Immer weniger Bewertungen

Alles rund um die Bewertungsfunktion. BITTE KEINE BESCHWERDEN - diese bitte senden an support@booklooker.de
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Also ich kann keine große Veränderung im Bewertungsverhalten feststellen. Mich bewerten weiterhin ca. 61-62% der Käufer und das Bewertungsverhältnis hat sich seit meinem Booklooker-Start in 2007 nicht großartig verändert.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass in letzter Zeit häufiger Bewertungen zu meinen Verkäufen eingehen, die schon einige Wochen oder sogar Monate zurückliegen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich auch, ist wohl in.
Bei mir gehen die Bewertungen in Wellen: ganz viele, oder ganz wenige. Alles in Allem 1104 Vorgänge und 829 Bewertungen - so ähnlich sah es immer aus. Ich finde das ganz gut. Wobei Verkäufer fast immer bewerten. Woher das nur kommt? :lol:
jottvauem
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 19:03

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von jottvauem »

Servus,

entweder habe ich Störungen in den außenpolitischen Beziehungen zwischen uns und dem Nachbarn Österreich verpasst, oder bl hat ein Technisches Problem mit Beurteilungen über Grenzen hinweg :? *)
Zuletzt fanden nur Käufer aus Österreich keine Zeit für Beurteilungen meines Verkaufsverhaltens...

Herzliche Grüße in die Runde vom jottvauem

*) ein Scherz (falls es jemandem nicht auffiel) :)
...ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer... (Element of Crime)
vorderhaus
Beiträge: 205
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:56
Wohnort: Franken

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von vorderhaus »

Also ich muss auch feststellen, dass ich höchstens von der Hälfte der Käufer bewertet werde, obwohl ich immer gewissenhaft bewerte. Hat jemand Erfahrung, ob es hilft, wenn man um die Bewertung bittet?
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

vorderhaus hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 22:20 Hat jemand Erfahrung, ob es hilft, wenn man um die Bewertung bittet?
Davon würde ich aufgrund eines aktuellen Urteils vom Bundesgerichtshofes abraten, sofern der Kunde zuvor keine Werbeeinwilligung erteilt haben sollte.
Weitere Informationen können dem folgenden Youtube-Video entnommen werden:
BGH: Rechnung mit Bewertungsaufruf = Illegal? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Ich halte das Urteil für falsch, da man in diesem Fall keine Produkte bewirbt und der Käufer auch die Möglichkeit hätte, eine negative Bewertung abzugeben. Außerdem wurde dem Käufer keine separate Werbung zugeschickt, sondern es wurde lediglich ein ergänzender Satz auf der Rechnung aufgenommen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

vorderhaus hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 22:20 Also ich muss auch feststellen, dass ich höchstens von der Hälfte der Käufer bewertet werde, obwohl ich immer gewissenhaft bewerte. Hat jemand Erfahrung, ob es hilft, wenn man um die Bewertung bittet?
Wenn jemand überschwänglich lobende Mails schickt, aber nicht bewertet, bitte ich in meiner Antwort um die 4 Sterne. Alles andere fände ich aufdringlich. Es wurde dann auch meistens bewertet, oft bewerten neue Käufer nicht.
Ich habe schon Bücher bestellt, da kam gleich in der Bestellbestätigung die dringende (!) Bitte um Bewertung - mir hat das gar nicht gefallen. Aber ich bewerte sowieso immer, egal ob Kauf oder Verkauf.
Ina54
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 18:32

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von Ina54 »

Ich finde in der letzten Zeit wird weniger bewertet. Ich bewerte jeden Käufer und Verkäufer, aber in der letzten Zeit kommen höchstens 1/3 Bewertungen bei meinen Verkäufen an. Na ja, was solls, ich nehme dann mal an sie waren zufrieden.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Im Augenblick ist hier sehr spät bewerten "in". Von August bis Oktober trudeln jetzt Bewertungen ein.
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von d_r_m_s »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 05:40...
Weitere Informationen können dem folgenden Youtube-Video entnommen werden:
BGH: Rechnung mit Bewertungsaufruf = Illegal? | Rechtsanwalt Christian Solmecke
...
welchen Zweck hat bitte die Umleitung über eine amerikanische Tracking-Seite ?

Code: Alles auswählen

url=https://wbs-law.us6.list-manage.com/track/click?u=01e43900252b7a6ca2f701f34&id=f0b185179a&e=3aace5cbe9
die Kanzlei erfährt doch bei Youtube problemlos, wie hoch ihre Reichweite ist ... und mehr geht sie m.E. nichts an ... :?

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

d_r_m_s hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 12:27 welchen Zweck hat bitte die Umleitung über eine amerikanische Tracking-Seite ?
Den Link habe ich nicht manipuliert, sondern aus dem WBS-Newsletter kopiert, den ich 1x pro Woche erhalte.
Der Grund für die Umleitung entzieht sich meiner Kenntnis.
Shanilein
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 18:50

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von Shanilein »

Ja, man kann sich manchmal echt nur wundern ! Ich für meinen Teil sehe auch nicht mehr ein ( bin bis jetzt nur Käufer ) als erstes zu Bewerten . Warum auch ? Ich habe meinen Teil erfüllt und gezahlt , also hat der VK mir auch zuerst eine Bewertung abzugeben , denn ich habe ja korrekt meine Verpflichtung erfüllt und kann deshalb nicht nachvollziehen wie ein VK auf die Idee kommt auch nur zu äußern das er erst eine Bewertung abgibt wenn er eine bekommen hat. Aber ich habe mir ab jetzt vorgenommen alle VK die nicht Bewertet haben für mich zu sperren :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Du kannst bei mir kaufen :D, ich bewerte, sobald ich nach Zahlungseingang versendet habe, also meistens am gleichen Tag, ich schreibe dann in die Versandmitteilung: "...und die 4-Sterne-Bewertung steht..." als ganz zarter Hinweis darauf, dass ich auch gerne eine schöne Bewertung hätte. Fragen, bitten oder gar fordern kommt nicht in die Tüte. Einzige Ausnahme: siehe oben voriger Post.
Bewertungen kommen bei mir wellenartig: mal fast alle, dann eine ganze Weile niemand, aber irgendwie pendelt es sich immer wieder ein...
Und Du hast natürlich recht: sobald Du bezahlt hast, ist Dein Teil des Vertrages erfüllt. Ich glaube viele lassen sich ein Türchen offen um Rachebewertungen schreiben zu können, aber das ist armselig.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

8)
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von mausi44 »

8)
Zuletzt geändert von mausi44 am Fr 11. Sep 2020, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Immer weniger Bewertungen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, es ist mal wieder Dürre.
Kommt auch drauf an wer kauft. Diejenigen, die selber verkaufen, neigen eher zum Bewerten.
Aber ich habe viele gute und schöne Bewertungen, die dürften mal reichen, für jemanden der sich über mich informieren will, oder?
Leute kauft - mir fehlen noch 30 Verkäufe.... :D :wink: :D
Antworten