Keine Kombi-Briefmarken mehr bei der Post!!!

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Keine Kombi-Briefmarken mehr bei der Post!!!

Beitrag von Aristo »

mausi44 hat geschrieben: Mo 15. Okt 2018, 04:53 Also bei Internetmarke finde ich keine zu 1,-€ oder 0,20€ für Büchersendung.
Wenn es bald keine mehr geben sollte,dann stelle ich die paar Verkäufe hier ganz ein.
Habe auch keine Lust,dann immer was ausdrucken zu müssen...
Nun, bei Internetmarke druckt man ja auch den direkten Wert der Sendung aus.
Verstehe nicht, warum man da noch stückeln muss?
Entweder für jede Sendung einzeln ausdrucken oder einfach einen Vorrat an Marken ausdrucken. Einfacher gehts wirklich nicht.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
hmJena
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Mai 2011, 09:50

Re: Keine Kombi-Briefmarken mehr bei der Post!!!

Beitrag von hmJena »

Das ist eine Falschmeldung bzw. ein Missverständnis.
Selbstverständlich behalten alle € Briefmarken ihre Gültigkeit und können weiterhin beliebig kombiniert werden. Was die Postmitarbeiterin wohl meinte, war dass sie am Schalter nicht mehr alle Wertstufen zur Verfügung gestellt bekommt. Im Internet oder anderswo gekaufte Marken kann man aber selbst nach Gutdünken verwenden.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Keine Kombi-Briefmarken mehr bei der Post!!!

Beitrag von Aristo »

Aber Vorsicht, die reinen Internetmarken, also die persönlich ausgedruckten, dürfen nicht gestückelt werden. Wer da also einen Vorrat aufbrauchen will, sollte sich mit dem Kundenservice zwecks Erstattung in Verbindung setzen. So hat man mir das mal erklärt.
Die normalen Briefmarken betrifft das selbstverständlich nicht.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Fricka H.
Beiträge: 10
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 17:09

Re: Keine Kombi-Briefmarken mehr bei der Post!!!

Beitrag von Fricka H. »

Es gibt jetzt Briefmarken zu 1,20 € - ich habe letzte Woche gleich einen kleinen Vorrat erworben.
Antworten