Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von spiralnebel111 »

"Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!" Das ist das Einzige, an das ich mich genau erinnere.
Mausi, Pauli oder beide haben eine Substanz (Pilze?) zu sich genommen, die sie völlig verändern und nicht zum Guten!
Man konnte es sehen weil in den Augen Spiralen erschienen, oder etwas Ähnliches.
Es war wahrscheinlich ein normales Fix und Foxi Heft.
Vermutlich zwischen 1966 und 1972. Sicher aber nach 1962.
Wir fanden in der Familie die Geschichte unglaublich komisch, und der Spruch: "Du lügst, du lügst....!" wurde zum geflügelten Wort innerhalb der Familie.
Ich würde die Geschichte gerne finden um sie meiner älteren Schwester schenken. Die wahr eventuell schon ein Teenager und wir kleineren fanden dann besonders lustig, dass die große sich so über die Kindergeschichte amüsierte.
Ich habe mit der Suche erst heute angefangen, suche im Augenblick per Bildsuchen.
Aber vielleicht kennt jemand die Geschichte und das Heft.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von spiralnebel111 »

Danke! Ich lese mich gerade ein!
Ist mir bei meinen Suchen gestern völlig entgangen!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von spiralnebel111 »

Noch mal Dankeschön, ich glaube ich habe es schon gefunden. Ich muss das aber noch nachprüfen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von spiralnebel111 »

Ghostwriter, wie kommt man auf diese Seite? Ich schaffe es ausschließlich über Deinen Link, über comicforum.de finde ich es einfach nicht! Ich habe das mal schnell in meine Favoriten gelegt...ich blicke da noch nicht durch, habe also dort noch nicht gefragt.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von Ghostwriter »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 24. Nov 2017, 08:20 Ghostwriter, wie kommt man auf diese Seite? Ich schaffe es ausschließlich über Deinen Link, über comicforum.de finde ich es einfach nicht! ...
Wenn du im Comicforum bist, runterscrollen bis Organisationen, dann Kauka Fan Forum anklicken.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön, auf Organisation wäre ich nicht gekommen!
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von Meliur »

Falls du noch suchst, schau doch mal hier. http://www.kaukapedia.com/index.php?tit ... -1983#1977 Vielleicht erkennst du ja den Titel, wenn du ihn siehst.
Etwas später als von dir angegeben gab es: FF 42/1977: Wenn Unglückspilze Pilze suchen...
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mausi und Pauli - aus Fix und Foxi - Du lügst, du lügst, du hast immer gelogen du Lügenmaul!

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielen Dank, Meliur! Beides habe ich über Ghostwriters Link gefunden, ich habe die Sache erst einmal nicht weiterverfolgt, weil ich krank war (und bin) und immer nur kurz an den PC kann. Ich vermute, das ist die Geschichte, ich erinnere mich mittlerweile an Mausi der einen Korb (Pilze?) schwenkt...wieso ich mich bei der Zeit so vertan habe, weiß ich nicht so genau. Aber 77 ist tatsächlich möglich.
Ich werde berichten, das kann leider noch dauern!
Erst mal dankeschön.
Antworten