehenden Turnier des AS erhalten. Klar, dass Sophies Freundinnen sofort dabei sind, und so macht sich der ganze Tross auf den Weg nach Frankreich.
Doch das Teilnehmerfeld ist stark besetzt - Sophie und ihre Kameradinnen müssen die ersten Rückschläge schnell wegstecken und sich zurückkämpfen, sonst ist das Turnier für sie gelaufen, noch ehe es richtig begonnen hat...

Das Buch erscheint am 13. Juni, wird €1,49 kosten und ist bei Amazon und iTunes bereits vorbestellbar. Alle Informationen, eine kleine Plauderei aus dem Nähkästchen und eine Leseprobe gibt es wie üblich auf meiner Homepage.

Mittlerweile ist aus den Geschichten um die Ballfreunde-Mädchen ja schon eine kleine Serie geworden, und ich finde, die hat auch eine eigene Serienseite verdient. Die befindet sich aktuell noch im Aufbau, aber wer mag, darf trotzdem gerne schon reinschauen und sich die Kurzbiografien der Spielerinnen ansehen. Die Seite zur 11er-Reihe liegt hier.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 11 spielen international - Band 3 der Mädchenfußballreihe von René Bote

Beitrag von R. Bote »

Zur Serie gibt es nun einen Sammelband, der alle drei Geschichten umfasst, die bis jetzt erschienen sind. Das Taschenbuch ist bereits verfügbar, das Ebook folgt in den nächsten Tagen. Alle Informationen gibt es wie üblich auf meiner Homepage. Auf eine eigene Leseprobe haben ich diesmal verzichtet, aber natürlich sind sämtliche Leseproben zu den Einzelbänden nach wie vor vorhanden.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 11 spielen international - Band 3 der Mädchenfußballreihe von René Bote

Beitrag von R. Bote »

Zu Halloween gibt's eine Kurzgeschichte über Sophie und ihre Freundinnen: 11 feiern Halloween. Etwas Fußball, etwas Party, und etwas, was keiner auf dem Schirm hat außer Sophie. Zu finden ist die Geschichte auf meiner Website, vollständig und frei.

Zeitlich ist die Geschichte nach dem vierten Band der Reihe, 11 stellen sich neu auf, angesiedelt, der noch zur Veröffentlichung ansteht. Manche Anspielung mag sich dadurch etwas rätselhaft lesen, ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten