Märchen gesucht- Anstecknadel, Blut, geheimes Zimmer/Keller

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Leilani
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:27

Märchen gesucht- Anstecknadel, Blut, geheimes Zimmer/Keller

Beitrag von Leilani »

Hallo zusammen,
Ich suche ein Märchen, welches meine Schwester mir früher vorgelesen hat, ich fand es aber so gruselig, dass ich sie es nur ein einziges Mal vorlesen durfte...wir erinnern uns beider leider weder an Titel noch Autor.
Ich erinnere mich an Mädchen (Schwestern???) die in irgendeinem Haus lebten, evtl gefangen waren.
Sie trugen eine Anstecknadel und durften einen bestimmten Raum nicht betreten ( Kellerraum?) Ein Mädchen tat es aber doch und die Anstecknadel fiel auf den Boden, Blut klebte daran und konnte nicht weggewischt werden. Sie wurde bestraft (kam evtl in diesen Raum)
Ich glaube, das andere Mädchen überlistete die Anstecknadel, aber so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern ....
Vielleicht kennt es ja jemand! Danke :D
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Märchen gesucht- Anstecknadel, Blut, geheimes Zimmer/Keller

Beitrag von Lese-Eule »

Klingt bald wie "Fitchers Vogel" von den grimmigen Gebrüdern:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... hers+Vogel

Da ist es allerdings ein Ei, auf das die Schwestern aufpassen müssen ...
Lieber barfuß als ohne Buch
Leilani
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:27

Re: Märchen gesucht- Anstecknadel, Blut, geheimes Zimmer/Keller

Beitrag von Leilani »

Hallo Lese-Eule,
ja das war's, vielen Dank!!! Entweder erinnern wir uns falsch oder das Märchen war abgeändert (Ei/Brosche). Es war ein Buch in einen Ferienhaus, meine Schwester kann sich auch kaum noch erinnern.
Jedenfalls nochmal ein dickes Dankeschön!!!
Antworten