Yamaha-Musikschule

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
sonamandora
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 19:09

Yamaha-Musikschule

Beitrag von sonamandora »

Hallo!
Es gibt als Franchise-Unternehmen oder eben Franchise-Musikschulen die Yamaha-Musikschulen. Allerdings sind die nur in größeren Städten zu finden. Der Franchise-Geber, also Yamaha verteilt darüber u. a. seine Musikinstrumente jeder Art. Aber anscheinend gibt es da auch spezielle Unterrichtsliteratur, die mir selbst bisher noch nie begegnet ist.

Nun hat vor einiger Zeit ein entfernter Bekannter drei Gitarrenschulen "Spass mit sechs Saiten" 1 - 3 auf einem Flohmarkt im Ruhrgebiet aus einer Grabbelkiste erworben. Ich konnte die mal ansehen und sie machen auf mich einen pädogogisch sehr guten Eindruck, sind allerdings mit Sicherheit nicht für das Selbststudium geschrieben worden. Da muss es ja noch weitere Unterrichtswerke und evtl. auch noch Lehrerbände geben, aber im ganzen Internet finde ich rein gar nichts davon. Mein Bekannter rückt die leider nicht heraus.

Hat jemand die mal gesehen unter dem Begriff "Yamaha Music Education" oder "Yamaha Musikschule"? Oder sind die Schüler beim Verlassen der Schule verpflichtet, die wieder abzugeben?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Yamaha-Musikschule

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

bei uns werden einige Titel der "Yamaha Foundation for Music Education" angeboten:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... oldBooks=1

Mit freundlichen Grüßen
das Team von booklooker.de
Antworten