Erotischer Liebesroman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lina*21
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Okt 2015, 17:05

Erotischer Liebesroman

Beitrag von Lina*21 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Roman mit folgendem Inhalt:
Die Hauptfigur ist eine junge Frau, die Leibsklavin der Königin eines von Frauen beherrschten imaginären Inselreiches. Frauen und Männer leben dort getrennt - die Frauen haben idR ihre eigenen Häuser, während die Männer zu einer Art staatlichem Harem zusammengefasst leben.

Die Protagonistin hat ein sehr eingeschränktes Leben am Hof geführt und kennt daher viele der Bräuche ihres Landes nicht. Eines Tages wird sie dann im Namen der Religion und zum Wohle des Volkes feierlich entjungfert, was dazu führt, dass sich ihr Leben radikal verändert und sie im Zuge dieser Veränderungen auch als Person wächst und beginnt, ihr Umfeld kritisch zu betrachten.

Kennt jemand dieses Buch und kann mir den Titel und Autor nennen?

Vielen Dank schon im Voraus.
teemitrum33
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:06

Re: Erotischer Liebesroman

Beitrag von teemitrum33 »

Hallo Lina*21,

könnte es "Taube unter Falken" von Katherine Allfrey sein?

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ter+Falken

Es spielt im antiken Griechenland bei den Amazonen. Dorthin hat es ein Mädchen aus einem anderen Teil Griechenlands verschlagen. Am Schluss kehrt sie, ich glaube mit Kind und Mann, zurück, obwohl die Amazonen eigentlich keine Flucht zulassen. Habe es vor einer Ewigkeit mal gelesen,

mfG, teemitrum33
Lina*21
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Okt 2015, 17:05

Re: Erotischer Liebesroman

Beitrag von Lina*21 »

Das ist es leider nicht, aber vielen Dank!
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Erotischer Liebesroman

Beitrag von Meliur »

Hallo Lina, ich glaube ich habe dein gesuchtes Buch gefunden:
Saku Nánaga - Salz und Honig
Dieser erotische Roman spielt auf einer imaginären, weiblich beherrschten Südseeinsel mit Namen Laawang. Die Hauptfigur ist Saala, die Leibdienerin der Inselkönigin... Quelle: https://literaturschock.de/literaturfor ... und-honig/
Antworten