Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von d_r_m_s »

in grösseren Wohnanlagen hat der Hausmeister häufig einen Generalschlüssel ... und es wird den Mietern abgeraten, eigene Schlösser einzubauen, weil 'im Falle eines Falles' die Öffnung der Wohnung dann länger dauert ...

aber der Rest der Welt sollte doch bitteschön draussen bleiben ... die meisten Nachbarn sowieso, solange man ihnen nicht selbst einen Schlüssel gibt ...

aber anscheinend ist das nicht immer so ...

(und es geht hier nicht um den angeblich geplanten Anschlag, da ist Rizin gar nicht so toll ... hat schon seinen Grund, dass der KGB dass eher für einzelne Morde eingesetzt hat :twisted: ):

https://www.tag24.de/nachrichten/koeln- ... 54#article
dass ein Wohnungsschlüssel des Tunesiers auch auf sechs weitere Wohnungen in dem Haus passte, die leer stehen
...
Es habe sich sogar ergeben, dass der Schlüssel zusätzlich noch auf zehn weitere Wohnungen in dem Hauskomplex passte
ein Schlüssel für insgesamt siebzehn Wohnungen, von denen zehn von anderen, vermutlich vorher nichts ahnenden Nachbarn bewohnt sind ... :shock:

mit der Hausverwaltung sollte man mal ein ernstes Wörtchen reden ... :mrgreen:

Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von digitalis »

Ich las mal vor einiger Zeit, dass das bei Autoschlüsseln nicht viel anders sei. Keine Ahnung, ob es stimmt, ich probierte es noch nicht. :)
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Benutzeravatar
sahri
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:54

Re: Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von sahri »

Noch keiner, da wir gerade erste in unsere erste, gemeinsame Wohnung ziehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Mein Vermieter hat einen Schlüssel, sehr praktisch, wenn ich meinen vergessen habe...Mein Sohn wird einen bekommen, wenn er demnächst ein paar Tage die Katze versorgt. Und das reicht ja wohl. Und er passt bei den Nachbarn garantiert nicht, weil ich neue Tür mit neuem Schloß habe.
Benutzeravatar
sahri
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:54

Re: Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von sahri »

Das mit dem Vermieter ist auf jeden Fall praktisch.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von spiralnebel111 »

sahri hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 15:49 Das mit dem Vermieter ist auf jeden Fall praktisch.
Er wohnt unter uns! :wink: Habe das schon 2 mal gebraucht... :?
Benutzeravatar
sahri
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:54

Re: Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von sahri »

Ja das ist in der Tat praktisch! Wie ich ja bereits schrieb, ziehen wir demnächst in unsere erste gemeinsame Wohnung und von daher haben wir bisher noch keine Anlaufstelle, um unseren Schlüssel abzugeben. Höchstwahrscheinlich werden aber entweder meine Eltern oder die Eltern meines Freundes einen Schlüssel bekommen. Ich bin zunächst erstmal froh, wenn wir nächsten Monat endlich einziehen können und ich somit aus dem Elternhaus raus bin. Derzeit erschlagen uns noch etwas die anfallenden Kosten, welche nun mal bei einem Umzug auf einen zukommen. Da wir vorher beide noch in unserem kinderzimmer gewohnt haben, brauchen wir eh so gut wie alles neu. Wir haben zum Thema erste Wohnung eine Checkliste hier ausfindig gemacht und an der orientieren wir und bis dato weitestgehend. Dort werden allerhand Einrichtungsgegenstände aufgeführt, die zu Beginn angeschafft werden sollten und so stieß ich auf einige Anschaffungen, an die ich erstmal nicht gedacht hätte. Ferner werden Tipps zur Kostenkalkulation und Finanzierung gegeben, die wir ebenso beherzigen und uns erneut die Augen geöffnet haben, was denn so alles auf uns zukommt. Wir freuen uns jetzt auf jeden Fall schon riesig auf nächsten Monat, wenn wir endlich unsere Bude beziehen können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Luna Sophie
Beiträge: 23
Registriert: So 31. Mär 2019, 18:12

Re: Wer hat alles einen Schlüssel zu eurer Wohnung ?

Beitrag von Luna Sophie »

Mann, Kinder und ich. Zur Sicherheit und für Urlaubszeiten auch eine sehr gute Freundin.
Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist (gehe aber davon aus)
mein Vater hat auf einem Parkplatz ein fremdes Auto aufgeschlossen.
Auf dem Fahrersitz merkte er, da stimmt etwas nicht. Da kam auch schon, ganz aufgeregt der Besitzer des Autos.
Es klärte sich zum Glück schnell und ohne Streit oder Polizei.
Und ja der Mann konnte auch das Auto meines Vaters, mit seinem Schlüssel öffnen.
Erstaunlicherweise konnten beide Fahrzeuge mit dem "falschen" Schlüssel, aber nicht gestartet werden.
Antworten