Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von antje »

Der Herbst und auch der Dezember waren bei mir sehr gut (allerdings bei vielen Bestellungen auch viele Nichtzahler = Stornierungen dabei gewesen....), jetzt wird es gerade etwas ruhiger.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Aristo »

BlackFox hat geschrieben:Vielleicht sortier ich mein kleines Angebot mal, ob ein paar Ladenhüter nicht für den offenen Bücherschrank geeignet wären.
Das mache ich auch ab und zu - die ollen Kamellen (Konsalik, Danella & Co.) spende ich dem Seniorenheim meiner Mutter. Da wird das gern gelesen 8)

Ansonsten läuft es auch im neuen Jahr gut an.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Funplex
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 09:20

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Funplex »

Mal läuft es mal nicht.Im Moment seit 1 Woche nix verkauft.
Dafür warte ich aber noch auf 2 Zahlungen.Das häuft sich.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Bis vor einer Woche durchschnittlich ein Verkauf pro Tag.
Seit einer Woche keine einzige Bestellung. Verrückt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

März 2016 war der schlechteste Monat bisher überhaupt. :?
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von BlackFox »

Bei mir kauft alle Jubeljahre mal wieder jemand. Aber ich hab ja Geduld und ein bisschen was geht im Jahr immer weg.
Benutzeravatar
Maulwurfshaufen
Beiträge: 6688
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:09
Wohnort: PR / Streusandbüchse

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Maulwurfshaufen »

Bei mir war gestern einmal in Jubeljahren. :) Das Buch wurde umgehend bezahlt und ist schon im Kasten.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Meine Fundgrube
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Nach ein paar Stolperwochen kommen die Bestellungen wieder regelmäßiger, aber durchweg im niederpreisigen Niveau. Da heben rechnerisch meine zwei, drei Käufe die Verkäufe mehrerer Wochen auf.
Freue mich auf das Weihnachtsgeschäft. (Weiß jetzt selbst nicht, ob ich das ernst oder ironisch meine.)

:?

Mein gesetztes Jahresziel von 365 verkauften Büchern (sozusagen im Durchschnitt jeden Tag eins) erreiche ich sicherlich nicht mehr. Ich kann es auf die Werktage runterkürzen.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Auch wenn es wie ein Selbstgespräch anmutet:


Ich kann freudig verkünden, dass ich mein Ziel von 365 verkauften Büchern in 2016 dank eines furiosen Weihnachtsgeschäfts doch noch erreicht und sogar leicht übertroffen habe.
Und weil wohl mancher erst mal das nötige Geld vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen hat, gehen die Verkäufe auch im Januar fleißig weiter - seit 1.1. bin ich bis jetzt dreißig Bücher losgeworden. So kann es weitergehen. In den Regalen wird es etwas entspannter und eigentlich würde ich mich über einen Anruf "He, ich hab da etwa tausend Bücher für dich!" im Moment richtig freuen.


Ich wünsche meinen KollegInnen hier nachträglich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 und hoffe, dass wir hier wieder mehr zusammenkommen, um über Bücher...Handel...Lesen...Seltsamkeiten...Wetter...Politik...komischeKunden...und den ganzen Rest zu smalltalken.

Helft mal Feuer machen, es ist ganz schön kalt geworden!

der Sensenmann
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sammlerkabinett »

Hängt natürlich immer vom Angebot und den Preisen ab. Solange die Zahlen stimmen, geht es mir weniger um die Anzahl, obwohl, es kommt eigentlich immer zuviel an Büchern herein, wenn man nicht aufpasst. Von daher könnte der Verkauf sich steigern.
Deswegen habe ich einen nahezu strikten Ankaufsstop, da ich nicht mehr weiss, wohin mit den Büchern.
Wird Zeit, dass das Frühjahr kommt und die Flohmärkte wieder besser werden und man nicht in der Kälte steht.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von mausi44 »

:D
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
barbara 21
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mär 2016, 23:58

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von barbara 21 »

....geht mir mit den Bewertungen ganz ähnlich...erstaunlich, denn die ausländischen Käufer bewerten meistens sofort...

barbara 21
Benutzeravatar
BlackFox
Beiträge: 292
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:08

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von BlackFox »

Na ja, bei mir haben die ausländischen nicht bewertet.

Aber von meinen paar Büchern wurde auch seit September 2016 keins mehr gekauft. Dabei will ich nicht alle beim Umzug mitschleppen müssen.
Sensenmann
Beiträge: 293
Registriert: Di 20. Nov 2012, 07:55
Wohnort: Da, wo mal die DDR war. Flachland.

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Sensenmann »

Eigentlich lief es seit längerem gut und recht regelmäßig, seit zwei Wochen etwa ist Flaute.
Liegt das am Wetter, weil es nun wärmer ist?
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von Kaxx »

Ich habe das Gefühl, wenn man ein paar neue Bücher einstellt, werden auch wieder mehr verkauft. Komischerweise nicht ausschließlich die neu eingestellten. :o

Da ich in letzter Zeit wieder ein paar Bücher eingestellt habe, habe ich in den letzten Wochen auch öfters mal eines verkauft. Im Gegensatz zum letzten Jahr... Hat also nichts mit dem Wetter zu tun.

Keine Ahnung warum.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Antworten