Bilderbuch Reise Afrika Unterwasser Tsetsefliege 70er-Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
BarbaraXenia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 23:09

Bilderbuch Reise Afrika Unterwasser Tsetsefliege 70er-Jahre

Beitrag von BarbaraXenia »

Ich suche jetzt seit Jahren das Lieblingsbilderbuch meiner Kindheit. Müsste grob Mitte bis Ende der 70er erschienen sein. Ich erinnere mich leider nur an die unheimlich detaillierten und bunten Illustrationen und schlaglichtartig an ein paar Szenen. Es ging um eine Art Forscher, Reise oder Expedition. Ich erinnere mich an ein Bild wo der Forscher einen Tropenhelm trägt. Er wird von einer Tsetsefliege gestochen und bekommt die Schlafkrankheit, aber ein Eingeborener (?) hilft ihm. Er fährt mit einem U-Boot und man sieht die Unterwasserwelt mit vielen wundersamen Meeresbewohnern. Ich glaube es gibt auch eine Szene mit Schiff im Hafen, wo man das Schiff im Querschnitt sieht wie in einem Wimmelbuch.

Wer kann helfen? Obwohl ich das Buch als unheimlich fantasievoll und besonders schön illustriert fand, bin ich leider auf keine Spur gestoßen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch Reise Afrika Unterwasser Tsetsefliege 70er-Jahre

Beitrag von spiralnebel111 »

Ein Kinderbuch? Ein Bilderbuch?
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Bilderbuch Reise Afrika Unterwasser Tsetsefliege 70er-Jahre

Beitrag von Ghostwriter »

Vielleicht ist das Buch hier dabei (ich habe nur Angebote mit Abbildung berücksichtigt):
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... &hasPic=on

ich persönlich tendiere zu Afrika - Bilderbuch eines Kontinents
BarbaraXenia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 23:09

Re: Bilderbuch Reise Afrika Unterwasser Tsetsefliege 70er-Jahre

Beitrag von BarbaraXenia »

Vielen Dank schon einmal für die Mühe. Es ist ein Bilderbuch mit fantasievollen und nicht naturgetreuen Zeichnungen. Leider ist das richtige nicht dabei bisher. Der Stil war eher comichaft.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch Reise Afrika Unterwasser Tsetsefliege 70er-Jahre

Beitrag von spiralnebel111 »

Könnte es auch ein Luftschiff gewesen sein? In dieser Serie https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =offerDategibt es viele Abenteuer auf und unter dem Meer, in fernen und fantastischen Ländern. Das Luftschiff wird in einem beeindruckenden Querschnitt gezeigt. Ich habe zwei Bände hier und gucke nachher mal rein.
Der Link ist nur Band 1.
Antworten