Suche zwei Jugendbücher

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kelpie75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 05:39

Suche zwei Jugendbücher

Beitrag von Kelpie75 »

Liebe Gemeinde!

Ich suche zwei Jugendbücher, die ich als Kind geliebt habe. Leider gingen sie verloren (bzw. Muttern hat sie heimlich "ausgemustert") und ich würde sie gerne noch einmal lesen. Ich weiß weder die Titel noch die Autoren.

Das eine Buch handelte von einem Mädchen, dessen Vater Kapitän ist. Sie begleitet ihn auf einer weiten Fahrt und lernt dabei verschiedene Weltgegenden kennen. Unter anderem gerät sie in Marokko in einen Samum. In Indien hört sie zunächst eine Geschichte über die Perlen der Göttin Lakshmi und findet dann ausgerechnet vor einem Lakshmi-Tempel die Perlen der gerissenen Kette einer reichen Frau. Sie erhält eine Belohnung und sieht damit die Geschichte der Perlen der Glücksgöttin bestätigt.
Einer der Matrosen schenkt ihr einen kleinen Dackel und sie nennt den Dackel "Löwe".

Das andere Buch geht um zwei (drei?) Kinder, die Kontakt zu einer zeitreisenden Alienspezies haben. Sie erhalten von ihnen Armbänder mit Zeitkristallen, durch die sie kurzfristig die Zeit anhalten können. Die Aliens sind humanoid mit weißen Haaren. Ganz selten wird ein rothaariges Kind geboren, dieses gilt dann als besonderes Glückskind. Da eine Protagonistin ebenfalls rote Haare hat, nennen sie sie "das Mädchen mit dem Glückshaar". Die Zeitschiffe der Aliens heißen wie südamerikanische Völker: Tolteca, Olmeca.
Irgendwo in der Geschichte rettet eines der Kinder eine Alien-Prinzessin vor einer Art Krake.

Seicht, ich weiß. Aber ich würde beide Bücher so gerne nochmal lesen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche zwei Jugendbücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Das erste ist von Ben Harder - "Schiffsreise ins Abenteuer" und findest Du hier:
Schiffsreise ins Abenteuer
.
Bild
Das ist es sicher, ich habe es hier, und extra noch mal reingeguckt um sicher zu gehen.

...meine Mutter hat das auch gemacht, und heute gebe ich ein Vermögen aus um alle meine alten Schätze wieder zu bekommen.
Habe schon viele gefunden! :D Und was heißt denn seicht, wenn es doch Freude macht???
Kelpie75
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 05:39

Re: Suche zwei Jugendbücher

Beitrag von Kelpie75 »

Oh, viiiiielen, vielen Dank! Das ging aber schnell!

Ja, das ist das Buch von dem Mädchen! Ich schaue mir gleich die Kaufoptionen an.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche zwei Jugendbücher

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld für das zweite - wir suchen mit und irgendwann wird es gefunden!
Antworten