Bilderbuch 70,er Jahre Schlange Urwald Farben

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
stayandplay
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:22

Bilderbuch 70,er Jahre Schlange Urwald Farben

Beitrag von stayandplay »

Hallo ,
ich suche ( verzweifelt ) ;-) da es ein wunderbares Geschenk werden könnte, ein Bilderbuch . Meine Frau hatte es ca. 1975 zum erstenmal in den Händen. Auf der Vorderseite könnte etwas mit Urwald ...Bäume etc. zu sehen sein. Die Hauptfigur ist eine Schlange - diese könnte Petala oder Pitila heissen. Die Schlange verspeisst wohl alles Bunte auf ihrem Weg ( Obst ...Blumen ...) sodass der Urwald immer Grauer wird ( schwarz/ weiss ).
Zu Ende hin wird sich die Schlange wohl häuten und gibt damit Ihre Farben wieder an den Wald ab.
Hat jemand eine Idee ? Ich habe schon ziemlich viel recherchiert !
Vielen Dank
Jens
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Bilderbuch 70,er Jahre Schlange Urwald Farben

Beitrag von shannon »

Hallo Jens,

es könnte sich um das Bilderbuch Petali und Gurigu - oder Wie die Vögel ihre Farben bekamen von Francois Raoul-Duval und Agnes Molnar handeln.

Eine englische Beschreibung des Inhalts : After Gurigoo the Indian boy scolds Petali the snake for stealing the colors of the forest, Petali gives his colors to the birds.

Das Buch findest Du hier : https://tinyurl.com/y76ehmn8

VG Shannon
stayandplay
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:22

Re: Bilderbuch 70,er Jahre Schlange Urwald Farben

Beitrag von stayandplay »

Liebe Shannon ,
na das wäre ja wirklich ganz toll wenn es das ist . Ich bestelle es und bin Mega gespannt ;-)
Vielen Vielen Dank
die besten Wünsche für dich,
Jens
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Bilderbuch 70,er Jahre Schlange Urwald Farben

Beitrag von shannon »

Lieber Jens,

danke für die Rückmeldung. Ich bin sicher, dass die Überraschung gelingt.
Aus der Reihe um Gurigu gibt es noch weitere Bücher.

Eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2019

Shannon
Antworten