Historischer Liebesroman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
biene2
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 08:45

Historischer Liebesroman

Beitrag von biene2 »

Ich suche den Titel eines historischen Liebesromans von dem ich vor einiger Zeit eine Leseprobe angeschaut habe.

Die Protagonisten begegnen sich dass erste Mal, als sie kurz vor ihrer Hochzeit steht. Sie macht heimlich mit einem Pferd einen Ausflug um ihre letzten ungebunden Stunden zu genießen. Ihre Hochzeit ist arrangiert. Das was sie über ihren Zukünftigen weiß lässt sie ihrer Zukunft nicht positiv entgegen blicken. Der Protagonist kann ihr nicht helfen. Sie bekommt von ihm auf ihren Wunsch hin ihren ersten Kuss. Ihrere Wege trennen sich.

(6?) Jahre später ist sie die Herrin auf ihrem Anwesen und hat sie ein Kind (Sohn?). Sie hat aufgrund ihres Ehemannes gelitten und ihn deswegen verraten. Jetzt hofft sie, dass ihr Ehemann nicht zurückkehrt. Als Truppen vor ihren Toren stehen, steht sie auf, obwohl sie krank ist.

Ihr Ehemann ist tot. Der Protagonist hat ihren Besitz für seine Dienste erhalten und ist mit seinen Männern gekommen. Er weiß nicht, wer sie ist, aber das sie ihren Mann verraten hat und kann sie entweder heiraten oder in irgendeine Einrichtung abschieben. Er tendiert noch zu Letzterem. In den letzten Jahren hat er oft an sie gedacht und nennt sie für sich seinen Engel (vielleicht auch Sonnenschein).

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Historischer Liebesroman

Beitrag von Mikado »

Hallo !
Könnte es das Buch von
Margaret Mallory
Mein zärtlicher Ritter
sein?
So ähnlich ist auch ihr Buch
Der Highlander und die Lady

LG
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Historischer Liebesroman

Beitrag von Mikado »

Habe gerade eine Leseprobe bei Google books entdeckt ´
Es scheint wirklich " Mein zärtlicher Ritter"zu sein
biene2
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2018, 08:45

Re: Historischer Liebesroman

Beitrag von biene2 »

Genau das ist es. Vielen Dank!
Antworten