Was ich gerade lese...

Stellen Sie Ihre persönlichen Lieblingsbücher vor und diskutieren Sie darüber mit anderen.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

Gerade durchgelesen: "Provenzalische Intrige" von Sophie Bonnet.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

"Nebelsturm" von Johan Theorin

Laut Klappentext soll das ein Krimi sein, aber im Moment geht es eher in Richtung unheimliche Geistergeschichte mit kleinen Krimielementen am Rand. Trotzdem gut. Die Stimmung auf der Insel Öland wird auf jeden Fall sehr nachvollziehbar beschrieben, man sieht die einsamen Landschaften mit einzelnen Häusern und Nebelschwaden dazwischen richtig vor sich.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Prinzessin »

"Nebelsturm" ist dann doch noch ein Krimi geworden, hat mir gut gefallen. Das nächste Buch aus der Öland-Reihe "Blutstein" habe ich schon hier liegen, vorher lese ich aber noch "Liebesgrüße aus Brüssel" von Jonathan Coe, nette Kommödie über einen Engländer auf der Expo 1958 in Brüssel.
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

„Der Richter“ von John Grisham. Der Anfang zieht sich… Ich weiß noch nicht, ob ich es durchlese…
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 15:32

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Alice »

ch lese parallel gerade "Harry Potter and the Order of the Phoenix" (Teil 5 von 8, englische Version) und "Taiko" (japanischer Historienroman auf Deutsch).
„Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.“
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

Kaxx hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 21:59 „Der Richter“ von John Grisham. Der Anfang zieht sich… Ich weiß noch nicht, ob ich es durchlese…
Wurde dann doch noch spannend und ich habe es durchgelesen. Gestern angefangen: „Teufelsgold“ von Andreas Eschbach.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Luna Moon
Beiträge: 71
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:29
Wohnort: Europa

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Luna Moon »

Ich habe gerade "Kafka on the shore" von Haruki Murakami gelesen. War spannend und regt das Denkvermögen an :D
Benutzeravatar
amal
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:44
Wohnort: Ulm

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von amal »

Peter Robb - Midnight in Sicily. On Art, Food, History, Travel and Cosa Nosta.

Eine Reise ins dunkle Herz Siziliens - äußerst interessant und vollgepackt mit spannenden, schönen, verwirrenden, unglaublichen Geschichten.
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

"Der Protestant" von Michael Landgraf.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

„Wenn du mich siehst“ von Nicholas Sparks.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Grusel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 18:39

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Grusel »

Hallo zusammen,
Ich lese gerade den psychothriller von Sebastian
Fitzek! Die Therapie! Da geht es um , die Tochter
eines Psychiaters, die spurlos verschwindet, unter mysteriösen Umständen. Der Arzt hat sich in ein
Ferienhaus zurück gezogen. Dort sucht ihn eines Tages,
eine unbekannte Schönheit auf. Die wird von Wahnvorstellungen geplagt. Dort erscheint ihr immer ein kleines Mädchen das spurlos verschwindet, wie eins seine Tochter. Der Arzt beginnt mit einer Therapie, die immer mehr zu einem dramatischem Verhör wird.....
Absolut spannend!!!🤩🤩
Benutzeravatar
Kaxx
Beiträge: 664
Registriert: So 12. Feb 2006, 22:38

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Kaxx »

"Bella Germania" von Daniel Speck.
"There's a difference between knowing the path and walking the path..." (Morpheus, The Matrix)

Meine Bücher bei booklooker
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von Turner »

"Das Kuscheltier Drama"
Prof.Dr.Achim Gruber
Ein Tierpathologe über das stille Leiden der Haustiere
Zitat von Achim Gruber: "Unsere Haustiere brauchen einen Anwalt, der mit Sachverstand und Herz auf ihr Elend aufmerksam macht!"
Deutschlands Haustiere werden von Ihren Besitzern geliebt und verwöhnt, sind beste Freunde und Lebensbegleiter. Doch jährlich kommen Tausende von Ihnen auf mysteriöse Weise zu Tode, weil sie Verbrechen oder rätselhaften Keimen zum Opfer fallen, krank gezüchtete Monsterwesen sind oder aus falschverstandener Tierliebe gequält werden.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und hoffe dass ich mich dort nicht irgendwo wiederfinde!
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Benutzeravatar
alura*
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:28

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von alura* »

Ich habe gerade Peter Frankopan - Licht aus dem Osten gelesen. Unglaublich gut wie der Autor die Weltgeschichte aufrollt und die wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge erklärt. Vor allem die Rolle der imperialistischen Politik Großbritanniens und wie sie die heutigen Kriesenherde mit erschaffen hat. Absolut empfehlenswert.

Jetzt lese ich gerade Die Hälfte der Sonne von Chimamanda Ngozi Adichie, ein Roman der während des Biafra Krieges spielt. Die Autorin ist eine der besten Erzählerinnen die ich je gelesen habe.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Was ich gerade lese...

Beitrag von mausi44 »

Nele Neuhaus: Im Wald
Antworten